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Stottern im Teillastbereich


noschrauber

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Hallo

Ich mache hier mal ein eigener Thread auf denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

BGM 177 Einlass und Überströmer bearbeitet, Si 24 ND 55/160 HD 128, Mazzucchelli Rennwelle 57 Hub, abgeblitzt auf 19 vOT.

So, das Problem liegt darin dass ich im Schiebebetrieb und im Teillastbereich (1/3 Gas) starkes stottern habe.

Egal welche HD oder und ND es ändert sich nur marginal.

Habe den originalen Schieber drin, sollte ich mal ein 4.1 oder 4.2 versuchen.

Kommt das Stottern überhaupt von einer zu mageren Einstellung?

Bitte helft mir...

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https://en.wikipedia.org/wiki/Four-stroking

 

Stottern ist Viertakten. In dem obigen Link ist das ganz gut erklärt, aber man muss genau lesen. Oft ist es nicht die zu fette Einstellung, sondern schlechte Spülung, die zum Viertakten führt. "Four-stroking is not caused by an over-rich mixture, as is widely believed, although this can make it worse."

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Am 30.8.2018 um 11:08 schrieb Run Seven:

https://en.wikipedia.org/wiki/Four-stroking

 

Stottern ist Viertakten. In dem obigen Link ist das ganz gut erklärt, aber man muss genau lesen. Oft ist es nicht die zu fette Einstellung, sondern schlechte Spülung, die zum Viertakten führt. "Four-stroking is not caused by an over-rich mixture, as is widely believed, although this can make it worse."

Und was kann man gegen eine schlechte Spülung tun? 

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Um zu testen ob die ND (55/160) evtl. zu mager ist, habe ich die ND um drei Stufen erhöht (45/120)  Die Charakteristik hat sich aber nicht sonderlich geändert. 

Dann bin ich mal einfach so ohne Luftfilter gefahren und siehe da, das ruckeln ist fast weg. 

Ich kann mir es aber nicht erklären denn ohne Luftfilter magert doch das Gemisch ab, aber das Gemisch habe ich doch mit der grösseren ND angefettet... 

mmmhhhh

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Die 45/120 ist nicht in allen Bereichen unbedingt fetter als die 55/160.

 

Lies mal die Beschreibung unter https://www.scooter-center.com/de/nebenduese-dellorto-typ-9892-si-7673101 

 

Durch den fehlenden Luftfilter hast du mehr Durchsatz durch den Vergaser, was neben Abmagerung auch zu einer besseren Spülung führen könnte, vor allem wenn du den Zylinder bearbeitet hast. 

 

Du könntest auch mal versuchen den Auslass größer zu machen.

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