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Fernlicht T4 (ähnlich VNB)


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enach meiner ersten Nachtfahrt,  eine Frage zum Fernlicht

es ist der T4 Scheinwerfer drin, neuer Reflktor 12V 35/35 Bilux (umgerüstet) und das vermutlich Fernlicht mach einen kreisförmigen Lichtkegel, der in der Mitte dunkler ist. Wenn man durch den Wald fährt sieht man so gut die Affen in den Bäumen hängen. aber anonsten unbrauchbar. Ich frage mich überhaupt wie ich das Ding durch den TÜV bekommen habe.

Gibt's da eine Abhilfe, andere Birne?

-Hannes

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Am ‎17‎.‎08‎.‎2018 um 21:23 schrieb hannesp:

enach meiner ersten Nachtfahrt,  eine Frage zum Fernlicht

es ist der T4 Scheinwerfer drin, neuer Reflktor 12V 35/35 Bilux (umgerüstet) und das vermutlich Fernlicht mach einen kreisförmigen Lichtkegel, der in der Mitte dunkler ist. Wenn man durch den Wald fährt sieht man so gut die Affen in den Bäumen hängen. aber anonsten unbrauchbar. Ich frage mich überhaupt wie ich das Ding durch den TÜV bekommen habe.

Gibt's da eine Abhilfe, andere Birne?

-Hannes

kabel vertauscht?? Birne falschrum eingebaut??

 

Rita

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vor 28 Minuten schrieb Cirlu:

Sieht so aus, als wäre der Glühfaden nicht im Brennpunkt des Reflektors

Eventuell unpassende Fassung verbaut

für die Fassung und den Refelktor der T4 kann ich nichts, Vermutlich passt die Standard Birne 12V 35/35 nicht, aber das hilft mir nicht, was passt denn?

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vor 45 Minuten schrieb Cirlu:

Vllt. stimmt auch was mit dem "neuen Reflektor" nicht.

Ist das event. auch ein Billig Repro Teil?

 

pff, vermutlich, die Beschichtung des originalen ist natürlich hinüber, aber auf den ersten Blick sieht das ident aus. Passt einwandfrei in original Rahmen, original Birnenhalterung passt und Geometry scheint auch zu stimmen. 
ich habe die These das die 6V Birne eine andere Beschaffenheit hat, davon habe ich aber keine mehr

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vor einer Stunde schrieb agent.seven:

Nur Reflektor getauscht und nicht mehr bündig mit der Streuscheibe verklebt? Das alte Gummizeug zwischen Scheibe und Reflektor abgekratzt? Macht 3 mm und könnte das erklären.

 

da mir der Vergleich fehlt mit original. Da ist nur ein härterer Gummi über den Glasrand, der klebt aber nicht.

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ihr habt alle Recht, der Brennpunkt passt nicht. Ich war zu sehr auf die Birne fixiert. Es ist der Reflektor, er ist ca 5mm flacher

(soviel zu passend für T4)

wahrscheinlich müsste man die Fassung mit wechseln?

Bearbeitet von hannesp
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vor 6 Stunden schrieb hannesp:

ihr habt alle Recht, der Brennpunkt passt nicht. Ich war zu sehr auf die Birne fixiert. Es ist der Reflektor, er ist ca 5mm flacher

(soviel zu passend für T4)

wahrscheinlich müsste man die Fassung mit wechseln?

Oder du bekommst die 5mm aufgefüllt z.B. mit einer Silikonwurst oder ähnlichem. Passende Abstandsstücke auf den Reflektor und dann Silikonkleber aufüllen und abbinden lassen.

Müsste klappen.

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die T4 BJ 59 hat VNB1T als Rahmennummer- also beides

Update auf Hinweis: die T4 hat natürlich die Rahmennummer VGLA1T

die meisten Teile sind mit der VNB ident, aber eben nicht alle :-(

Bearbeitet von hannesp
irrtum
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  • hannesp änderte den Titel in Fernlicht T4 (ähnlich VNB)

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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