Zum Inhalt springen

Tachobeleuchtung PX125E 1984


roundnose

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Es gibt keine separate Lampe für die Tachobeleuchtung - das Zifferblatt wird (mehr oder weniger) durch die grüne Kontrollleuchte für das Abblendlicht mitbeleuchtet.

ah, yeah! Vielen Dank!

Auf die Idee kam ich natürlich nicht, weil genau diese Kontrolleuchte kaputt ist. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CDI:

Das ist nämlich so, weil die ersten Jahrgänge des Lusso Tachos diese eine Lichtallergie hatten.

Sieht man daran, dass die Anzeigenadelspitzen ausbleichen, das Tachoglas gelb bräunlich wird (d.h. nicht UV stabil) und 1000e kleine Mikrorisse bekommt.

Aber man darf alle Kontrolllampen herausschrauben (Bajonett) und die Kontaktflächen der Fassung und der Leiterfolie mit einem Glasfaserstift reinigen und ggfs. stark abgedunkelte Birnchen tauschen.

Oder vielleicht den Tacho tauschen? Oder ist die Tankuhr doch noch fit?

Vorsicht mit dem Kabel zum Tacho. Das gibt es nicht unbedingt einfach zu kaufen.

Haha, exakte Beschreibung! :thumbsup:

Lampe hatte ich heraußen, Kontaktflächen geprüft mit andrem Lämpchen von der Fernlichtkontrolle,.... es ist wirklich die Birne.

Tankuhr funktioniert.

 

Vielen Dank für die Info, werde aufs Kabel aufpassen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information