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Px 200 alt klaken


chicoduro

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Hallo Vespanschwarm 

 

Ich habe bei meiner vespa 200 alt eine motorrevision durchgeführt 

 

Neue nebenwelle LmL und neue kupplungsbeläge 

Alles andere natürlich auch lager simmerringe dichtungen schaltkreuz zylinder etc.

 

Nun habe ich vollgendes kupplungsproblem

Motor läuft rund 

Wenn ich im leerlauf bin hat der motor so ein klakken .wenn aber de kupplung ziehe ist es weg und der motor hört sich normal an ...

 

An was könnte das liegen 

 

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vor 3 Stunden schrieb chicoduro:

Wenn ich im leerlauf bin hat der motor so ein klakken .wenn aber de kupplung ziehe ist es weg und der motor hört sich normal an ...

Könnte das Schaltkreuz sein, das gegen ein Gangrad schlägt. Wurde das Getriebe auch richtig ausdistanziert?

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vor 17 Stunden schrieb kbup:

Könnte das Schaltkreuz sein, das gegen ein Gangrad schlägt. Wurde das Getriebe auch richtig ausdistanziert?

Wurde gemacht...

Könnte evt das KuWe lager nicht richtig drin sein oder hat bewegung ..

Oder evt das schaltkreuz lose 

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"Schaltkreuz lose" wäre auch eine mögliche Ursache! Das lässt sich ja gut von außen kontrollieren und auch festschrauben. Oder vielleicht die bei PXalt notwendige U-Scheibe vergessen?!

 

Die hier (Nr. 12): https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/getriebe++antriebswelle-849?uc=849&_language=de&model=79869df5-585e-420e-816c-0e32789b268c

Bearbeitet von kbup
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vor 21 Stunden schrieb kbup:

 

Habe kratzspuren entdeckt an dem kupplungsritzenl und am gehäuse ..wäre es möglich das beim ziehen der kupplung das wellenlager wandert und dann die ganze kupplung sich mit verschieb und ans gehäuse anschert 

20180825_180226.jpg

20180825_180244.jpg

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vor 32 Minuten schrieb hannesp:

beim Ziehen der Kupplung wandert einiges, sonst wärs ja keine Kupplung, aber das Lager eher nicht. Ich kann nicht erkennen wo das schleifen sein soll

Distanzscheibe passend?

 

vor 39 Minuten schrieb hannesp:

beim Ziehen der Kupplung wandert einiges, sonst wärs ja keine Kupplung, aber das Lager eher nicht. Ich kann nicht erkennen wo das schleifen sein soll

Distanzscheibe passend?

Distantzscheibe passed ori...

Was ich mich gerade frage wie rum die distanzscheibe kommt der konus gegen kupplung oder gegen welle 

20180825_191458.jpg

20180825_191523.jpg

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vor 44 Minuten schrieb hannesp:

Soweit ich mich erinner  Phase zum Lager

Aber wenn die Scharte neu ist würde ich mich auf die Suche nach nen Metallteil suchen, dass kann nicht vom Zahnrad kommen.

Lass mal Öl ab, würde mich wundern wenn das nicht Verspant ist

Der block ist offen und es hatte ganz feine metalspänne

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vor einer Stunde schrieb chicoduro:

 

Distantzscheibe passed ori...

Was ich mich gerade frage wie rum die distanzscheibe kommt der konus gegen kupplung oder gegen welle 

20180825_191458.jpg

20180825_191523.jpg

Glaube nicht das die von dir markierte Stelle vom Ritzel berührt wird

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vor 1 Minute schrieb hacki:

Glaube nicht das die von dir markierte Stelle vom Ritzel berührt wird

Richtig, das geht schon alleine vom Durchmesser nicht.

Guck mal auf den Käfig vom Kugellager, das sollte da keine Riefen haben.

Sicher das die Scheibe passt?

 

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Am 24.8.2018 um 20:21 schrieb chicoduro:

Könnte evt diese ring der übeltäter sein

Seit meiner meinung nach nicht mehr so rund aus

20180824_201928.jpg

Die Kugeln vom Lager sehen auch aus als hätte es was durch gezogen.

Von der Anlaufscheibe noch mehr Rand weg gebrochen und dann durch?

vor 1 Stunde schrieb chicoduro:

 

Distantzscheibe passed ori...

Was ich mich gerade frage wie rum die distanzscheibe kommt der konus gegen kupplung oder gegen welle 

20180825_191458.jpg

20180825_191523.jpg

 

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vor 9 Minuten schrieb DeNiro:

Von der Anlaufscheibe noch mehr Rand weg gebrochen und dann durch?

fürs Alu könnt ich da ja akzeptieren, aber das von den Zähnen was fehlt, kriegt Messing nicht hin. 

Würde wetten irgendwo klemmt was drin im Block 2-3mm groß, interessanter ist - wo kommt es her? 

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vor 19 Stunden schrieb hannesp:

Soweit ich mich erinner  Phase zum Lager

Aber wenn die Scharte neu ist würde ich mich auf die Suche nach nen Metallteil suchen, dass kann nicht vom Zahnrad kommen.

Lass mal Öl ab, würde mich wundern wenn das nicht Verspant ist

Der block ist offen und es hatte ganz feine metalspänne

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passt ja gar nicht, das sind keine Schleifspuren des Zahnrades-völlig ungleichmäßig und zu den Spuren am Kurbelwellenstumpf bzw Gehäuse passt es auch nicht

Ich glaub noch immer da hat sich ein Stahl Teil gefangen und ist gewandert

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Am 24.8.2018 um 18:09 schrieb chicoduro:

Neue nebenwelle LmL

Wenn Du sonst keinen Fehler findest, könnte es an der Nebenwelle liegen. Schlechtes Ersatzteil erwischt. Was war denn mit der alten? Noch vorhanden?! Lässt sich diese noch "zur Not" verbauen zum Testen?

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Hallo chicoduro,

 

bist Du sicher, dass die Gangräder auf der Nebenwelle richtig herum eingebaut wurden. Sonst könnte der Platz im Leerlauf für das Schaltkreuz zu eng sein. Könnte auch zu dem Geräusch führen.

 

Viel Erfolg weiterhin

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vor einer Stunde schrieb kbup:

Wenn Du sonst keinen Fehler findest, könnte es an der Nebenwelle liegen. Schlechtes Ersatzteil erwischt. Was war denn mit der alten? Noch vorhanden?! Lässt sich diese noch "zur Not" verbauen zum Testen?

Die alte nebenwelle hats mir völlig verrissen da es denke mal 1 oder 2 nieten kaput gegangen sind 

20180812_180340.jpg

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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