Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

meine fresse, diese gaszugverlegung am foto ist ein krampf, die winkelumlenkung ist auch nicht wirklich ein vorteil.

 

am besten lang lassen und nach oben und wieder nach unten und gerade in den gaser, dann tust du dir auch leichter beim vergaser ausbauen.

 

vergaserraum5_2016_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren tut das Ding schon mal.

Muss die Tage noch den Vergaser sauber abstimmen, unten rum noch deutlich zu fett ( @ludy1980, da komm ich wahrscheinlich noch auf dich zu).

Nach oben raus läuft die Kiste aber echt brutal, da bin ich schon sehr zufrieden. :aaalder:

Das Problem mit der Bremse war einfach die Tatsache, dass ich falsche (wohl für 9" V50 oder so) eingebaut hatte, auf der Verpackung stand aber eindeutig PK50-125... :wallbash:

Elektrik ist auch noch nicht ganz in Ordnung, Blinker sind noch ohne Funktion. Immerhin funktioniert Zündschloss und Licht schon.

Was dann noch fehlt ist die Tupperdose unten über den Gaser und dann schließlich die Eintragung des gesamten Umbaus.

IMG_20190411_131845_HDR.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Abstimmen ist mir natürlich der einzige Nadelclip, den ich besitze, im Nirvana des Garagenbodens verschwunden. :wallbash::censored:

Da ich eh noch ein paar Düsen und Nadeln brauche, habe ich jetzt zuerst Mal ne Bestellung bei Stein-Dinse platziert.

Somit heißt es jetzt kurze Zwangspause, bis es weiter gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Marty McFly:

Beim ersten Abstimmen ist mir natürlich der einzige Nadelclip, den ich besitze, im Nirvana des Garagenbodens verschwunden. :wallbash::censored:

Da ich eh noch ein paar Düsen und Nadeln brauche, habe ich jetzt zuerst Mal ne Bestellung bei Stein-Dinse platziert.

Somit heißt es jetzt kurze Zwangspause, bis es weiter gehen kann.

Das sind doch normteile, die du mit Glück sogar heute noch in Baumärkten bekommst.

Bei uns hat Hornbach ein ziemlich gutes Sortiment, was sowas betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb joiw:

Das sind doch normteile, die du mit Glück sogar heute noch in Baumärkten bekommst.

Bei uns hat Hornbach ein ziemlich gutes Sortiment, was sowas betrifft.

Der Ludy der mit dellorto voll sortiert ist hat ihm ja 7 km weiter was angeboten!

aber der Peter ist ein harter Hund und bestellt sich lieber seine Teile selbst ;-) 

 

aaaaber er ist vom vorgeschlagenem Motorkonzept schon jetzt überzeugt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb joiw:

Das sind doch normteile, die du mit Glück sogar heute noch in Baumärkten bekommst.

Bei uns hat Hornbach ein ziemlich gutes Sortiment, was sowas betrifft.

Die gibt´s da erst ab 4 mm aufwärts. M7 Muttern, U-Scheiben und Sprängringe kauf ich mir da immer Päckchenweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das stimmt, aber ich brauche ja eh noch Nadeln und Düsen, von daher hätte mir der eine Clip jetzt nicht so extrem weiter geholfen.

Aber ich weiß ja, dass der @ludy1980 ein ganz feiner Kerl ist, der einem immer weiter hilft. :inlove:

 

Und das Konzept ist schon top, auch wenn ich beim Aufbau oft genug geflucht habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dank mangelnder Schrauberzeit ging es die letzten Tagen nicht wirklich weiter.

Zumindest ist mittlerweile die Lieferung von Stein-Dinse gekommen und der Vergaser mit den empfohlenen Komponenten bestückt.

Einmal ankicken habe ich mich am Feiertag getraut, lief im Standgas aber direkt ziemlich hoch und war von der Standgasschraube unbeeindruckt.

Wohl zu mager. Am Freitag hab ich aber wieder Zeit und kann ganz unbeschwert weiter testen.

Aktuell DQ272, K24 (2. Kerbe von oben), HD 162, ND 49.

Mit den vorher verbauten DQ274 und K76 (2. Kerbe von oben) war es deutlich zu fett unten rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2019 um 08:06 schrieb Motorhead:

meine fresse, diese gaszugverlegung am foto ist ein krampf, die winkelumlenkung ist auch nicht wirklich ein vorteil.

 

am besten lang lassen und nach oben und wieder nach unten und gerade in den gaser, dann tust du dir auch leichter beim vergaser ausbauen.

 

vergaserraum5_2016_800.jpg

Was'n das für 'ne Dämmmatte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Marty McFly:

Dank mangelnder Schrauberzeit ging es die letzten Tagen nicht wirklich weiter.

