Zum Inhalt springen

102ccm Polini Grauguss/19 Dellorto Bedüsung


Empfohlene Beiträge

Hallo, wäre heute fast vom Glauben abgefallen, habe mich bei Scootercenter beraten lassen, wegen Abdüsen, wo ich den beginnen sollte. Ich habe die Auskunft bekommen, ich sollte mal mit eine HD 96 anfangen. Ich habe den Vergaser mit eine HD 75 eingebaut, läuft super sauber, aber dann doch etwas zu dünn für den Vollgasbetrieb auf der Straße... denke ich. Somit habe ich dann eine 95 rein, da keine 96 vorhanden - total abgesoffen nach ewigen trockengurgeln und Kerzen reinigen habe ich dann wieder umgebaut auf die 75ger.

 

Wäre super, wenn Ihr mit hier helfen könntet, damit ich nicht tagelang abdüsen muss. Ich hab auch noch nicht abgeblitzt, deshalb kann ich nicht bzw. traue ich mich noch nicht damit fahren.

 

V50 special Setup:

 

102ccm Polini Grauguss, 19/19 Dellorto HD 75/ND 60, 3.0 Primär, originale Zündung, Banane Touring.

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist das auch von der Kurbelwelle und dem Einlasstrakt abhängig. Wenn O-Welle und sonst alles unbearbeitet kann es schon sein, dass ne 78 oder 80er HD ausreicht.

 

Bei mir läuft ein 102er Malossi auf V50 Gehäuse mit originaler PK XL Kurbelwelle auf Membran und Einlass maximal aufgeräst mit ner exakten HD85 perfekt. Luftfilter Original Primavera SHBC 19 Blechkasten mit Filtereinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 13:22 schrieb lokalpatriot:

Da frag ich mich dann aber nach der Sinnhaftigkeit...Membrankasten max aufreißen für nen 85ccm und trotzdem den kack Filter fahren!?:wacko:

 

Naja, wenn der DS im Arsch war, warum das nicht anständig aufmachen? Nachteile hats jedenfalls keine gebracht, der Motor läuft top und sehr zuverlässig, sparsam noch dazu.

 

Ausserdem geht es hier bei mir um nen Malossi 102. Der Luftfilter hat bei mir bei entsprechender Abstimmung keine Leistung geklaut.

Bearbeitet von benmuetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information