Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere haben wir bei einem Kollegen mit Kingwelle nur die Mutter bearbeitet weil auch nur die anstand. An den Flanken oben einfach ne Fase rangefeilt.

Markiere das doch mal richtig und finde raus wo es genau schleift. Knetetrick oder so.

Nur Kupplungsdeckel um 1mm spacern geht auch. Evtl. muss man dann das Bremsschild etwas anpassen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere aktuell jetzt tatsächlich dazu, die Welle etwas russisch einzukürzen um den Deckel dann ohne Spacer montieren zu können.

Ich hoffe, dass dann alles irgendwann demnächst funktioniert und der Motor dann halbwegs ordentlich läuft.

Ansonsten fliegt die Welle dann raus und ich wechsele auf ein Alternativprodukt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon laufen, warum auch nicht.

Aber kann sein das du noch etwas hoch musst um ordentlich galopper abzuwerfen.

aber lass das mal erst so laufen...

welche Qk hast du aktuell?

 

kann sein das die Woche endlich der Prüfstand ins rollen kommt :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ludy1980:

Das wird schon laufen, warum auch nicht.

Aber kann sein das du noch etwas hoch musst um ordentlich galopper abzuwerfen.

aber lass das mal erst so laufen...

welche Qk hast du aktuell?

 

kann sein das die Woche endlich der Prüfstand ins rollen kommt :-D

 

 

Weil ich mittlerweile skeptisch bin, da bisher schon so viel nicht gepasst hat. 

 

QK habe ich noch nicht gemessen, sollte wohl zwischen 1,0 und 1,2 liegen.

 

Bis der Motor eingebaut im Roller auf den Prüfstand kann, dauert ja noch, also lasst euch ruhig Zeit. :cheers:

 

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernsthaft: Das Messen der Steuerzeiten ist echt so ungenau mit dem Messschieber (Die runden Kanten an Ein- und Auslass des Zylinders machen das echt nicht messfreundlich), da hat man eh nur ca.-Werte bei den Steuerzeiten.

Ich werde dann mit ca. 125/188 und QK von 1,0-1,2 starten und schauen, ob bzw. wie das läuft. Da kann man ja notfalls später noch mit den Dichtungen etwas spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ganja.cooky:

Kurbelwellenstumpf runter flexen?:wallbash: …..das ist doch :shit:, wenn die Zentriebohrung entfällt, dann ist nix mehr mit Rundlaufprüfen zw. Spitzen.

 

 

 

Vor allem ist es scheiße, dass der überhaupt so hoch ist.

Würde gern mal wissen, wieso das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mediakreck:

weil da eigentlich eine hohe Mutter hin gehört / mitgeliefert wird (zumindest bei den PX-Wellen).

 

Ja, aber selbst wenn ich eine hohe Mutter verbaue steht das Gewinde a) noch über und b) reicht das Gewinde der Welle immer noch in den Bauraum des Deckels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 14:34 schrieb Marty McFly:

 

Ja, aber selbst wenn ich eine hohe Mutter verbaue steht das Gewinde a) noch über und b) reicht das Gewinde der Welle immer noch in den Bauraum des Deckels.

 

Ich revidiere: Mit hoher Mutter passt es von der Gewindelänge genau. Der Deckel geht dann aber erst recht nicht drauf.

Wenn ich nun spacere, bekomme ich doch bestimmt ein Problem mit der Betätigung der Kupplung, wenn da noch mehr Weg dazu kommt, bevor der Pilz die Abdruckplatte erreicht bzw. muss der Hebel noch weiter bewegt werden, bis sich was tut. Gibt es da Erfahrungen, ab wann das kritisch wird oder mache ich mir umsonst Sorgen?

IMG_20190320_170900_HDR.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei xl2 deckel kannst gut spacern, da kannst dann bei bedarf den pilz einfach um einen zahn versetzen.

aber sicher das es an der mutter schleift? ich verbaue auch immer normal hohe muttern und musste da noch nie was machen, wenns schleift war es immer an der kupplung.

ansonsten kannst den deckel an der stelle auch ausschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das Thema "distanzierter Kupplungsdeckel vs. normal hohe Kupplung" (hoffentlich) gelöst: Crimaz- XL2-Pilz in Zusammenspiel mit Scheibe unter Abdruckplatte sollte dann so hin hauen.

Morgen lasse ich das Gayrät noch mal laufen, schaue, ob ich die Bedüsung schon etwas sinnvoll im Ständer hin bekomme, dann wird die PK ihres original Motors entledigt und es geht ans Blech. Ich hoffe da erwarten mich weniger Stolpersteine als beim Motor selbst.

 

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

Hab jetzt das Thema "distanzierter Kupplungsdeckel vs. normal hohe Kupplung" (hoffentlich) gelöst: Crimaz- XL2-Pilz in Zusammenspiel mit Scheibe unter Abdruckplatte sollte dann so hin hauen.

Morgen lasse ich das Gayrät noch mal laufen, schaue, ob ich die Bedüsung schon etwas sinnvoll im Ständer hin bekomme, dann wird die PK ihres original Motors entledigt und es geht ans Blech. Ich hoffe da erwarten mich weniger Stolpersteine als beim Motor selbst.

 

Von was träumst du nachts, hast du eine kleine flex. und ein paar Scheiben da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen ist soweit entkernt. Meine Fresse, war da ein Siff drauf überall. 1-2 cm. :aaalder:

Batterie werde ich wohl doch hinter dem Tank platzieren, ich glaube das ist eleganter als irgendwo irgendwie noch in der Backe zu verstauen.

Frage zum Anschluss der Elektrik: Wie habt ihr denn die Kabel von Fremdzündungen am PK Stecker angeschlossen? Einmal abpetzen und dann in nem Kabelkästchen a la V50? Oder speziell nen Stecker anfertigen lassen?

 

IMG_20190330_110517_HDR.jpg

IMG_20190330_110529_HDR.jpg

IMG_20190330_110538_HDR.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information