mstraub Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Hallo zusammen, nach der letzten Ausfahrt mit meiner Primavera ist mir aufgefallen, dass sie Öl verloren hat. Anbei ein paar Bilder. Habe sie jetzt erstmal in die Garage gestellt mit einem Karton darunter, der ist allerdings absolut trocken geblieben. Ich bin mir absolut unsicher, woher das Öl kommt und was ich jetzt tun kann. Scheinbar tritt das Öl ja nur aus wenn ich fahre... Danke und Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 da scheint der Zylinderfuß und/oder Auslass undicht zu sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 So dunkel wie das aussieht, tippe ich auch auf Auslass. Das bläst einmal schön um den Motor herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Jap. schaut nach Auslass aus, da ziehmlich dunkel und durch die Kühlung wird es um den Zylinder geblasen und läuft vorne dann runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mstraub Geschrieben 22. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2018 Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten! Dann werde ich sie wohl in die Werkstatt bringen müssen aber damit ich das richtig verstehe brauche ich eine neue Dichtung für den Anlass und eine für den Zylinderfuß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Gerade eben schrieb mstraub: Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten! Dann werde ich sie wohl in die Werkstatt bringen müssen aber damit ich das richtig verstehe brauche ich eine neue Dichtung für den Anlass und eine für den Zylinderfuß? kommt drauf an wo es raus pisst Aber wenn die Werkstatt dann schon mal dran ist, dann würde ich grad beides machen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Oder selber mal Werkzeug in die Hand nehmen, ein undichter Flansch ist jetzt kein Ding der Unmöglichkeit... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 das machst du selber. aufbocken. evtl. federbein unten auf. plastikverkleidung weg dann s7ehst du schon wo es plätschert ist er lauter geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Wenn das nicht am Auslass raustropft, tropft es irgendwo anders raus. ich weiss nicht, ob ich das in die Werkstatt bringen wuerde oder eben den Pappdeckel drunter lassen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 2 Stunden schrieb oehli: Wenn das nicht am Auslass raustropft, tropft es irgendwo anders raus. ich weiss nicht, ob ich das in die Werkstatt bringen wuerde oder eben den Pappdeckel drunter lassen würde. Es soll Leute geben, die das gerne dicht hätten, wenn es denn dicht sein könnte. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Fänds auch minimal besser wenn der unverbrannte Rotz hinten aus dem Auspuff läuft, statt dort. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 @mstraub was hast du denn für einen Auspuff dran? Je nach dem ist das sehr einfach zu bewerkstelligen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mstraub Geschrieben 23. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 21 Stunden schrieb McGregor: Fänds auch minimal besser wenn der unverbrannte Rotz hinten aus dem Auspuff läuft, statt dort. ja das wäre mich auch ehrlich gesagt lieber :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mstraub Geschrieben 23. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2018 Am 22.8.2018 um 11:41 schrieb leckmaul: das machst du selber. aufbocken. evtl. federbein unten auf. plastikverkleidung weg dann s7ehst du schon wo es plätschert ist er lauter geworden? so einfach ist das leider nicht, die Vespa steht bei meiner Freundin in München und dort habe ich nichts bis auf einen Kreuzschlitz-Schraubendreher... Und zutrauen tu ich mir das glaube ich auch nicht. Gibt es denn zufällig jmd der aus dem Kreis München kommt? Tausche Bier gegen Dichtung ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mstraub Geschrieben 23. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 21 Stunden schrieb benmuetsch: @mstraub was hast du denn für einen Auspuff dran? Je nach dem ist das sehr einfach zu bewerkstelligen. Hi, da ist ne Banane dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Gerade mit Banane ist es im Vergleich zum Primavera/V50 Originalauspuff relativ einfach. - Tank ausbauen - Vergaser ausbauen - Schraube unten am hinteren Federbein ab - Vespa hinten aufbocken - Kühlhaube runter dann kommst du überall ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 das kommt vom Auslass, wenn es über die paar Kühlrippen nach unten läuft... eventuell nur mal Schrauben nachziehen oder neue Dichtung rein und wenn du auf Nummer sicher gehen willst ein bisschen Dirko dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 3 Stunden schrieb benmuetsch: Gerade mit Banane ist es im Vergleich zum Primavera/V50 Originalauspuff relativ einfach. - Tank ausbauen - Vergaser ausbauen - Schraube unten am hinteren Federbein ab - Vespa hinten aufbocken - Kühlhaube runter dann kommst du überall ran. Das ist jetzt aber jetzt schon ein bisschen übertrieben, für nur ne Auslass dichtung zu wechslen. Selbst den Stoßdämpfer unten am Motor auszuhängen, wäre mir zuviel. Da kommt man überall so dran. Zumal die Banane ja einen ewig langen Krümmer hat und dort geteilt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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