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50R Verde Mela Wertschätzung


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Eigener Geschmack außen vor gelassen, betrachte den Roller neutral... Die ital. Papiere sind nice für deinen Leitz-Ordner, braucht m. M. n. kein Mensch (bzw. die Zulassungsstelle) - Zumindest in Bezug bei sowas Originalfremden! Den frisch lackierten Lacksatz in apfelgrün mit diesem Koti seh ich bei max 1200,- (hab 2017 einen O-Lack verde mela 50 N Lacksatz für letztendlich 1400,- verkauft, 70'er Rahmen). Rechne pi x Daumen die verbaute Technik drauf und dann solltest du und hoffentlich auch der aktuelle Besitzer wissen, wo die Reise hingeht...

Bearbeitet von miles1
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vor 9 Stunden schrieb miles1:

Eigener Geschmack außen vor gelassen, betrachte den Roller neutral... Die ital. Papiere sind nice für deinen Leitz-Ordner, braucht m. M. n. kein Mensch (bzw. die Zulassungsstelle) - Zumindest in Bezug bei sowas Originalfremden! Den frisch lackierten Lacksatz in apfelgrün mit diesem Koti seh ich bei max 1200,- (hab 2017 einen O-Lack verde mela 50 N Lacksatz für letztendlich 1400,- verkauft, 70'er Rahmen). Rechne pi x Daumen die verbaute Technik drauf und dann solltest du und hoffentlich auch der aktuelle Besitzer wissen, wo die Reise hingeht...

 

Mit Lacksatz meinst Du Rahmen und Lackierung? Also 1200-1400 für eine frisch lackierte 64er Rundlicht? Koti und Motor mal rausgerechnet?

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Was dort steht spielt keine Rolle. Also eigentlich schon, aber nur theoretisch.

'64 wäre eine erste Serie, aber das scheint diese hier nicht zu sein. Ich kenne die italienischen Papiere nicht, aber die auf dem Foto sehen mir jetzt nicht unbedingt nach originalen aus.

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vor 11 Minuten schrieb Motorhuhn:

Was dort steht spielt keine Rolle. Also eigentlich schon, aber nur theoretisch.

'64 wäre eine erste Serie, aber das scheint diese hier nicht zu sein. Ich kenne die italienischen Papiere nicht, aber die auf dem Foto sehen mir jetzt nicht unbedingt nach originalen aus.

Womit könnte ich denn sicher gehen dass es eine Erstserie ist? Rahmen und Motornummer? Ich check das gleich mal bei Scooterhelp

Bearbeitet von kojote78
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vor einer Stunde schrieb kojote78:

off Topic: Wie wird man bei Deinem geilen Club MitGlied :cool::laugh: FFSC ;-)

Dazu wird man geboren – ausser mir ist mir auch noch niemand begegnet der Mitglied ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 48 Minuten schrieb Tanatos:

wurde da der alt Bremshebel einfach abgetrennt oder versteh ich das System nicht?

 

Der Restbremshebel dient jetzt als Anschlag für den Hydraulikbremshebel. Also quasi so eine Art Bremskraftregler. Die vollhydraulische Plastomaten Scheibenbremse ist doch für so eine alte Fuffi viel zu extrem, deshalb muß die Bremswirkung begrenzt werden. Zusätzlich kann natürlich an den verbliebenen Bremshebel noch der Chokezug angeschlossen werden, damit auch bisherige XL2-Fahrer die Karre auf Anhieb starten können.

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    • Deine frage zielte aber auf die Spiegel ab:   ICH würde NUR links einen Spiegel hinmachen und zwar entweder den von Busch+Müller oder den vom SCK. 
    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
    • Wenn du am Setup nichts verändert hast, könnte das Nebenluft am Zylinder oder ggf. Die Zündung sein. Hast du den Motor abgedrückt? Das würde ich zuerst machen. Könnte auch sein dass der Kopf an der Kerze Luft zieht?  Mach doch mal Bilder vom Verbrennungsbild der ZK.   und hast du das Zündkerzenbild bei gleicher Belastung des Motors gemacht? grüße
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