Zum Inhalt springen

Plastic Burnout...


PX_Jimmy

Empfohlene Beiträge

 

Für 2-Takt-Blechschaltroller ist der folgende Artikel aus der Berliner Zeitung der absolute Super-GAU...  :censored:

 

Allerdings postet jemand unter den Leserkommentaren zwei interessante Links.

 

Diese Akku-Plastikbomber sind potenzielle rollende Bomben, Zitat eines Elektroroller-Besitzers:

 

Zitat

„Mein emco Nova ist vorgestern Nacht explodiert. Ca. eine halbe Stunde lang schoss er mit einzelnen Zellen um sich, die Büsche ringherum sind verbrannt, das Glas in der Eingangstür des Mietshauses ist geborsten, die Hauswand ist schwarz.“

 

 

Hier zunächst der Artikel aus der Berliner Zeitung, der wohl unter "Hate-Speech" fallen müsste: :withstupid:

 

Zitat

 

Wir brauchen keine Zweirad-Zombies in Berlin

 

16.07.18. Wir brauchen in dieser Stadt keine Zweirad-Zombies, die erwiesenermaßen das Hundertfache an Schadstoffen aus dem Auspuff pesten als andere Fahrzeuge. Zweitaktroller haben hier nichts verloren. Ihre Schonzeit ist abgelaufen. Es ist Zeit für Fahrverbote. ... Elektroroller haben das Experimentierstadium hinter sich gelassen. Es gibt also keinen Grund, die giftigen Zweirad-Dinos weiterhin zu tolerieren. Diese Stadt braucht keine Mobilität mit Laubbläser-Technik. Ein Verbot ist überfällig.

 

 

https://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/kommentar-wir-brauchen-keine-zweirad-zombies-in-berlin--30962334

 

 

Hier die beiden Links aus dem Leserkommentar:

 

Zitat

[13. Jun 2017] Emco Nova wegen Akkus abgebrannt!

 

https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=4744

 

 

Zitat

[08. Jul 2017] Mein emco Nova, im Juli 2014 gekauft, ist vorgestern Nacht explodiert. Er stand vor der Türe (NICHT etwa am Ladegerät angeschlossen) und ging gegen 04:00 Uhr morgens in Flammen auf. Ca eine halbe Stunde lang "schoss" er mit einzelnen Zellen um sich, die Büsche ringherum sind verbrannt, das Glas in der Eingangstür des Mietshauses ist geborsten, die Hauswand ist schwarz. Nun steht dort ein Metallgerippe und ein kümmelicher Klecks Schmorplastik darunter. Ich schätze, mir reicht's. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Fa. emco eine Meinung dazu hat, ist ja offensichtlich kein EInzelfall!

 

https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?p=74518#p74518

 

 

Hier noch ein weiterer Fall von "Burnout" eines Elektrorollers: :wow:

 

Zitat

 

Elektroroller steht in Flammen: Feuerwehr muss sich Fachmann für Batterien holen

 

26.07.18. Bei Ankunft der Feuerwehr gingen zwei Einsatzkräfte mit Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der Roller wurde zügig abgelöscht. Probleme bereiteten jedoch die zwei Fahrzeugbatterien, die sich nach dem Ablöschen immer wieder selbst entzündeten. Zur zusätzlichen Beratung wurde der Zugführer der Feuerwache Schwabing hinzualarmiert. Die Batterien wurden daraufhin ausgebaut und in wassergefüllte Mulden gelegt. Durch die extreme Hitze, die durch den Brand entstanden ist, wurde auch eine Ampel in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird von seiten der Feuerwehr auf zirka 10.000 € beziffert.

