Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb ludy1980:

Steck mal oben alles zusammen und später erst unten...

 

Dann geht's unten nicht über die Traverse.

Eventuell könnte es gehen, wenn ich die hintere Lasche am Puff weg flexe. Das wäre noch nen Versuch wert.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen, ich glaube mit dem Zirri-Auspuff wird das so auch nix, da ich jetzt das Hinterrad nicht drauf kriege. Die Halterung ist ja bei PK anders als bei V50/PV. 2 cm weiter nach außen könnte es sogar mit dem Hauptständer wieder gehen... :wacko:

Ich bin echt zu blöd für den SF-Scheiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Hab noch was vergessen, ich glaube mit dem Zirri-Auspuff wird das so auch nix, da ich jetzt das Hinterrad nicht drauf kriege. Die Halterung ist ja bei PK anders als bei V50/PV. 2 cm weiter nach außen könnte es sogar mit dem Hauptständer wieder gehen... :wacko:

Ich bin echt zu blöd für den SF-Scheiß.

 

:wallbash:

Immerhin selbst drauf gekommen.

So passt es jetzt. Muss mir dann nur noch nen neuen Halter für die Befestigung unten basteln.

Ach ja, und die Batterie muss ich anders befestigen, Reserveradhalter passt jetzt natürlich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

der Zirri ist doch dezent laut, dafür, dass der Motor aktuell nicht wirklich Leistung hat

 

Wer hätt’s gedacht‘ :-D. Was für Steuerzeiten hat der Hefn?

 

Warum nicht zurück auf 80er und die Zeit in was sinnvolleres gesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sähkö:

 

Wer hätt’s gedacht‘ :-D. Was für Steuerzeiten hat der Hefn?

 

Warum nicht zurück auf 80er und die Zeit in was sinnvolleres gesteckt?

 

Keine Ahnung. :music:

 

Naja, ich hab jetzt noch ne Nacht drüber geschlafen.

Da es ja in Summe doch nicht so einfach und schnell ne Lösung gibt, werde ich dann doch in Ruhe die Tage die Batterie umbauen und dann schauen, ob ich den original Auspuff nicht doch irgendwie dran bekomme. Brauche dann aber nen neuen Krümmer, da am alten ein Stehbolzen abgerissen ist bei den Versuchen, den alten wieder zu montieren.

Ich flexe unten dann die hintere Lasche am Pott ab, evtl. kann man dann ja noch was etwas biegen und ziehen.

Der Zylinder denke ich ist schon okay und zumindest etwas besser als der original 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Ein wenig Kleinkram hab ich auch noch parallel dazu erledigt, Typenschilder an den Deckeln, neue Klaue plus Feder für den Parma Motor verbaut und Getriebe vermessen/distanziert.

Hast du eine härtere feder in die schaltklaue verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So ganz langsam geht es tatsächlich weiter.

Heute habe ich mal mit der Scheibenbremse angefangen.

Leider habe ich vergessen, das passende Tachoschnecken-Set zu bestellen und mit dem leider zu flachen Bremshebel der Crimaz-Pumpe bin ich auch nicht so ganz glücklich.

Das Motorgehäuse müsste aber auch die Tage endlich fertig bearbeitet zurück kommen, dann geht's auch antriebstechnisch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bremse ist soweit drin. War zwar ziemlich eng mit Tacho und Lenkkopfabdeckung, aber es passt.

Problem ist nur, dass ich die untere Dämpferschraube nicht montiert bekomme.

Jemand ne Idee außer andere Dämpfer oder Mutter rechts abflexen und versuchen von dort die Schraube rein zu bekommen? :wallbash:

IMG_20190206_203550_HDR.jpg

IMG_20190206_203527_HDR.jpg

IMG_20190206_203632_HDR.jpg

IMG_20190206_203650_HDR.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verändert aber nicht das dies ein links-Gabel-Dämpfer ist und da die Muttern auf der falschen Seite für Pk Gabel angeheftet sind.

Ich würd die Muttern abflexen und das Dämpfer Unterteil schwarz lackieren:-D

 

Aber es sollte theoretisch auch so wie es jetzt ist funktionieren, Schrauben von rechts durchschrauben und links Muttern drauf. Sieht bestimmt nur komisch aus. Das wär quasi der Fauli Style..

 

Ach ja, @Marty McFly echt Top Pk  Gebastel das du da machst :thumbsup:die Bremspumpe unter dem Lenker ist auch bei Pks ne spitzen Lösung. Ich bin auch gerade dabei meine auf die tph Pumpe umzurüsten, hast du eventuell auch ein Foto von vorne auf die Pumpe wo man die Schrägstellung der Koppelstange besser sieht? 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gtw:

Ach ja, @Marty McFly echt Top Pk  Gebastel das du da machst :thumbsup:die Bremspumpe unter dem Lenker ist auch bei Pks ne spitzen Lösung. Ich bin auch gerade dabei meine auf die tph Pumpe umzurüsten, hast du eventuell auch ein Foto von vorne auf die Pumpe wo man die Schrägstellung der Koppelstange besser sieht? 

Grüße Sven

 

Kann ich noch machen. Waren gestern Abend eh nur die "Work in progress"-Schnappschüsse zum aktuellen Stand und den Problemen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

Das gleiche haben wir dem Peter auch empfohlen!

ein Moped an dem nix geflext wurde ist kein gutes Moped oder so...

 

Na die Bertha und der dicke Gaser müssen ja auch noch irgendwo unter gebracht werden. Die Flex kommt schon noch zum Einsatz, keine Angst... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information