Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 6.2.2019 um 23:33 schrieb gtw:

 

Ach ja, @Marty McFly echt Top Pk  Gebastel das du da machst :thumbsup:die Bremspumpe unter dem Lenker ist auch bei Pks ne spitzen Lösung. Ich bin auch gerade dabei meine auf die tph Pumpe umzurüsten, hast du eventuell auch ein Foto von vorne auf die Pumpe wo man die Schrägstellung der Koppelstange besser sieht? 

Grüße Sven

 

So, jetzt hab ich noch eins von der Gabel und von vorne gemacht.

Wenn ich im Hellen dran arbeite, mache ich gern auch noch bessere Fotos.

IMG_20190207_204659_HDR.jpg

IMG_20190207_204710_HDR.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bremsenentlüften mit Tph Bremspumpe und optisch unauffälliger aber kurvenreicher Verlegung der Leitung ist DER Krampf:repuke:

Vespa umlegen in beide Richtungen und liegend mit Unterdruckpumpe entlüftet brachte bei mir den Erfolg. nach sicher 2std..

aber das wird schon!

Bearbeitet von gtw
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb gtw:

das Bremsenentlüften mit Tph Bremspumpe und optisch unauffälliger aber kurvenreicher Verlegung der Leitung ist DER Krampf:repuke:

Vespa umlegen in beide Richtungen und liegend mit Unterdruckpumpe entlüftet brachte bei mir den Erfolg. nach sicher 2std..

aber das wird schon!

 

Ich hab im Fußbremspeal so einen TPH Geber verbaut und hatte immer einen tierischen Krampf das zu entlüften. Versuch mal das Teil abzubauen und aufrecht zu betätigen/entlüften ....das müsste nach ein paar Hüben den gewünschten Erfolg bringen:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hatte ich schon leichten Druck drauf aber hab sie auch nicht recht entlüften bekommen mit pumpen. Habs dann übernacht den bremshebel richtung griff festgespannt bei offenen behälter. Am nächsten Tag wärs wunderbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin aktuell daran, das Gehäuse noch etwas nachzuarbeiten, da die riesige Kingwelle doch noch mehr Platz benötigt als angenommen/im Vorfeld gemessen.

Zusätzlich ist mir auch jetzt aufgefallen, dass die Kingwellen andere Muttern benötigen. :wallbash:

Aber ich bin dran, so langsam wird es.

Das Gewinde für die Ölablassschraube sieht auch nicht mehr so gut aus, da muss ich auch noch mal ran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information