Zum Inhalt springen

garageband- / Phasenauslöschung- wie machen?


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Na. Ich habe das Thema mal erweitert.

 

Los ging es so:

 

 

 

 

Moin,

ich hab ein paar Aufnahmen  per mail bereitgestellt und dann gelöscht.

 

Witzigerweise habe ich beim Anhören festgestellt,  dass ich das click nicht ausgeschaltet hatte,  das ist nun also mit drauf.

 

Das 'neue Projekt' unter dem ich aufgenommen habe, habe ich am Ende nicht gespeichert.

 

Meine Frage: Liegt ggf. noch irgendwo versteckt noch das Ausgangsmaterial rum, ohne click wäre das wirklich komfortabler anzuhören :-D

 

Danke

 

 

 

 

Nun überlege ich, dass wenn man das click als einzelne Spur aufnimmt, die Phase dreht und dann übereinander legt der Theorie nach Ruhe im Karton sein müsste.

 

Ich bin so gar nicht per Du mir dem Programm  und freue mich, wenn mir jemand sagt, wie ich das (Phasendrehen) bewerkstellige.

 

Prosit!

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Theoretisch könnte das klappen mit Drehen der Phase, allerdings anscheinend nicht direkt in Garagband „Inverting audio is one of the features not supported natively in GarageBand. You can, however, use a free AU plugin like Sonalksis FreeG to do that!“

Ich arbeite mit Logic, da geht das. Wenn Du mit dem plugin nicht weiterkommst, könntest Du mir eine Aufnahme des Clicks schicken, ich dreh ihn kurz auf links und Du schaust, ob das was ändert...

Rest dann bei Bedarf per PN.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information