 

 

https://www.tz.de/muenchen/stadt/moosach-ort43339/muenchen-elektroroller-steht-in-flammen-feuerwehr-muss-sich-fachmann-fuer-batterien-holen-10065788.html

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich als Vespa-Fahrer aus naheliegenden Gründen anderer Meinung bin: Alter, ist der Kommentar schlecht geschrieben. Da hat ja das, was manch ein Hater bei Facebook raushaut, mehr Niveau. Selten habe ich in einem professionell verlegten Medium eine dermaßen ungefilterte Scheiße gelesen. Der Spinner sollte sich mal Gedanken drum machen, was Begriffe wie "abgelaufene Schonzeit" eigentlich bedeuten. :wallbash:

Warum müssen diese Ökofotzen eigentlich immer so selbstgerecht sein?

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kuchenfreund:

Abgesehen davon, dass ich als Vespa-Fahrer aus naheliegenden Gründen anderer Meinung bin: Alter, ist der Kommentar schlecht geschrieben. Da hat ja das, was manch ein Hater bei Facebook raushaut, mehr Niveau. Selten habe ich in einem professionell verlegten Medium eine dermaßen ungefilterte Scheiße gelesen. Der Spinner sollte sich mal Gedanken drum machen, was Begriffe wie "abgelaufene Schonzeit" eigentlich bedeuten. :wallbash:

Warum müssen diese Ökofotzen eigentlich immer so selbstgerecht sein?

Ich nehme „selbstgerechte Ökofotze“ in meinen aktiven Sprachschatz auf :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit aller Gewalt kein Sommerloch zu finden? (Ich meine Herrn Knoblach)

Tipp: In Berlin soll die Kurfürstenstraße einiges zu bieten haben.

Das Cafe Pssst hat ja leider geschlossen...

 

Und ach ja Achtung: diese tolle BZ-"Meinung" enthält Produktplatzierung ...

Verkauft man in der Journaillie statt Anzeigen diese jetzt als "Kommentare?"

 

 

 

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kuchenfreund:

Abgesehen davon, dass ich als Vespa-Fahrer aus naheliegenden Gründen anderer Meinung bin: Alter, ist der Kommentar schlecht geschrieben. Da hat ja das, was manch ein Hater bei Facebook raushaut, mehr Niveau. Selten habe ich in einem professionell verlegten Medium eine dermaßen ungefilterte Scheiße gelesen. Der Spinner sollte sich mal Gedanken drum machen, was Begriffe wie "abgelaufene Schonzeit" eigentlich bedeuten. :wallbash:

Warum müssen diese Ökofotzen eigentlich immer so selbstgerecht sein?

So ist es.

Ich habe die Tage auch einen Beitrag gelesen, wo man sich nur noch an Kopp packen kann, ob das keiner nachliest, bevor veröffentlicht wird.

Klar hat jeder Schreiberling eine Meinung und darf die kundtun, aber ein Mindestmaß an Professionalität und Objektivität sollte gegeben sein :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb skrotum:

Mit aller Gewalt kein Sommerloch zu finden? (Ich meine Herrn Knoblach)

Tipp: In Berlin soll die Kurfürstenstraße einiges zu bieten haben.

Das Cafe Pssst hat ja leider geschlossen...

 

Und ach ja Achtung: diese tolle BZ-"Meinung" enthält Produktplatzierung ...

Verkauft man in der Journaillie statt Anzeigen diese jetzt als "Kommentare?"

 

 

 

durch User.generated Content spart man sich dann auch noch die teuren Redakteure.

Wer liest so einen Schwachsinn? Braucht man sich nicht aufzuregen.

Der agile Winne Herrmann hat ja auch schonmal gegen die Roller Schritte einleiten wollen.

Wahscheinlich auf vielfachen Wunsch eines einzelnen in einer Schuleinflug(roller)schneiße.

 

Kein einziges Gesetz sinnvoll hinkriegen und dann auf kleine Randgruppen schiessen.

So ist´s recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir das gerade noch zu diesem Thema einfällt:

Dieselskandal. OK. HAt man sich dran gewöhnt.

Kein Thema offensichtlich sind die ganzen VAG-Motoren, welche aufgrund eines Konstruktionsfehlers

Öl saufen wie die Sau. Der Skoda eines Arbeitskollegen hat zum Schluß drei Liter Öl auf 1000km gebraucht.

