Zum Inhalt springen

Parken und Abstellen vom Roller


Monich

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

die hochverschuldete Stadt Heiligenhafen hat mich just mit einer "Parkprämie" von € 25 bedacht. Sie ist aber nicht in der Lage, auch für Roller und Motorräder Parkplatz zur Verfügung zu stellen. Wie stellt Ihr Eure Schlitten ab, Gehweg, Straße etc. ab, wo bringt Ihr die Parkscheibe an - auch so dass sie nicht geklaut wird? Die Industrie bietet hierfür noch nichts an, kennt das Problem gar nicht! Den Gemeinden geht es nur ums Geld: wie beuge ich dem vor?

Wie bekomme ich die Verwaltung dazu - bin ja steuerzahlender Verkehrsteilnehmer - Rollerparkplätze einzurichten,

wer hat da Erfahrungen und teilt sie mir bitte mit, je mehr Antworten umso besser. Einfach abkassieren weil die Ratsparteien

das aufgrund der Unfähigkeit nicht gebacken bekommen, ist auch keine Lösung. Ich höre Gerne.

 

Und noch dazu: der Klau bei Rollern geht auch um - schnell abgehoben und rein in den Van und weg ist der Roller: wie und womit

den Roller klausicher absichern und "anketten"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst Dir damit bei dem Autofahrern keine Freunde machen, aber dann musst Du wirklich auf deren Platz parken.

Parkscheibe muss dann auch sein oder halt Parkschein. Die Dinger aus Kunststoff gehen ganz gut. 

 

https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/sicherheit-praxis/tipps-motorradfahren/parken.aspx

 

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Nürnberg wird das Abstellen auf Gehwegen weder von Polizei noch von kommunaler Parküberwachung geahndet, solange noch ausreichend Platz für Fußgänger bleibt.

An Deiner Stelle würde ich mal bei den Parküberwachung vorsprechen und fragen, wie sie's denn gerne hätten und ob Du ernsthaft mit dem Roller einen Kfz-Stellplatz belegen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das bei uns im Dorf mit der Dame vom Gemeinevollzugsdienst gelöst.

Einfach mal freundlich gefragt ob Gehweg oder Parkplatz.

Gehweg ist tabu und ich soll auf die Parkplätze.

Ich brauch auch keine Parkscheibe obwohl eigentlich vorgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese lebe ich hier in Koblenz ja im Motorrad und Rollerhimmel.

In der Innenstadt gibt es an fast jeder Ecke 8-10 Motorradparkplätze. Kein Zettel ziehen, keine Parkscheibe und immer noch Platz.

Wenn ich mit der Kiste ins Büro fahre parke ich direkt davor auf dem (breiten) Bürgersteig. Nicht irgendwo in ner Seitengasse, sondern an der Hauptverkehrsstraße durch die Stadt - Noch nie jemand was gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Monich said:

Hallo Freunde,

die hochverschuldete Stadt Heiligenhafen hat mich just mit einer "Parkprämie" von € 25 bedacht. Sie ist aber nicht in der Lage, auch für Roller und Motorräder Parkplatz zur Verfügung zu stellen. Wie stellt Ihr Eure Schlitten ab, Gehweg, Straße etc. ab, wo bringt Ihr die Parkscheibe an - auch so dass sie nicht geklaut wird? Die Industrie bietet hierfür noch nichts an, kennt das Problem gar nicht! Den Gemeinden geht es nur ums Geld: wie beuge ich dem vor?

Wie bekomme ich die Verwaltung dazu - bin ja steuerzahlender Verkehrsteilnehmer - Rollerparkplätze einzurichten,

wer hat da Erfahrungen und teilt sie mir bitte mit, je mehr Antworten umso besser. Einfach abkassieren weil die Ratsparteien

das aufgrund der Unfähigkeit nicht gebacken bekommen, ist auch keine Lösung. Ich höre Gerne.

 

Und noch dazu: der Klau bei Rollern geht auch um - schnell abgehoben und rein in den Van und weg ist der Roller: wie und womit

den Roller klausicher absichern und "anketten"? 

 

Hi, die Biker-Demo war ja schon mal eine gute Idee. 

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Biker-Demo-gegen-Knoellchen-Offensive,biker240.html

Hoffe dieser Schwachsinn legt sich wieder in Hamburg. Solange wir unsere Dreckschleudern in der Innenstadt bewegen dürfen, ist ja eigentlich alles gut. In Paris, Amsterdam etc. geht ja gar nichts mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information