Jump to content
Sign in to follow this  
Lambrookee

garageband- / Phasenauslöschung- wie machen?

Recommended Posts

Na. Ich habe das Thema mal erweitert.

 

Los ging es so:

 

 

 

 

Moin,

ich hab ein paar Aufnahmen  per mail bereitgestellt und dann gelöscht.

 

Witzigerweise habe ich beim Anhören festgestellt,  dass ich das click nicht ausgeschaltet hatte,  das ist nun also mit drauf.

 

Das 'neue Projekt' unter dem ich aufgenommen habe, habe ich am Ende nicht gespeichert.

 

Meine Frage: Liegt ggf. noch irgendwo versteckt noch das Ausgangsmaterial rum, ohne click wäre das wirklich komfortabler anzuhören :-D

 

Danke

 

 

 

 

Nun überlege ich, dass wenn man das click als einzelne Spur aufnimmt, die Phase dreht und dann übereinander legt der Theorie nach Ruhe im Karton sein müsste.

 

Ich bin so gar nicht per Du mir dem Programm  und freue mich, wenn mir jemand sagt, wie ich das (Phasendrehen) bewerkstellige.

 

Prosit!

 

 

 

 

Edited by Lambrookee

Share this post


Link to post

Eher nicht und wenn überhaupt, dann im entsprechenden TEMP Ordner, wo die Dateien temporär gespeichert werden, bevor sie weiter konvertiert werden. Ist je nach Betriebssystem unterschiedlich...

  • Like 1

Share this post


Link to post

Moin,

 

Theoretisch könnte das klappen mit Drehen der Phase, allerdings anscheinend nicht direkt in Garagband „Inverting audio is one of the features not supported natively in GarageBand. You can, however, use a free AU plugin like Sonalksis FreeG to do that!“

Ich arbeite mit Logic, da geht das. Wenn Du mit dem plugin nicht weiterkommst, könntest Du mir eine Aufnahme des Clicks schicken, ich dreh ihn kurz auf links und Du schaust, ob das was ändert...

Rest dann bei Bedarf per PN.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.