Darum sollten diese Rollerhasser sich mal kümmern. Da haben sie ein weites Betätigungsfeld.

Dafür fehlt´s aber wahrscheinlich an Arsch in der Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb discotizer303:

Weil mir das gerade noch zu diesem Thema einfällt:

Dieselskandal. OK. HAt man sich dran gewöhnt.

Kein Thema offensichtlich sind die ganzen VAG-Motoren, welche aufgrund eines Konstruktionsfehlers

Öl saufen wie die Sau. Der Skoda eines Arbeitskollegen hat zum Schluß drei Liter Öl auf 1000km gebraucht.

Da ist man bei 1:50 extrem weit davon entfernt.

Darum sollten diese Rollerhasser sich mal kümmern. Da haben sie ein weites Betätigungsfeld.

Dafür fehlt´s aber wahrscheinlich an Arsch in der Hose.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hat sich so ein grüner Touristen Vogel über meine Sprint beschwert, mit den Worten: dat stinkt aber dat Dingen. 

 

Nach einem freundlichem aber bestimmten: und mir stinken die ganzen Flusskreuzfahrer die nicht fressen, nichts saufen und nichts kaufen und uns nur die Pflastersteine kaputtlaufen und jetzt hau ab. 

 

Das Gespräch war dann irgendwie ziemlich schnell zu Ende.......

 

Komisch  :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Schlosser:

Neulich hat sich so ein grüner Touristen Vogel über meine Sprint beschwert, mit den Worten: dat stinkt aber dat Dingen. 

 

Nach einem freundlichem aber bestimmten: und mir stinken die ganzen Flusskreuzfahrer die nicht fressen, nichts saufen und nichts kaufen und uns nur die Pflastersteine kaputtlaufen und jetzt hau ab. 

 

Das Gespräch war dann irgendwie ziemlich schnell zu Ende.......

 

Komisch  :-D

Gut  gemacht. Diese Touristen können einem den letzten Nerv rauben. Glauben nur durch ihre bloße Gegenwart Dauerunterwürfigkeit der einheimischen Bevölkerung

einfordern zu können. Und dann haben sie auch noch nicht die geringste Ahnung von irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Schlosser:

"...dat stinkt aber dat Dingen."

 

"Versteh' ich nicht...deine Nase ist doch noch garnicht kaputt." :-D

 

oder wortlos von der Sitzbank aufstehen und derart einen krachen lassen, dass alle Kähne auf der Elbe kurz Schlachseite kriegen. Abzuschließen wäre das z.B. mit einem knappen "Jou, hass' recht, das is Umweltverschmutzung!"

 

 

 

Verfickte fickhurige Ökoterroristen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema umweltfreundliche, leise Elektroroller hier übrigens ein interessantes Zitat von einem Elektroroller-Besitzer, geradezu eine Steilvorlage für alle Zweitakt-Roller: :cool:


 

Zitat

 

Classico von Futura bestellt

 

(...) Ich hatte nun dieses Jahr meine ersten beiden Unfälle, wobei jedesmal so ein blöder Autofahrer mich nicht gehört bzw. nicht gesehen hat, weil man mich nicht wie einen Benzinroller lautstark von Weitem ankommen hört. Ich finde das Elektrorollerfahren nach meinen aktuellen Erfahrungen doch ziemlich gefährlich.

 

 

https://www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?p=79783#p79783


images?q=tbn:ANd9GcT66hjCDpN3_VD-f6E9Xc5          images?q=tbn:ANd9GcRpNqJN-Av3mLH1CKQ03rF

Bearbeitet von PX_Jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Polinski:

So erlebt: "Das riecht hier ja wie bei der Maueröffnung…"

 

Haben manche Leute ja eh eine negative Konnotation mit…

 

Bei meinem Kumpel erlebt, fahr in Hof rein, steht der Nachbar aus den neuen Bundesländern mit dabei und Schnüffelt. 

 

Ich dann: Na, riecht nach Heimat? 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information