Zum Inhalt springen

Familienzusammenführung nach 51 Jahren - deutsch italienische Schwestern wieder vereint.


Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Jahren habe ich über einen hier einschlägig bekannten und geschätzten Händler für italienische Mädchen älteren Semesters eine Dame namens 125 LIS Blue Special erworben.

Nachdem ich ihr einen deutschen Pass und ein paar neue Schuhe besorgt hatte, dankte sie es mir mit ein paar schönen Ausfahren ins grüne Umland ... bis ich sie in der Garage abstellte.

 

1750932571_20140827_1634461.thumb.jpg.2eed377cced036ab030a08fdd728eb92.jpg753248371_20140827_1635161.thumb.jpg.18fe7a045abe65cb9fa5b2698ef03c3a.jpg671000119_20140827_1635321.thumb.jpg.5bf694687cc290cef93fceb1c2f48b30.jpg

 

Vor ein paar Tagen lockte das schöne Wetter und ich entschloss mich auf ihre Dienste erneut zurückzugreifen und fuhr ein paar Meter. Am See angekommen machten wir eine kurze Pause. Flanierende Passanten kamen und schauten.

Die üblichen Kommentare: "So eine hatte ich auch mal." "Das ist aber eine alte Vespa." "Tolles Mofa"...etc blieben nicht aus. :lookaround:

 

Nach ein paar Minuten kam ein älteres Ehepaar vorbei und umkreiste meine Dame. Nach mehreren Blicken und mir nicht verständlichen Dialogen der beiden rief der Mann mir zu: So eine habe ich auch zu Hause!! 

 

Öhmmm... ja genau dachte ich mir :-D;-):wacko: 

 

Das fachkundige Paar kam näher und ein paar Satze später bot man mir an doch mal vorbei zu kommen, um mir die seit 20 Jahren im Keller gefangen gehaltene Dame anzusehen. Ich willigte ein und so traf man sich noch am gleichen Tag an vereinbarter Adresse.

Dort angekommen staunte ich nicht schlecht. Es erwartete mich keine Sfera, Vespa oder NSU. Es war tatsächlich die zwei Jahre jüngere Schwester meiner LIS.

 

IMG_20180819_164618.thumb.jpg.867f7e3674a7f5cc7824c4dc0009f410.jpg

 

Der Optik nach musste sie bereits kurz nach ihrer Geburt den Weg aus Italia nach Deutschland gefunden haben. Der damalige Schleuser hatte sie mit Wartungsaufklebern in deutscher Sprache versehen und mit einigen weiteren Veränderungen/Verstümmelungen bedacht, um die Gelüste des deutschen Amtsschimmels zu befriedigen.

 

IMG_20180819_164623.thumb.jpg.af3b622d41bc3ea149b316f313c8dc7d.jpgIMG_20180819_164631.thumb.jpg.037b7a155c2999461f49dd35bdb55c12.jpgIMG_20180819_164636.thumb.jpg.5905da8197ceeb60eb33c40fba257736.jpg

 

Nach kurzer Verhandlung konnten wir uns auf eine Ablösesumme einigen, zumal das Paar der Platz im Keller lieber war und die Dienste der Dame nicht mehr benötigt werden.

Somit war eine Familienzusammenführung möglich und die aus den Augen verlorenen Schwestern nun wieder vereint.

 

To be continued.......

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal Glück gehabt, Glückwunsch. :thumbsup:

 

Der Blinkerschalter ist der Hammer. Original TÜV-Style "Form follows Function gefolgt von Kotzen".  Wird mich wohl mehrere Wochen in meinen Albträumen heimsuchen. :aaalder:

Der Schalter muss ja eigentlich aus historischen Gründen dran bleiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb benji:

Kannst du vielleicht die ganzen TÜV bedingten Umbauten dokumentieren? Sprich, welche Blinker verbaut wurden, wie die Kabel dafür verlegt wurden usw.

 

Kann ich gerne machen, wobei es da wohl nicht viel zu dokumentieren gibt.

Blinker sind von Hella. Vorne aufs Beinschild aufgesetzt. Kabel laufen unter dem Beinschildgummi zur LuFi Box. Hinten die gleichen Hella auf einem Nummernschildhalter.

 

Auf der Luftfilterbox ist ein Gewindestift, auf dem wiederum ein Hella Blinkrelais sitzt. In der Toolbox ist/war ne kleine Batterie und auf dem Lenker der monströse Schalter. Letzerer ist wohl mal getauscht worden, da zusätzliche Löcher vorhanden sind. Kabel laufen vom Schalter am Gaszug runter zur Kaskade und klemmen/Scheuern an der Gasrolle.

 

vor 12 Stunden schrieb Friseur:

Sommerloch oder istdie Hitze?

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mr.twister:

 

Blinker sind von Hella. Vorne aufs Beinschild aufgesetzt. Kabel laufen unter dem Beinschildgummi zur LuFi Box. Hinten die gleichen Hella auf einem Nummernschildhalter.

 

Danke!

Was meinst du mit laufen unter dem Beinschildgummi zur LuFiBox?. Am Beinschild nach unten Richtung Floorboards? Kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information