daggel76 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Moin, kann mir jemand nen' Tip geben bzw. was sollte man anpassen? Verbaute Teile : Drehschieber Mikuni Tmx 30 er Kaba Langhubwelle 60mm Malossikopf ausgedreht von Gravedigger kurzer 4 er Gang S&S Newline Auspuff PK Lüfterrad da mein alter Zylinder nach einer längeren Tour platt ist ( 15 Jahre alt Kolben defekt) ist die Überlegung nach einem neuen MHR Zylinder und einer Pinasco Flytech Zündung. Oder neuer Kolben und Pk Lüfterrad behalten?? Danke für Eure Tips im Voraus !! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Habe ähnliches Setup.... habe einfach den MHR draufgesteckt (FUDI) um auf 1.0-1.2 Quetschspalte zu kommen. Steuerzeiten hatte ich nie gemessen.... Abgedüst und fertig... läuft sauber und zuverlässig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daggel76 Geschrieben 19. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2018 Ok, Danke & Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Habe ich anfangs auch so gemacht. Nur Zylinder (inkl. Kopf) getauscht, Hub mit Kopfdichtung ausgeglichen und eingestellt. war sehr zufrieden damit! ... auf die Zündung würde ich erstmal verzichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Wie verhält sich das mit den Überströmern am Gehäuse, wenn man auf Malle alt gefräst hat zu MHR? Passt das oder muss man schweißen und neu fräsen, damit das wieder passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Hattest Du vorher schon geschweißt und richtig angepasst? Die vom MHR sind größer, kannst aber so stecken. Wenn der Motor mal offen ist, kannste das noch anpassen. Mein Popometer hat da keinen Unterschied gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Steck das erstmal so und bei der nächsten Motorspaltung kannst die ÜS ja exakt anpassen. Denke nicht das dank des offenen Kolbens CVF oder wie das heißt, spürbar mehr Leistung abwirft, im Standart Trimm. Weder für den Sport noch für MHR muss geschweißt werden. Bearbeitet 20. August 2018 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 6 Stunden schrieb collyn: Hattest Du vorher schon geschweißt und richtig angepasst? Die vom MHR sind größer, kannst aber so stecken. Wenn der Motor mal offen ist, kannste das noch anpassen. Mein Popometer hat da keinen Unterschied gemessen Brauche für ein MHR 221 Neuaufbau ein Gehäuse und könnte eins kaufen, was auf Malle Alt gefräst wurde. Daher meine Frage ob ich am Gehäuse ersteinmal Material aufbringen muss um dann optimal an MHR anzupassen oder ob das sich auch ohne extra Material ausgeht. Sind die vom MHR an anderer Position oder nur größer? Noch mehr wegnehmen ist ja kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 So oder so, auf der Limaseite bitte an den ÜS aufpassen, dass nicht zu viel weggenommen wird, ist sonst zu wenig Material da wenn ich mich Recht entsinne, könnte knapp werden mit dem Abdichten. S&S Newline, bin mir nicht sicher ob der lieber Kodi oder Fudi möchte beim MHR?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Wenn Du 60'er Welle fahren willst, würde ich den normalen MHR (also nicht den 221) nehmen. Du kannst dann mit den Dichtungen spielen und hast bezügl. der Steuerzeiten mehr Möglichkeiten. MHR-Überströmer sind größer, so dass das Gehäuse angepasst werden kann. Nimm' dabei aber einen Doppelzirkel zur Hand, damit Du, wie Nick K. schon sagt, nicht durchbrichst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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