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ERLEDIGT - kann zu


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Moin moin,

ich überlege einen Scheunenfund zu verkaufen oder selber zu verwenden.

Was meint Ihr?

Alle drei Vespa sind GS/4 Bj.62, alle drei Vespa sind nicht fahrfähig und brauchen viel Arbeit.

Stehen seit Anfang der 70er in eine Scheune aus der ich die Drei rausgezogen habe.

Papiere und Schlüssel sind dabei. Rollen tun sie auch alle.

Ein kompletter Motor im Roten, der zumindest dreht, ein Motor in der Silbernen der auch dreht aber denke ohne Vergaser,

und im Weissen ein fester Motor ohne Kopf ... Rost und Schweissarbeiten sind nötig.

Wenn dann würde ich sie nur an jemanden abgeben der weiss was er tut.

Bin gespannt was Ihr dazu sagt ...

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:inlove:die Rote und die Weiße

Behalten! Falls du Rotkäppchen oder Schneeweißchen wider Erwarten ins Exil gibst, würde ich echt mit meiner Geschäftsführung in den Ring steigen, ob sie bei uns ein Heim findet.

Bearbeitet von Yukka Palme
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Eine behalten (egal welche), komplett fertig machen und Spaß dran haben. 

 

Rest abgeben und an Leute verkaufen, die sich über so einen Roller erfreuen und ihnen ebenfalls neues Leben einhauchen und selber fahren. Bitte nicht an irgendwelche gewinnorientierten Leute für die das nur ein Durchgangsposten ist!

 

P.S.

Check mal deine PN‘s! :-) 

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
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Also die Weisse und auch die Rote würden mir schon auch gut gefallen... Weiß auch was ich tu & würde sie schätzen :satisfied: und natürlich fahren.

Such sogar grad ne LF für n Winter. 

 

Aber preislich hat jetzt auch noch keiner wirklich was gesagt...

Tu mich da auch echt schwer, hau jetzt aber mal so zwischen 3 - 4,5k raus. Je nach Moral und/oder Gewinnabsicht. Aufsteigend rot, weiss, Silber..

Was sagt der Rest? Ausser behalten, hier geht's doch um ne Preisfindung...

Bearbeitet von Mr.Green
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vor 5 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

....

 

Rest abgeben und an Leute verkaufen, die sich über so einen Roller erfreuen und ihnen ebenfalls neues Leben einhauchen und selber fahren. Bitte nicht an irgendwelche gewinnorientierten Leute für die das nur ein Durchgangsposten ist!

 

 

Und wie stellst Du das fest? Ich mußte die Erfahrung machen, dass die meisten Kaufinteressenten eher abgeschreckt wurden, wenn ich sie für das Verkaufsgespräch an meinen Lügendetektor aus ehemaligen Stasi-Beständen anschließen wollte.

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vor 5 Stunden schrieb Mr.Green:

Also die Weisse und auch die Rote würden mir schon auch gut gefallen... Weiß auch was ich tu & würde sie schätzen :satisfied: und natürlich fahren.

Such sogar grad ne LF für n Winter. 

 

Aber preislich hat jetzt auch noch keiner wirklich was gesagt...

Tu mich da auch echt schwer, hau jetzt aber mal so zwischen 3 - 4,5k raus. Je nach Moral und/oder Gewinnabsicht. Aufsteigend rot, weiss, Silber..

Was sagt der Rest? Ausser behalten, hier geht's doch um ne Preisfindung...

Das ist so ne ca Preisfindung die sich auch in den PM niederschlagen. Wobei die Rote einen kompletten gängigen Motor hat, mit Batterie und Abdeckung.

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Am 1.9.2018 um 14:36 schrieb Mr.Green:

 

Such sogar grad ne LF für n Winter. 

 

 

 

Perfekte Wahl, eine nur ca. 2.000 mal gebaute Augsburger Erstserie als Wintermopped. Du solltest berücksichtigt werden!

