Zum Inhalt springen

si 26g ruckeln beim rollen


hannesp

Empfohlene Beiträge

meine PX millenium (210 Malossi, Langhub) und der 26 SI G Vergaser (HD 135, BE4, 120HKLD, voller Schieber)

Beim Gasrunternehmen ruckelt die Vespa, Vollgas ist super, Standgas perfekt, 

Am schlimmsten ist es zb beim Bergabfahren, wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat ohne Gas geben, dann ruckelt es. Wenn man den Joke zieht ist es weg, oder Kpplung ziehen.

Das sollte dann ja die Nebendüse sein? da ist 50/100 drin was so ziemlich das fetteste sein sollte oder?

 

wo soll ich hindüsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vespatreiber:

Ich würde mal mit der Nebendüse magerer gehen.


Das halte ich für eher gefährlich, denn für mich hört sich die Beschreibung von hannesp
eher wie Magerruckeln an!

Aber bei so was ist Ferndiagnose immer schwer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, ich hätte jetzt eher auf viertakten getippt bei 2.0er Nebendüse und Schieber ohne Cutaway.

Kann man ja mal vorsichtig ausprobieren, ohne gleich auf die Autobahn zu fahren. :whistling:

 

Aber klar Ferndiagnose ist schwierig, vielleicht zieht die Kiste ja Falschluft...

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Han.F:


Vergiss den Divisor!!!!

50/100 ist bei Standgas und niedrigen Drehzahlen deutlich magerer als z.B. 60/160!!!

 

Ja, weiß ich doch - aber als groben Anhaltspunkt benutze ich Ihn aus alter Gewohnheit halt noch. Werde mich bessern. :rotwerd:

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nachdem ich keine Leihdüsen gefunden habe auf gut Glück eine 55/100 abgesägt für den Vergaser

-das Schiebe ruckeln scheint weg zu sein, wobei aktuell es knapp 20° hat, fühlte sich zu fett runtergedüst

 

Setup nun SI 26G spaco, BE4 132 HD, ND 55/100, Luftfilter Löcher

Malossi 210 (alt)+Kopf, neuer Graphitkolben, Langhubwelle, Fussdichtung, SIP 2, Cosa 2 Z23

am MY Tacho knapp über 120, 3 Gang 100+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlauf Ruckeln bleibt weg, dafür unter Vollgas (3ter und speziell im 4ten) ganz oben Leistungsschwankung, als bliebe der Sprit weg. Hatte ich schon mal, damals Benzinbohrung größer gemacht, Spacer verbaut (der dann wieder rausgeflogen ist) ect ect, irgendwann wars weg. Jetzt ist es wieder da, obwohl mit HD Bedüsung nach unten gegangen. Fazit Vollgasruckeln ersetzt Leergasruckeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND 55/100 ist schon speziell für den 200 / 210 /221..

 

ebenfalls sind die meisten hier mit dem BE 3 unterwegs tippe ich mal...

 

bei mir zB : SI 26, ND 55/160, BE 3, HD so um 128 / 130 rum

 

210 Malle alt, 60 Polini Welle, Pinasco Deckel, Auspuff je nach Tag von Polinibox bis BB v1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2018 um 20:29 schrieb hannesp:

meine PX millenium (210 Malossi, Langhub) und der 26 SI G Vergaser (HD 135, BE4, 120HKLD, voller Schieber)

Beim Gasrunternehmen ruckelt die Vespa, Vollgas ist super, Standgas perfekt, 

Am schlimmsten ist es zb beim Bergabfahren, wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat ohne Gas geben, dann ruckelt es. Wenn man den Joke zieht ist es weg, oder Kpplung ziehen.

Das sollte dann ja die Nebendüse sein? da ist 50/100 drin was so ziemlich das fetteste sein sollte oder?

 

wo soll ich hindüsen?

Servus, habe ein ähnliches Problem gehabt und dieses wie folgt hinbekommen:

200er mit MMW Kopf und GS Kolben und bearbeiteten Kanälen, Auslass & Kolben ..

26 VRX mit Trichter und Pinasco Deckel und Ansaugschlauch im Rahmen, BE 3 mit HLKD 130 und HD 140  // ND 50/120 mit einer zusätzlichen Bohrung von 1 mm quer zu den unteren Spritbohrungen , Tunnel geschlossen, Lufi im Ansaugloch unterm Tank, LLKD genau 4  Halbe auf , läuft sauber und spricht sehr präzise an,

Setup läuft mit SIP Road und Megadella gut, nicht fahrbar mit BBS ! 

Road läuft unten knackiger, MD dreht etwas höher, unten isser dafür etwas schwächer, NGK BR 9ES ,Zündung Flytech 23^ bei 2500 U 

Vielleicht hilft's dir iwie bisschen weiter

Gruss Rob

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information