Zumindest ist mittlerweile die Lieferung von Stein-Dinse gekommen und der Vergaser mit den empfohlenen Komponenten bestückt.

Einmal ankicken habe ich mich am Feiertag getraut, lief im Standgas aber direkt ziemlich hoch und war von der Standgasschraube unbeeindruckt.

Wohl zu mager. Am Freitag hab ich aber wieder Zeit und kann ganz unbeschwert weiter testen.

Aktuell DQ272, K24 (2. Kerbe von oben), HD 162, ND 49.

Mit den vorher verbauten DQ274 und K76 (2. Kerbe von oben) war es deutlich zu fett unten rum.

 

 

Hm, heute die Nadel eine Kerbe höher gehängt, jetzt ist es wieder (zu) fett unten rum.

Hab aber nicht mehr Zeit zum probieren heute.

Zusätzlich bin ich mit der Elektrik immer noch am rätseln, da ich am BGM Regler keine sinnvolle Gleichspannung raus bekomme. Weiß jetzt nicht, ob der einfach nen Hau weg hat oder ob ich mich zu blöd dran stelle. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

da ich am BGM Regler keine sinnvolle Gleichspannung raus bekomme.

 

Wie meinen, Hochwürden? Am dicken roten Faden* braucht's eine Batterie oder einen Kondensator, sonst kommst du nur mit Mühe auf 6V DC.

 

* Sehe gerade, dass ich von einem anderen BGM Regler rede.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2019 um 19:01 schrieb Marty McFly:

Dank mangelnder Schrauberzeit ging es die letzten Tagen nicht wirklich weiter.

Zumindest ist mittlerweile die Lieferung von Stein-Dinse gekommen und der Vergaser mit den empfohlenen Komponenten bestückt.

Einmal ankicken habe ich mich am Feiertag getraut, lief im Standgas aber direkt ziemlich hoch und war von der Standgasschraube unbeeindruckt.

Wohl zu mager. Am Freitag hab ich aber wieder Zeit und kann ganz unbeschwert weiter testen.

Aktuell DQ272, K24 (2. Kerbe von oben), HD 162, ND 49.

Mit den vorher verbauten DQ274 und K76 (2. Kerbe von oben) war es deutlich zu fett unten rum.

 

k76 läuft mit maximal dq262 

 

k24 ist meistens bis 1/4 gas zu fett bis man nicht extrem kleinen Zerstäuber im Verhältniss zur Nadel verbaut und dann ist es obenrum zu mager 

Da gibts spezielle programme um dies ersichtlich zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb egig:

k76 läuft mit maximal dq262 

 

k24 ist meistens bis 1/4 gas zu fett bis man nicht extrem kleinen Zerstäuber im Verhältniss zur Nadel verbaut und dann ist es obenrum zu mager 

Da gibts spezielle programme um dies ersichtlich zu machen

 

DQ262? Muss ich schauen, ob ich mir da doch was falsches notiert hatte.

 

Mit den Graphen der Excel-Programme habe ich auch schon gespielt. Im Endeffekt hilft da aber eh nur beim Fahrbetrieb testen und etwas probieren, bis es richtig zufriedenstellend läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

DQ262? Muss ich schauen, ob ich mir da doch was falsches notiert hatte.

 

Mit den Graphen der Excel-Programme habe ich auch schon gespielt. Im Endeffekt hilft da aber eh nur beim Fahrbetrieb testen und etwas probieren, bis es richtig zufriedenstellend läuft.

 


Check mal den Zerstäuber unter der Nebendüse.

Wenn der zu klein ist kannst du die ND so groß wählen wie du willst, da wird sich nix ändern.

Evtl. ist deshalb dein Standgas erhöht?

 

Du fährst einen 38er VHSB?

272 DQ  kommt mir arg groß vor.  Würde da eher was zwischen 266 / 268 testen.

 

Ansonsten ab ins VHSB Topic im Technik Bereich ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb maxo:


Check mal den Zerstäuber unter der Nebendüse.

Wenn der zu klein ist kannst du die ND so groß wählen wie du willst, da wird sich nix ändern.

Evtl. ist deshalb dein Standgas erhöht?

 

Du fährst einen 38er VHSB?

272 DQ  kommt mir arg groß vor.  Würde da eher was zwischen 266 / 268 testen.

 

Ansonsten ab ins VHSB Topic im Technik Bereich ;-)

 

 

Die Nadel muss mit dem Zerstäuber harmonieren, d.h. kann man nie sagen der ist zu groß auser man kennt die Kombi schon aus erfahrung. Es ist zb möglich dass Nadel X mit dq 260 fast identisch ist mit Nadel X und DQ270 , das kommt auf die Querschnitte drauf an und als Basis sind die Programme Top, sonst rechnet man wie verrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information