Zum Inhalt springen

Erkennung Herkunft V50-Rundlicht-Modell


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, 

 

habe mich auf die Suche nach einer schönen 50iger (am liebsten 1. oder 2. Serie) Vespa gemacht. Leider gibt es unzählige verschiedene Varianten und nur dem Experten fällt sofort ins Auge woher die Vespa stammt. 

 

Hier nun zu meinen Fragen: 

- Was ist der Unterschied zwischen 2 und 4 Schrauben am Durchtritt? 

- Was bedeutet es konkret, wenn die Vespa weder eine Deutsche noch Italienische ist für die Zulassung ohne Papiere? 

- Würde unter Umständen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der deutschen Polizei für andere Modelle gelten? 

- 9" italienisch und 10" deutsch? Wie sieht man den Unterschied auf dem Bild? 

 

Vielen Dank und Sorry für den Thread. Konnte aber insbesondere die Schraubenfrage und ausländische Vespa mit der Suche nicht beantworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied laesst die Staenderhalterung erkennen, mit 2 oder 4 Schrauben.

 

Eine Unbedenklisbescheinigung bekommst du nur dafür, dass die Kiste nicht als gestohlen gemeldet ist.

Ohne Papiere musst du in jedem Fall eine Vollabnahme beim TUEV machen.

 

Ob 9 oder 10 Zoll erkennst du im Bild zunächst darann, wie der Kotfluegel ausgefüllt ist,

zudem sind die 9 Zoll Felgen geschlossen.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+fa+fur+vespa+50+ssr_80120000

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das also doch ein Hinweis auf die Herkunft. Man lernt nie aus.

 

Danke für die Info

 

PS: wäre die Fahrgestellnummer (oder eben die nicht vorhandene) nicht auch ein deutlicher Hinweis?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information