Zum Inhalt springen

Neue Reifen?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Luft ablassen; abmachen; mit Extra-Schrauben die Löcher verschrauben, die ansonsten an der Bremstrommel verschraubt werden; wieder aufpumpen und mit dem montierten Rad rundum ein Runde (kontrolliert) durch die Werkstatt dribbeln :) Danach war bei mir bisher jeder Reifen ordentlich auf der Felge drauf.

 

so mach ich's auch :-D

 

aus Neugier hab ich das hier bestellt:

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/reifenmontierpaste+drc+_14082200 hab es aber noch nicht benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck und etwas Spucke haben bei mir noch jeden noch so widerspenstigen Reifen auf die Felge flutschen lassen.

Nicht so zaghaft!

 

 

Jeglicher Blödsinn, wie Vaseline, Fett und ähnliche Geschichten haben da nix verloren, wie Rainer schon erklärt hat. 

Tolles Tutorial. Da sieht man wieder mal, dass die ganz genau wissen, wovon sie reden.:censored:

 

Selbst Reifenmontagepaste hat m.M.n nur Verwendung an der Flanke des Reifens zu finden, wenn ein schlauchloser Reifen über den Felgenrand auf eine einteilige Felge gezogen wird, damit die Montagewerkzeuge besser gleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Tolles Tutorial. Da sieht man wieder mal, dass die ganz genau wissen, wovon sie reden.:censored:

Die bringen sogar Druckluft auf den Reifen ohne die fehlenden Bremstrommelradbolzen durch weitere M8-Schrauben zu ersetzen. Und das bei den Dünnblech- Nachbaufelgen aus indischem Butterstahl. Na ja, 1 bar wird's schon halten, aber wehe, es drückt jemand mehr drauf, damit sich der Reifen ganz anlegt. :wow:

 

B.t.w.: Es wird der SIP-Performer montiert. Bei Trockenheit OK, aber beim kleinsten Wasserfilm auf der Straße eher etwas für Suizidenten.:wallbash:

 

Zur Belustigung: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information