Zum Inhalt springen

PK 50 XL to 133


Empfohlene Beiträge

Hello Vespa people...
I need some advice..
I have pk 50 xl 1989 that I would love to upgrade to Pollini 133
My plans are to have set up like this:

24 Dellorto carb
Pollini right hand exhaust
Pollini cylinder and piston
2,56 primary gear...
What else do I need to change or do??
Thank you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/20/2018 at 5:15 pm, remdabam said:

Ola, as far as I know the exhausted you only available for the "short" crankshafts, not for the polini 130 cc.

This is the Pollini that I  allready have ...

So this one will not be OK for a 133 ??

pollini.jpg

Bearbeitet von Bajadera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/21/2018 at 3:32 pm, Timmi said:

For the Polini 133 cc cylinder you need a crankshaft with 51 mm stroke or more.

The plan is to get Mazuchelli racing crankshaft ...

Is that OK ??

 

Bearbeitet von Bajadera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/23/2018 at 8:37 PM, skinglouie said:

PK doublespring clutch and PK125 exhaust. I've just built the same setup last week, runs nicely.

Did you just add one more spring to the stock clutch or you use "Pollini double spring" clutch...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, skinglouie said:

It'sa PK75 Clutch with doublespring, so doublespring only should be ok.

That is great info...

Where can I buy just the double spring??

I search on SIP shop but I could not find it there...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information