Zum Inhalt springen

Umrüstung Malossi 210 alt auf MHR 2016


daggel76

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kann mir jemand nen' Tip geben bzw. was sollte man anpassen?

 

Verbaute Teile :

 

Drehschieber Mikuni Tmx 30 er

Kaba Langhubwelle 60mm

Malossikopf ausgedreht von Gravedigger

kurzer 4 er Gang

S&S Newline Auspuff

PK Lüfterrad

 

 

da mein alter Zylinder nach einer längeren Tour platt ist ( 15 Jahre alt Kolben defekt) ist die Überlegung nach einem neuen MHR Zylinder und einer Pinasco Flytech Zündung. Oder neuer Kolben und Pk Lüfterrad behalten??

 

Danke für Eure Tips im Voraus !!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck das erstmal so und bei der nächsten Motorspaltung kannst die ÜS ja exakt anpassen.  Denke nicht das dank des offenen Kolbens CVF oder wie das heißt, spürbar mehr Leistung abwirft, im Standart Trimm.

 

Weder für den Sport noch für MHR muss geschweißt werden.

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb collyn:

Hattest Du vorher schon geschweißt und richtig angepasst? 

Die vom MHR sind größer, kannst aber so stecken. Wenn der Motor mal offen ist, kannste das noch anpassen. Mein Popometer hat da keinen Unterschied gemessen

Brauche für ein MHR 221 Neuaufbau ein Gehäuse und könnte eins kaufen, was auf Malle Alt gefräst wurde. Daher meine Frage ob ich am Gehäuse ersteinmal Material aufbringen muss um dann optimal an MHR anzupassen oder ob das sich auch ohne extra Material ausgeht. Sind die vom MHR an anderer Position oder nur größer? Noch mehr wegnehmen ist ja kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 60'er Welle fahren willst, würde ich den normalen MHR (also nicht den 221) nehmen. Du kannst dann mit den Dichtungen spielen und hast bezügl. der Steuerzeiten mehr Möglichkeiten.

MHR-Überströmer sind größer, so dass das Gehäuse angepasst werden kann. Nimm' dabei aber einen Doppelzirkel zur Hand, damit Du, wie Nick K. schon sagt, nicht durchbrichst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information