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Kolben Asso 2588 oder ähnlich, Pinasco Lüra


Wütig

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Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Zylinderkopf für Polini 102, in gutem Zustand, möglichst günstig. ;)

Und auf der suche nach einem Asso Kolben, innen steht Asso 2588 Polini, 55mm Bohrung, ist der für Polini Doa.  Muss nicht zwingend ein neuer Kolben sein, aber in vernünftigem Zustand, sonst kann ich auch den vorhanden einbauen. Gerne mit Clips etc...nackter Kolben wäre aber auch ok. Erstes Übermass auch, falls da noch was in irgendeiner Ecke schlummert, der sollte dann aber neu bzw. in einem top Zustand sein, andernfalls lohnt das hohnen ja nicht!

Alternativ einen Kolben mit 55mm Bohrung, 12er Kobo, der das Einlassfenster sehr weit oben hat, sprich wenige mm unter denn Kolbenringen, Einlassfenster ca 5mm hoch, Breite wäre egal. 

Ausserdem suche ich noch eine Schaltwippe für V50, nur das Teil am Motor an dem die Züge eingehängt werden, gibts es leider nicht einzeln zu kaufen, evtl. fliegt ja irgendwo was rum.    Gefunden, danke.

Eines der alten Pinasco Lüras suche ich noch, für SF, großer Konus.

Dank euch.

Grüße

 

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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