 

vor 1 Stunde schrieb salo75:

....Anfang der 70er schon so verunstalltet hat?.Bei allen falsches Rücklicht,bei einer Px Sitzbank....

 

 

Wo hatte der  Vorbesitzer Anfang der 70er eine PX Bank her?  Das Original Rücklichtglas wird nur mit einer

Schraube gehalten. Deswegen oft nicht mehr vorhanden. Sehr schwer zu finden, erst recht 3x. Das Repro

ist nicht toll. Beinschildschriftzug original auch nicht zu finden, GSF Repro ausverkauft. Blinker und Zierbleche

fehlen auch. Das kostet schon ordentlich aber vielleicht liegen die Teile ja noch irgendwo? Ebenso VDO-Tacho und

Hella Scheinwerfer der weißen. 

 

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vor 1 Minute schrieb Arthur:

 

Perfekte Wahl, eine nur ca. 2.000 mal gebaute Augsburger Erstserie als Wintermopped. Du solltest berücksichtigt werden!

 

 

:laugh: als Projekt natürlich... brauch,nächstes Jahr auch,mal so n LF-Traktor

 

Und naja, da gibts gewiss VIELE Leute die mehr bieten - mal davon abgesehen, dass ich gar nix geboten hab, weil die ja eigentlich no ned verkauft werden :sigh:

 

Green :cheers:

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  • 6 Monate später...

Stimmt. DIe Silberne, also nicht O-Lack ist verkauft. Allerdings war da noch ungebrauchter und originaler GS4 Backenschmuck! dabei ... sowie Schlitzrohr, neuer Auspuff, schmale Tachowelle, Hella Hupe und Licht etc. - dafür ohne Tacho, ohne Rücklicht, ohne Vergaser Schlauch und Hutze, ohne Blinker. Das war eine lange Verhandlung.

Der allgemeine Tenor irgendwas zwischen 4K und 6K trifft es schon ganz gut.

Schneeweisschen werde ich in Kürze hier im Forum zum Verkauf anbieten.

Im Allgemeinen wird der Preis wirklich dann vor Ort gemacht. Keine Ahnung ob der Käufer das will dass hier der Preis öffentlich gemacht wird. Der Verkäufer zumindest braucht das nicht unbedingt ;-)

Eine Hausnummer haste ja. Leider sind GS4 von 1ter Serie mit Papieren wirklich selten.

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Achso. Die Rote hat ziemlich was hinter sich gebracht. Komplett auseinandergenommen. Rahmen/ Body ist gerade. Beinschild hat auf jeden Fall einen grossen Unfall hinter sich und bestimmt zwei kleinere. Die Backen sind ebenfalls herrlich deformiert. Sie hat erstaunlich wenig Rost, alle Schrauben ohne Probleme gelöst. Da hat die verölte Konservierung ihren Anteil gehabt. Unter Rot kam eine Art Heizkörperweiss und darunter der Alabaster Olack. Ein bisschen sieht sie mittlerweile aus wie ein alter Kühlschrank. Sehr charismatisch. Und noch sehr viel Arbeit. Es kommt ein bisschen darauf an wie die Weisse verkauft wird was ich dann weiter mache. Hängt ein wenig am Komplettmotor der zwar ausgebaut ist, zündet, kompremiert, aber ohne Startversuch daneben ruht und wartet was passiert.  

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  • Hama Wesa änderte den Titel in ERLEDIGT - kann zu

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    • Bei Verwendung von Rücklichter, die nicht rot sind, fehlt dann der Rückstraher, der dann ersetzt werden muss. Hatte das damals bei meinem Golf 2 ebenso. Hatte schwarze Rückleuchten und wurde angehalten. Der Polizist sagte dann, fahren sie zu ATU und holen sie sich rote Katzenaugen und kleben diese dann sichtbar hinten drauf. Wurde als nur mündlich verwarnt. Habe dann einfach rote Rückleuchten verbaut. Damals haben die Teile nicht viel gekostet.
    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
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