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kein Licht und co bei PX


kaflo

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Hallo, habe in ganz ganz komisches Problem mit einer PX200 lusso GS elestart, Bj . 1994. Nach 10 Jahren Standzeit habe ich das Teil relativ problemlos wieder zum Laufen gebracht und bin ca 150 km gefahren. Nun plötzlich vor einigen Wochen bei einer Fahrt, geht kein einziges Licht, Tankanzeige, Hupe oder sonstiges mehr. Motor alles ok. Habe mal den Gleichrichter gewechselt, alle Birnen ok, Sicherung neben der Batterie io und dort kommt auch Strom an. Wer hat sowas schonmal gehabt, bzw. wie gehe ich systematisch vor? Bin leider Erfinder der elektrischen Dunkelheit....Danke vorab!

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vor einer Stunde schrieb roundnose:

Hatte ich grad sehr ähnlich.

 

Schlage vor: Hupenverkleidung runternehmen (2 Schrauben im Handschuhfach, 1 Schraube vorne unterm Logo),

darunterliegende Kabelverbindungen checken.

Bei mir war es der unterste Stecker, 1 Pin abgeschmort.

 

LG Werner

 

 

 

wenns da wäre würde aber Bremslicht und Blinker gehen

 

einzig möglicher fehler unter der Kaskade, der alles stillegt wäre ......

wenn mal wieder einer grau und schwarz zusammengesteckt hätte...... ;-)

 

Rita

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vor 17 Stunden schrieb Rita:

wenns da wäre würde aber Bremslicht und Blinker gehen

 

einzig möglicher fehler unter der Kaskade, der alles stillegt wäre ......

wenn mal wieder einer grau und schwarz zusammengesteckt hätte...... ;-)

 

Rita

Nein. Bei mir ging wie bei ihm genau NIX.

 

Aber nachdem er schreibt, dass bei der Sicherung neben der Batterie Strom ankommt, kann er sich das mit der Scheinwerferbirne am Stecker sparen.

 

LG Werner

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Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde, der Regen hat mich jetzt nicht unbedingt dazu verleitet draußen zu schrauben....

 

Kakskadenstecker hatte ich auch alle einmal ab- und wieder drangezogen, aaaaber der Tip von Rita mit dem Stecker von der Lichtmaschine war top. Obwohl ich auch diesen Stecker kontrolliert hatte, habe ich nun bemerkt, dass man, weil die Steckverbindung sehr locker ist, beim Zusammenabu und leichten Zurückschieben der Gummidichtung den Stecker auseinanderzieht.

 

Also nun funzt alles wieder, vielen Dank euch beiden!

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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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