Zum Inhalt springen

Meine Vespa blutet


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach der letzten Ausfahrt mit meiner Primavera ist mir aufgefallen, dass sie Öl verloren hat. Anbei ein paar Bilder.

 

Habe sie jetzt erstmal in die Garage gestellt mit einem Karton darunter, der ist allerdings absolut trocken geblieben.

 

Ich bin mir absolut unsicher, woher das Öl kommt und was ich jetzt tun kann. Scheinbar tritt das Öl ja nur aus wenn ich fahre...

 

Danke und Gruß
Marc

IMG_20180819_162343.jpg

IMG_20180819_162331.jpg

IMG_20180819_162225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mstraub:

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

 

Dann werde ich sie wohl in die Werkstatt bringen müssen aber damit ich das richtig verstehe brauche ich eine neue Dichtung für den Anlass und eine für den Zylinderfuß?

 

kommt drauf an wo es raus pisst ;-)

Aber wenn die Werkstatt dann schon mal dran ist, dann würde ich grad beides machen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oehli:

Wenn das nicht am Auslass raustropft, tropft es irgendwo anders raus.

ich weiss nicht, ob ich das in die Werkstatt bringen wuerde oder eben den Pappdeckel drunter lassen würde.

 

Es soll Leute geben, die das gerne dicht hätten, wenn es denn dicht sein könnte.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2018 um 11:41 schrieb leckmaul:

das machst du selber.

aufbocken.

evtl. federbein unten auf. 

plastikverkleidung weg

dann s7ehst du schon wo es plätschert 

ist er lauter geworden?

 

so einfach ist das leider nicht, die Vespa steht bei meiner Freundin in München und dort habe ich nichts bis auf einen Kreuzschlitz-Schraubendreher...

 

Und zutrauen tu ich mir das glaube ich auch nicht. Gibt es denn zufällig jmd der aus dem Kreis München kommt? Tausche Bier gegen Dichtung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb benmuetsch:

Gerade mit Banane ist es im Vergleich zum Primavera/V50 Originalauspuff relativ einfach.

 

- Tank ausbauen

- Vergaser ausbauen

- Schraube unten am hinteren Federbein ab

- Vespa hinten aufbocken

- Kühlhaube runter

 

dann kommst du überall ran.

Das ist jetzt aber jetzt schon ein bisschen übertrieben, für nur ne Auslass dichtung zu wechslen. 

Selbst den Stoßdämpfer unten am Motor auszuhängen, wäre mir zuviel. Da kommt man überall so dran. Zumal die Banane ja einen ewig langen Krümmer hat und dort geteilt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information