Zum Inhalt springen

PK125XL Gehäuseschraube unten abgebrochen VMX6M - Reparatur


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin seit kurzem Besitzer einer PK125XL welche ich revidiert habe da die Ölschrauben nur gesteckt waren und es ordentlich rausgesuppt hat.

Gehäuse wurde mal geschweisst da Unfall aber schien trocken.

 

Beim Zusammenbau ist mir die Halterung von der untersten Gehäuseschraube abgebrochen...dem Bruchbild nach war das schon länger angebrochen.

Habe versucht mit Weicon nachzumodellieren doch es hält nicht. Beim Anziehen der Schraube scherte es ab...Denke nicht das ich es nur mit Dichtungsmasse dicht bekomme.

 

Die Frage nun kann die Schraubenhalterung nachgeschweisst werden oder ist ein neues Gehäuse nötig?

Motorgehäuse VMX6M, hat jemand eines abzugeben? 3 Loch, Schieber, habe keine Elestart.

 

Gruesse

PK125XL

Schraube aufbau Weicon.JPG

Schraubenhalterung abgebrochen Riss.JPG

Schraubenhalterung abgebrochen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gehen tut das schon, habe ich auch bereits machen lassen, die Frage ist ob es nicht eher lohnen würde eine neues Gehäuse zu besorgen, wenn dir die Motornummer nicht so wichtig ist, da das ja auch nicht die erste Stelle ist die das geflickt wurde.

XL2 Gehäuse gibt es ja schon recht günstig.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das sieht böse verformt und eingedrückt aus. Die Stelle selbst ist eher unkritisch für Reparaturen das kann man schweißen lassen und dann maschinell die Dichtfläche wieder herstellen lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wütig:

Hi,

gehen tut das schon, habe ich auch bereits machen lassen, die Frage ist ob es nicht eher lohnen würde eine neues Gehäuse zu besorgen, wenn dir die Motornummer nicht so wichtig ist, da das ja auch nicht die erste Stelle ist die das geflickt wurde.

XL2 Gehäuse gibt es ja schon recht günstig.

Grüße

Das ist kein XL2 Gehäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für die Rückmeldung.

 

Mit welchen Kosten wäre denn etwa das Laserschweissen verbunden?

PK50SS schreib dir wegen neuem Gehäuse...zur Zeit ist Öl drinnen, ist feucht. Es scheint als würde der Hauptteil vom Öl aus dem Schaltgestänge kommen..leider...neuer O-Ring aber scheint nicht dicht. Mein erster Motor und da lernt man am meisten :???:

Neues Gehäuse ist sicher besser da dieses wie gesagt schon mehr "Problemstellen" hat. Eine Lüfterabdeckungsschraube war auch abgebrochen - das hält mit Weicon. Ein Teil vom Lufttunnel fehlt an der engen Stelle - ich denke da hat jemand den Hebel angesetzt um das Polrad runter zu bekommen :wallbash:

 

Gestern mal eingebaut und lief am dritten Kick :wheeeha:Leerlauf seidenweich und Gasannahme auch super - zumindest ein Erfolgserlebnis!

 

Gruesse PK125XL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information