Zum Inhalt springen

Elektrische Reserve


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. 

Mit der Suche finde ich nichts. Weiss jemand ob man bei dem Benznhahn mit elektrischer Reserveanzeige den Reservestand ändern kann? Hab den bgm verbaut und da kommt dienReserve so früh dass ich schon gar nicht mehr staud achte.  Oder ist es beim neuen Sip 2.0 besser?

 

danke vorab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiss geht das nicht...hab aber das selbe "problem". bei der LF geht sich das perfekt aus. leuchte geht an wenn 5L raus sind. aber bei der SF isses mir aber auch zu früh. eigentlich sollte das ja aber dann auch der standart reservemenge entsprechen denn die normalen benzinhähne sind doch auch alle gleich. sprich das röhrchen für den haupttank ist immer gleich hoch.

 

aber um auf die frage einzugehen, hatte schon überlegt einfach nen korken oder ähnliches über den originalen schwimmer zu schieben. den könnte man ja dann unten länger lassen, so das er länger aufschwimmt und somit die anzeige später kommt. vom durchmesser geht ja noch ein bisschen was.

alternativ könnte man mit ner zwischenmutter den hahn ein stück tiefer setzen, wenn da noch platz zum rahmen is.

werd ich im winter mal in angriff nehmen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dürfte vermutlich n reedkontakt im Röhrchen stecken.

check mal, ob der schwimmer leicht magnetisch ist.

 

edit

p.s. dafür leuchtets bei mir immer. vielleicht würde ein vorgeschalteter Widerstand mir helfen...?

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der nach unten geneigten Stelle ist er leicht magnetisch.

D.h. um das zu versetzten müsste ich das Metallrohr in dem Das Kabel steckt kürzen damit der Schwimmer später an die Stelle kommt richtig? Das geht mal sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dazugehörigen Fred hier im Forum steht wies geht.

War irgendwas mit Röhrchen kürzen. 

Wobei bei mir kommt die Anzeige beim BGM wenn 5l raus sind. Entspricht derzeit so um die 120km 

 

Link

 

Edit brüllt noch den Link hinterher

Bearbeitet von gonzo0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht beim Elektrischen aber leider so nicht. Stellt sich sie Frage ob der Kontakt durch berühren der Messing Scheibe entsteht. Dann könnte man den Filter aufbohren so dass der Schwimmer in den Filter tauchen kann. Die Scheibe dann eben etwas tiefer setzen. Was meint ihr?

Bearbeitet von pv211
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht, dass da der Kontakt offen daliegt.

das wäre gefährlich.

 

kannst ne Nahaufnahme vom röhrchen mit Kabel machen?

Kriegt man das kabel tiefer / raus gezogen?

müsste 2polig sein, oder ?

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BerntStein:

ich glaub nicht, dass da der Kontakt offen daliegt.

das wäre gefährlich. ,....

 

Warum denkst du das? Im Auto sind in/an der Pumpeneinheit im Tank auch alle Kontakte offen bzw nicht isoliert und stehen im Kraftstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Schwimmer, aber über dem Filter, ist eine Messingscheibe wie ein Anschlag. Ich denke dass das der Kontakt ist. Somit müsste man den Filter oben öffnen können und die Scheibe weiter runter schieben.

 

Ich probiers am Samstag aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Frage in dem anderen Topic ja auch schon mal gestellt, aufgrund anderer Baustellen aber nicht weiter verfolgt. 

 

Meines Verständnisses nach, funktioniert der Reedkontakt kontaktlos und die Scheibe unten dient wirklich nur als Anschlag. Man müsste den Schwimmer dann einfach nur daran hindern, "so früh" nach unten zu gehen, z.b. indem man einen zweiten Schwimmer an dessen Unterseite befestigt. Hatte da schon mal nach Schwimmern für kleine Dellorto Vergaser geguckt, die sind wie ein Donut geformt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Die scheibe unten ist also nicht der Kontakt. Wenn der Schwimmer weiter nach unten geht als der Anschlag geht die Reservelampe wieder aus. Also muss im Rohr der Kontakt sein. Den kann man nicht verändern leider.

 

Ich hab jetzt fürs erste unten 2 Dichtungen verbaut um so etwas zu gewinnen. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb pv211:

Den zersäge ich mal und versuche ihn an den anderen unten ran zu kleben

Das funktioniert. Brauchst aber nicht kleben, es reicht den einfach unter den anderen zu schieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Info. Dann muss ich ihn nur in zwei teile Sägen.  Denn ich kann ihn ja nicht auffädeln. Ich probiers nachher gleich. Mal sehen was dabei raus kommt. Oder besser, an Reserve übrig bleibt.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So. Habe als 1. Versuch unten 2 Dichtungen  verbaut. Ergebnis war ned ausreichend. Dann habe ich zwei Weinkorken hergenommen. 1x Kunststoff 1x Kork.

Der Kunststoff quillt auf. Der Kork bleibt wie er ist. Dann habe ich ne ausreichend große Bohren in den Kork gemacht.

Da dann eine ca 3mm dicke Scheibe abgeschnitten und die mit dem Messer eingeschnitten.

Kork dann unter den Schwimmer. Mit dem Multimeter habe ich dann geschaut ob die Reserve noch kommt. Das war nicht der Fall.

Danach habe ich den unteren Anschlag (die kleine Scheibe um 3mm nach unten versetzt. Darunter das Rohr mit der Zange etwas gequetscht damit die Scheibe nicht weiter runter rutschen kann.

Nun funzt das Ganze wunderbar.

Habe gerade nach aufleuchten der Reservelampe 4,6l getankt. Somit denke ich passt das ned schlecht in Verbindung mit dem Zusatztank den ich statt dem Werkzeugfach habe.

Ohne Zusatztank dann einfach keine 2. Dichtung unten platzieren.

 

Reserve.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 13.9.2018 um 13:23 schrieb pv211:

Kork dann unter den Schwimmer. Mit dem Multimeter habe ich dann geschaut ob die Reserve noch kommt.

 

 

Wie genau hast du das dort gemessen? Meine FUEL-Anzeige kommt nicht mehr am Tacho. Wie teste ich da am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information