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Wichteln 2018


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Was lange währt wird endlich gut:

 

Zu Beginn wieder die üblichen Regeln:


- Limit ist 10€ Warenwert + Versand (grob einzuhalten, ist schwierig bei Adressen im Ausland)
- Anmeldeschluss ist der 01.12.2018 23:59 Uhr; Anmeldungen danach gelangen höchstens noch auf eine Nachrückerliste als Ersatz für spontane Ausfälle
- Jeder muss ein Paket losschicken!


Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig.
Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten.
Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen.
Wer es probiert fliegt.

Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat.
Ich denke Österreich stellt die Masse der "fernen" Menschen.
Ja, da kann das Porto dann teurer werden, da muß man die 10€ vielleicht als fliessende Grenze sehen.

Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert.

 

Ablauf:
Jeder der am 02.12.2018 abends auf der Liste steht schickt mir bis zum 04.12.2018 seine Kontaktdaten per PM.

Ihr werdet bis zum 07.12.2018 von mir per PM benachrichtigt und erhaltet die Adresse eures Wichtelpartners.

Wer mir bis zum 04.12.2018 23:59 Uhr keine Nachricht mit den gewünschten Daten zuschickt hat wird ausgeschlossen!

 

Festgelegtes Versanddatum bis zu dem jeder verschickt haben muss: 15.12.2018


Das sollte sicherstellen, dass jed er sein Packerl bekommt. Wer denkt er schafft das nicht....


Bleib weg!!!

 

Und Leute, ernsthaft: Keine Anmeldung per PM und keine sonstigen PMs!!!

 

Dabei sind:

  1. Jupp Schmörgel
  2. Wasi
  3. tittndiddi
  4. Spiderdust
  5. Florian
  6. Fahrbrecher
  7. Tim Ey
  8. zimbo
  9. Tanatos
  10. citydick
  11. weißbierjojo
  12. DeNiro
  13. sucram70
  14. -=SkReeK=-
  15. smallframe'66
  16. scooterlenni
  17. ikearoller
  18. BerntStein
  19. vespawally
  20. Sora
  21. rassmo
  22. Jimmy_Bod
  23. lokalpatriot
  24. Dudenhofenssohn
  25. broncolor
  26. Soul-Beat
  27. Dagget
  28. vnb1t
  29. Skawoogie
  30. vespaoldies
  31. EmporioAG
  32. michgibtsauch
  33. Racer_AC
  34. andizzle
  35. scholle
  36. CWH
  37. V8X1T
  38. SebastianP150X
  39. bork
  40. ruckusbmx
  41. Roggi
  42. Princerules
  43. Christel Mess
  44. debarg
  45. snike
  46. Thall1
  47. rollerlanger
  48. DeLaSoul
  49. norre68
  50. patrickb
  51. Jörg-V50
  52. der.guen
  53. Tupamaro
  54. horst1000

 

Status:
Orangengelb: Adresse per PN erhalten
Grün: Adresse des Wichtels verschickt
Blau: Paket erhalten
Flieder: Nichts erhalten

Rot: Raus

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
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Auslosung morgen, Pakete müssen bis 01.09. verschickt sein. Das gibt Zeit damit bis 24.12. jeder seines bekommt. Welpen oder anderen süßen Präsenten bitte genug Wasser und Futter verpacken.

Bearbeitet von Tupamaro
  • Haha 6
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vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Ihr wisst schon, dass ihr euch Anfang November noch mal neu anmelden müsst? Oder?

 

Des is jetz so pervers bitter. schnüff.:muah:

 

Zum Glück ist die Hochsaison also noch nicht voll rum, und wir brettern bis dahin jeder brav noch paar Satz Reifen nieder.:wheeeha:

 :sigh::drool:

danach dann gerne nochmal erneut zusätzlich verbindlich anmelden ! :-D

danach dann Nebensaison.

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vor 1 Stunde schrieb BerntStein:

Zum Glück ist die Hochsaison also noch nicht voll rum, und wir brettern bis dahin jeder brav noch paar Satz Reifen nieder.:wheeeha:

 :sigh::drool:

 

Hab eh grad die 80er Heidenau drauf geschnallt.

De fahrn ma jetzt zam und dann wird brav amtlich angemeldet. :wheeeha:

 

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  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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