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Familienzusammenführung nach 51 Jahren - deutsch italienische Schwestern wieder vereint.


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Vor ein paar Jahren habe ich über einen hier einschlägig bekannten und geschätzten Händler für italienische Mädchen älteren Semesters eine Dame namens 125 LIS Blue Special erworben.

Nachdem ich ihr einen deutschen Pass und ein paar neue Schuhe besorgt hatte, dankte sie es mir mit ein paar schönen Ausfahren ins grüne Umland ... bis ich sie in der Garage abstellte.

 

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Vor ein paar Tagen lockte das schöne Wetter und ich entschloss mich auf ihre Dienste erneut zurückzugreifen und fuhr ein paar Meter. Am See angekommen machten wir eine kurze Pause. Flanierende Passanten kamen und schauten.

Die üblichen Kommentare: "So eine hatte ich auch mal." "Das ist aber eine alte Vespa." "Tolles Mofa"...etc blieben nicht aus. :lookaround:

 

Nach ein paar Minuten kam ein älteres Ehepaar vorbei und umkreiste meine Dame. Nach mehreren Blicken und mir nicht verständlichen Dialogen der beiden rief der Mann mir zu: So eine habe ich auch zu Hause!! 

 

Öhmmm... ja genau dachte ich mir :-D;-):wacko: 

 

Das fachkundige Paar kam näher und ein paar Satze später bot man mir an doch mal vorbei zu kommen, um mir die seit 20 Jahren im Keller gefangen gehaltene Dame anzusehen. Ich willigte ein und so traf man sich noch am gleichen Tag an vereinbarter Adresse.

Dort angekommen staunte ich nicht schlecht. Es erwartete mich keine Sfera, Vespa oder NSU. Es war tatsächlich die zwei Jahre jüngere Schwester meiner LIS.

 

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Der Optik nach musste sie bereits kurz nach ihrer Geburt den Weg aus Italia nach Deutschland gefunden haben. Der damalige Schleuser hatte sie mit Wartungsaufklebern in deutscher Sprache versehen und mit einigen weiteren Veränderungen/Verstümmelungen bedacht, um die Gelüste des deutschen Amtsschimmels zu befriedigen.

 

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Nach kurzer Verhandlung konnten wir uns auf eine Ablösesumme einigen, zumal das Paar der Platz im Keller lieber war und die Dienste der Dame nicht mehr benötigt werden.

Somit war eine Familienzusammenführung möglich und die aus den Augen verlorenen Schwestern nun wieder vereint.

 

To be continued.......

 

  • Like 15
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Das nenn ich mal Glück gehabt, Glückwunsch. :thumbsup:

 

Der Blinkerschalter ist der Hammer. Original TÜV-Style "Form follows Function gefolgt von Kotzen".  Wird mich wohl mehrere Wochen in meinen Albträumen heimsuchen. :aaalder:

Der Schalter muss ja eigentlich aus historischen Gründen dran bleiben :-D

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vor 16 Stunden schrieb benji:

Kannst du vielleicht die ganzen TÜV bedingten Umbauten dokumentieren? Sprich, welche Blinker verbaut wurden, wie die Kabel dafür verlegt wurden usw.

 

Kann ich gerne machen, wobei es da wohl nicht viel zu dokumentieren gibt.

Blinker sind von Hella. Vorne aufs Beinschild aufgesetzt. Kabel laufen unter dem Beinschildgummi zur LuFi Box. Hinten die gleichen Hella auf einem Nummernschildhalter.

 

Auf der Luftfilterbox ist ein Gewindestift, auf dem wiederum ein Hella Blinkrelais sitzt. In der Toolbox ist/war ne kleine Batterie und auf dem Lenker der monströse Schalter. Letzerer ist wohl mal getauscht worden, da zusätzliche Löcher vorhanden sind. Kabel laufen vom Schalter am Gaszug runter zur Kaskade und klemmen/Scheuern an der Gasrolle.

 

vor 12 Stunden schrieb Friseur:

Sommerloch oder istdie Hitze?

 

??

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vor 2 Stunden schrieb mr.twister:

 

Blinker sind von Hella. Vorne aufs Beinschild aufgesetzt. Kabel laufen unter dem Beinschildgummi zur LuFi Box. Hinten die gleichen Hella auf einem Nummernschildhalter.

 

Danke!

Was meinst du mit laufen unter dem Beinschildgummi zur LuFiBox?. Am Beinschild nach unten Richtung Floorboards? Kann ich mir nicht vorstellen.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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