noschrauber Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Hallo Ich mache hier mal ein eigener Thread auf denn ich bin mit meinem Latein am Ende. BGM 177 Einlass und Überströmer bearbeitet, Si 24 ND 55/160 HD 128, Mazzucchelli Rennwelle 57 Hub, abgeblitzt auf 19 vOT. So, das Problem liegt darin dass ich im Schiebebetrieb und im Teillastbereich (1/3 Gas) starkes stottern habe. Egal welche HD oder und ND es ändert sich nur marginal. Habe den originalen Schieber drin, sollte ich mal ein 4.1 oder 4.2 versuchen. Kommt das Stottern überhaupt von einer zu mageren Einstellung? Bitte helft mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 https://en.wikipedia.org/wiki/Four-stroking Stottern ist Viertakten. In dem obigen Link ist das ganz gut erklärt, aber man muss genau lesen. Oft ist es nicht die zu fette Einstellung, sondern schlechte Spülung, die zum Viertakten führt. "Four-stroking is not caused by an over-rich mixture, as is widely believed, although this can make it worse." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 31. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2018 Am 30.8.2018 um 11:08 schrieb Run Seven: https://en.wikipedia.org/wiki/Four-stroking Stottern ist Viertakten. In dem obigen Link ist das ganz gut erklärt, aber man muss genau lesen. Oft ist es nicht die zu fette Einstellung, sondern schlechte Spülung, die zum Viertakten führt. "Four-stroking is not caused by an over-rich mixture, as is widely believed, although this can make it worse." Und was kann man gegen eine schlechte Spülung tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Da steht auch was dazu, ansonsten kannst du auch mal einen etwas größeren Vergaser versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 31. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2018 Um zu testen ob die ND (55/160) evtl. zu mager ist, habe ich die ND um drei Stufen erhöht (45/120) Die Charakteristik hat sich aber nicht sonderlich geändert. Dann bin ich mal einfach so ohne Luftfilter gefahren und siehe da, das ruckeln ist fast weg. Ich kann mir es aber nicht erklären denn ohne Luftfilter magert doch das Gemisch ab, aber das Gemisch habe ich doch mit der grösseren ND angefettet... mmmhhhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Die 45/120 ist nicht in allen Bereichen unbedingt fetter als die 55/160. Lies mal die Beschreibung unter https://www.scooter-center.com/de/nebenduese-dellorto-typ-9892-si-7673101 Durch den fehlenden Luftfilter hast du mehr Durchsatz durch den Vergaser, was neben Abmagerung auch zu einer besseren Spülung führen könnte, vor allem wenn du den Zylinder bearbeitet hast. Du könntest auch mal versuchen den Auslass größer zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hallo Kann man eine elektronische Benzinpumpe mit einem Si24 nutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Lieber mal gescheit abdüsen und die Tipps befolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Marty McFly: Lieber mal gescheit abdüsen und die Tipps befolgen. Was soll jetzt das für eine Antwort sein? Was hat das mit meiner Frage zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) Was hat deine Frage wegen der Benzinpumpe am SI24 mit deinem Problem des Stotterns im Teillastbereich zu tun? Bearbeitet 9. September 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Marty McFly: Was hat deine Frage wegen der Benzinpumpe am SI24 mit deinem Problem des Stotterns im Teillastbereich zu tun? Nichts, aber man soll ja nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Viel lernen du musst junger Noschrauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noschrauber Geschrieben 11. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2018 Am 9.9.2018 um 18:25 schrieb noschrauber: Hallo Kann man eine elektronische Benzinpumpe mit einem Si24 nutzen? Und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 8 minutes ago, noschrauber said: Und? Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 man kann so vieles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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