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Binky, eine Auferstehung von den Toten


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Servus,

Ich bin Jürgen aus München und wollte Euch teilhaben lassen, an meiner Restauration. Angefangen hat alles mit einer PK, die wollt ich auf V50 umbauen.

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Nachdem ich festgestellt hab, das des nix wird, musste was anderes her.

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Also auf ein Neues

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Einige Ecken brauchten Neumachen.

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Sauber Autogen auf Stoss geschweisst

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Nachdem ich hier im Forum ein wenig gestöbert hab, bin ich auf die Verstärkungen von Kampmann gestossen. Ein passendes Rohr war dann schnell gefunden. Was man früher nicht alles in der Lehre gelernt hat, unter anderem Rohrbiegen. Das mit Sand gefüllte und verschweisste Rohr wurde warm in Form gebracht.

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Hier hatte dann noch jemand die Idee, das die Rohre bis zu Schwingenachse gehen sollten, da der Bereich dort sehr windig ist.

Bei meinem Häusl war der Rost schon zwischen den Blechen, also hab ichs auseinander gemacht.

Nach einigen Überlegungen, hab ich eine Verstärkungs aus 1,5mm Blech gedengelt. Dieses verbindet den gesamten hinteren Bereich miteinander und den Rohren. Es reicht bis zur Schwingenaufnahme,die jetzt auf jeder Seite fast doppelt so stark ist.

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Durch des, das der Rahmen und das Hinterteil getrennt waren, konnte ich das Blech dazwischen schieben.

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Des solls für heute gewesen sein, bei Interesse gern noch mehr.

Grüsse Jürgen

 

Bearbeitet von Blechbatscher
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Nicht nur dass du versucht hast eine *Jehova* in eine *Jehova* zu verschweißen...nein, du hast dafür auch noch zwei rettbare Rahmen in Schrott verwandelt(?).

Du scheinst nicht zu wissen, wie sowas im Gsf geahndet wird. :-D

 

Scheißesturm Windstärke12 in 3...2...1...

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vor 17 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Nicht nur dass du versucht hast eine *Jehova* in eine *Jehova* zu verschweißen...nein, du hast dafür auch noch zwei rettbare Rahmen in Schrott verwandelt(?).

Du scheinst nicht zu wissen, wie sowas im Gsf geahndet wird. :-D

 

Scheißesturm Windstärke12 in 3...2...1...

Der Pk rahmen war sicher rettbar hat sich aber kein anderer gefunden ders machen wollte, bei dem V50 war eher kein Olack mehr zu finden,also beides ned so schlimm.

 

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Ich hab meinen Regenmantel schon mal rausgelegt, für den Sturm...

Also weiter im Text

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Hier sieht man sehr schön wie der ganz Bereich verstärkt wird. Das Rohr wird da mit Schutzgas angeschweisst. Die Bleche selbst hab ich eingepunktet.

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Das 3eckige Blech ist nur zur Ausrichtung des Rahmens und des Hecks.20170512_152909.thumb.jpg.89a1c4f790722cbee4c079fb1810b00a.jpg

So schauts von unten aus.

 

 

 

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vor 3 Minuten schrieb Blechbatscher:

Der Pk rahmen war sicher rettbar hat sich aber kein anderer gefunden ders machen wollte, bei dem V50 war eher kein Olack mehr zu finden,also beides ned so schlimm.

 

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Ich hab meinen Regenmantel schon mal rausgelegt, für den Sturm...

 

 

:-D

Ich nehm das selbst nicht so ernst und meine Roller haben alle keinen O-Lack mehr...aber ich stichel gerne :whistling:und diverse andere User stehen bei deinen Bildern einem Herzklappenabriss vermutlich ziemlich nahe. Die scheuen oft auch nicht davor zurück, sich hier ziemlich doll in die Hose, oder dir, ans Bein zu pissen...sollte also ne Art Warnung vor dem sein, was dich erwarten hätte können.

Sieht aber bisher ja garnicht schlecht aus...auch die Arbeit. :cheers:

 

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Guten Morgen,

Nun gehts weiter,

So schauts von oben aus.20170512_134613.thumb.jpg.a6f5c6f6cd0e52776a4e6bf9eb5a190b.jpg

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Die Ecken hab ich dann noch hartgelötet, in die Löcher für die Achse Büchsen eingesetzt

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Hier sieht ma die Büchse des Bild ist jetzt nicht so aussagekräftig, im fertigen Zustand ist ein Bund aussen so das wieder original ausschaut, die Dinger hab ich dann nur mit Karosseriekleber eingeklebt, schau ma mal ob des hält.

Nachdem die Verstärkungen fertig eingepunktet waren, gings an anpassen der Rohre.

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Des eine Rohr musst ich ein weng zuschneiden, das Platz für den Bremshebel ist.

Platthauen ging nicht ,da sollten ja die Züge drin laufen.

Wie Ihr auf den Fotos anhand der unterschiedlichen Stadien der Farben und Grundierungen sehen könnt wardes ned die erste Arbeit. Als erstes hab ich das Beinschild und die Blechnase angepasst

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Is dann wieder Autogen geschweisst

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Mit dem Rahmen ist das Beinschild mit der Punktzange verschweisst. Sieht man hier ganz schön.

