Zum Inhalt springen

Neuer Reifen - neuer Schlauch


gaypxd

Empfohlene Beiträge

immer schön anschaun. grad ums Ventil rum. Talkum ran - weiterfahren.

 

das spart übrigens keine Ressourcen !

 

Du kaufst von dem Geld ja was anderes. Sprit zum Beispiel....oder ne Luftmatratze.

merkst was ?

 

Wenn Du Ressourcen sparen willst, ertränke Dich im Fluss. Oder zumindest gib weniger Geld aus.

Das ist so das wirksamste. Hört sich voll scheisse an, gell ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schlauch wechsle ich auch nur selten. Sehr viel wichtiger hingegen ist ein Felgenband,

damit der Schlauch sich nicht in den Felgenspalt eindrücken kann. Gut gegen Rostbefall

sind ein paar Lagen Zeitungspapier zwischen den Felgenhälften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Don:

Den Schlauch wechsle ich auch nur selten. Sehr viel wichtiger hingegen ist ein Felgenband,

damit der Schlauch sich nicht in den Felgenspalt eindrücken kann. Gut gegen Rostbefall

sind ein paar Lagen Zeitungspapier zwischen den Felgenhälften.

Dass die Feuchtigkeit länger zwischen den Felgenhälften bleibt, oder wozu die Zeitung?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 100km/h auf der Autobahn Reifenplatzer gehabt, bevor ich den Einfall hatte!

Da dachte ich, jetzt muß aber mal was passieren. So geht das nicht!

Mit der Kerbe und dem Rost kann sich doch jeder denken, was die Folge ist.

Wichtiger als ein neuer Schlauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist wohl der einzige, der mit Zeitungspapier gegen Wasser abdichtet. Dicht wird das so sicher nicht.

 

Hab aber zum Glück keine Probleme mit Plattfuß und Reifenplatzer, darum muss ich mir da auch keine Gedanken machen und fahr einfach die alten Schläuche weiter, so lange sie nicht rissig oder sonst irgendwie schlecht aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jolle:

Bist wohl der einzige, der mit Zeitungspapier gegen Wasser abdichtet. Dicht wird das so sicher nicht.

 

Wie kannst du so was einfach behaupten? Es ist ganz sicher dicht!

Nach 10 Jahren Probezeit muß ich das doch wissen!

...und mit Dichtmasse brauche ich auch nicht rumzuschmieren.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jolle:

 

Hab aber zum Glück keine Probleme mit Plattfuß und Reifenplatzer, darum muss ich mir da auch keine Gedanken machen und fahr einfach die alten Schläuche weiter, so lange sie nicht rissig oder sonst irgendwie schlecht aussehen.

Dann fahr mal  im Hochsommer mit vollem Gepäck und recht zügig in den Campingurlaub, eventuell Autobahn.

Vielleicht wirst du dann noch mal umdenken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Don:

Dann fahr mal  im Hochsommer mit vollem Gepäck und recht zügig in den Campingurlaub, eventuell Autobahn.

Vielleicht wirst du dann noch mal umdenken?

 

Bin letztes Jahr bei 35° mit Gepäck vom Bodensee an Gardasee gefahren. Hatte keine Probleme:thumbsup:

120km/h auf der Autobahn haben bisher auch noch nie Probleme bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Don:

...Sehr viel wichtiger hingegen ist ein Felgenband,

damit der Schlauch sich nicht in den Felgenspalt eindrücken kann...

 

Das aber nur um die Montage zu erleichtern?

Ich selbst blase den Schlauch zur Montage mit ca. 1 Bar auf - damit hat man dann auch nicht das Problem, dass der Schlauch zwischen den Felgenhälften geklemmt werden könnte - zumindest wird es so einfacher.

Bearbeitet von Jimmy_Bod
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

 

Das aber nur um die Montage zu erleichtern?

Ich selbst blase den Schlauch zur Montage mit ca. 1 Bar auf - damit hat man dann auch nicht das Problem, dass der Schlauch zwischen den Felgenhälften geklemmt werden könnte - zumindest wird es so einfacher.

Nein! Nicht wegen der Montage. Die wird dann sogar etwas aufwendiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im verlinkten steht der Grund... Ich dachte im verlinkten Beitrag geht es nur um olle Zeitungen ;-)

Habs jetzt gelesen - Danke!

 

Edit: Eine Frage zum Thema noch:

Unterscheidet sich die Qualität von Kenda zu z.B. Conti Schläuchen stark? Sollten doch beide auf gleichen Niveau sein, oder?

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal denken, dass Continental einen Qualitätsvorsprung vor Kenda hat.

Auf der anderen Seite hat Continental aber auch mindestens zwei voll unglücksfähige Selbstmordreifen im Programm.

Einmal den Classic, der ab einer gewissen Schräglage nur noch eine Art Abrisskante, statt Lauffläche hat und einmal den allseits gekauften Twist, der zwar bei Trockenheit gut funktioniert, einen aber schon bei leicht feuchter Straße sehr schnell sehr nah an Selbige bringt, wenn man nur kurz nicht aufpasst.

 

Im Zweifelsfall ist der Schlauch besser, bei dem am wenigsten gespart wurde. 

Da aber heute das Wort "sparen" das fragwürdige Allheilmittel bei fast allen Firmen dieser Welt ist, bleibt wohl nur übrig, zu testen, welcher Hersteller noch bereit ist, gute Qualität fürs gebotene Geld zu bieten.

 

Ich persönlich fahre ebenfalls Schläuche, die noch aus den 80/90ern sind...die sind voll toll und halten...halten...und halten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information