Zum Inhalt springen

User-Vorstellung & erst Fragen


Hecthor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Thorsten und komme aus Moers. Habe mir am Sammstag ein Vespa PX 80 E Lusso "Überraschungsei" BJ´85 gekauft.

Da ich keine Ahnung von der Materie habe, habe ich mich hier angemeldet. Ich habe auch gleich einige Fragen.

Sind Kolben und Zylinder noch zu gebrauchen? Habe irgendwo gelesen den Kolben gegen die Laufrichtung abzuschleifen und den Zylinder mit Salzsäure zu bearbeiten. Funktioniert das?

Wo bekomme ich günstig ein ersatz Vorgelege her?

Viele Grüße

Thorsten

20180826_155948.jpg

20180826_155957.jpg

20180826_160004.jpg

20180826_160207.jpg

20180826_160249.jpg

20180826_160322.jpg

20180826_194458.jpg

Bearbeitet von Hecthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzsäure? interessant!

Zylinder könnte man honen, wirtschaftlich sinnfrei

Kolben hinüber

Vorgelege neu

allerdings, da der Kolben eine Kerbe hat, würde ich bei der Kurbelwelle, bzw Vergasereinlass mal genauer hinschauen

und die Reste der Vorgelegewelle, haben sicher auch in den Lagern ihre Spuren hinterlassen

 

Kurz gesagt, Motor totalschaden, kann man richten stell dich aber auf 500€ und mehr ein

Bearbeitet von hannesp
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen. Ihr habt mich überzeugt, werde den original Zylinder und Kolben gegen einen DR 135 tauschen.

@hannesp & @kuchenfreund was die Ursachenforschung angeht, was soll ich ausbauen und Fotografieren?

Habe zwar keinen Plan aber einen Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnung dem ich die Bauteilnahmen entnehmen kann.

 

EDIT: Bekomme ich den DR ohne weiteres eingetragen?

 

VG,

Thorsten

 

Bearbeitet von Hecthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information