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Das wars für heute, bis zum nächsten mal in diesem Kino. Eine kleine Vorschau gibts noch:-D

 

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Bearbeitet von Blechbatscher
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Geile Sache das!!!
Sowas ähnliches hatte ich auch mal geplant, nur ohne einen V Rahmen dafür zu "opfern"

 

 

"Rahmen" ist dann auch mein Stichwort ;-)

@Blechbatscher

Was machst Du mit dem Rest vom V Rahmen???

Ist der über?

Darf ich das haben?

Sieht so aus als wäre es genau der Zustand den ich für eine Projektidee für mich suche!

 

Info via PM wäre klasse!

 

Danke

 

 

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vor 11 Stunden schrieb skinglouie:

Steile Arbeit, aber: Fährst du das Ding dann mit Wifi, oder wo willst du Seilzüge und Kabelbaum noch unterbekommen? 

 

Wenn er vor dem Gabeleinbau die Züge durchzieht, dass er das genau sieht, wo die Züge durchlaufen, sollte da noch genug Platz sein. Das ist eng, sehe ich auch so, aber geschickt verlegt sollte das gehen.

 

Oder mit so einem "Zugdurchführungshardplastikseil", hab ich in der 5m Länge, geht das auch.

 

Aber ja...ist wenig Platz durch die zwei Rohre.

 

Das schafft der Herr Topiceröffner aber :cheers:

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vor 12 Stunden schrieb Blechbatscher:

Servus,

Ich arbeite gleich neben Siemens, da hol ich mit die neuen Siemens Luftleitungen und Züge. :-D

Nein Schmarrn , die Züge und Leitungen passen durch die Rohre, die einen Innendurchmesser von 2cm haben und direkt bis zu unteren Lenkopflager gehen.

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Gruss Jürgen

 

Dann noch mehr Hut ab!

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Servus,

Ich kanns nicht sagen welchen Durchmesser die Rohre haben, wie gesagt die hab ich in der Arbeit gefunden, nachmessen kann ich nimmer, s Beinschild is scho drauf. Nachdem des geklärt ist weiter im Text.

Die Nase am Beinschild wollt ich auch autogen enschweissen und zwar bevor es auf dem Rahmen gepunktet wird.

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Nach dem einpassen, wurde die Nase verschweisst

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Und später dann aufgepunktet, der Vorteil bei Autogenschweissen ist halt, das ma ned soviel schleifen muss und das Blech wunderbar nach richten kann, da die Schweissnaht nicht so hart wird wie beim Schutzgas.

Trotz Nachrichten hats dann doch noch ein wenig Zinn gebraucht, da die Form von meiner Nase unter aller Sau war, gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede oder sind die alle der gleiche Mist?

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Danach war anprobe des Hupenblechs, wobei ich da wieder mal zu schnell war, 2 mal abgeschnitten und doch zu kurz. Den Spalt hab ich mit Miglot verschlossen, des ist die gelbe Naht,  so das des alles Glatt bliebt. Im nach hinein vielleicht ein Fehler,  ich hätts wieder verlängern sollen und original machen sollen, jetzt ists zu Spät.IMG-20170701-WA0018-1.thumb.jpg.4be3f85008b0c40138ba96b544eb86cd.jpg

Zwischendurch noch schnell an Montageständer gebaut, das der Kleine mal wieder auf eigenen Reifen stehen kann und um zu schauen obs auch einigermassen gerade wird, des Ganze.

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Zinn drauf ,fertig für heute:satisfied:

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Des mim Tempo is ned so wies scheint, Binky kann schon auf eigenen Füssen stehen und der Projektbeginn war vorletztes Sylvester. Ich bin nur nicht dazugekommen des zeitnah zu schreiben.

So schaut des dann aus wenn das zinn verschliffen ist

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Wie auf den Fotos zu sehen, hab ich des nicht alles in der Reihenfolge gemacht, ist nur leichter zu lesen, als nächstes das Heckteil die beiden Seitenteile wurden zusammen gesteckt und angepasst.

Geschweisst wurde wieder mit dem Punkter20170512_134716.thumb.jpg.fdef24be92942078fe192f3c2d7a89eb.jpg20170512_134731.thumb.jpg.3f0ee00d3819da8ac47ca6bbea9f947c.jpg

Bearbeitet von Blechbatscher
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9Noch ein paar Bleche gemacht...20170610_114530.thumb.jpg.b93fbbfcba4d1c1705a4174fe9b0e126.jpg

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Und zum schluss noch eine kleine Verstärkung, die wurde einfach mit Schutzgas von hinten in die Sicke geheftet.

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Nachdem punkten hab ich festgestelltdd, ie ganzen Punkte waren eingefallen. Die Bleche passen halt nicht mehr so zusammen wie original, und die modernen Werkzeuge sind auch ein wenig kräftiger.

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Da das Ziel war, so weng wie möglich Kunstoff zu verarbeiten, sprich Spachtel, kam hier und am alten Rahmenrohr wieder Zinn zum Einsatz. Um die Unebenheiten und die Rostnarben zu beseitigen.

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Und nach dem Verputzen.

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