Zum Inhalt springen

Vibrationen - am offenen Herzen


Empfohlene Beiträge

ich muss/will meinen Bad Vibrations an meiner T4 zu Leibe rücken. Das linke ! Beinblech vibriert wie ein Schwingschleifer ab ca 70-90 km/h (Dr177, Langhubwelle, PX Schwungrad)

nun will ich das einfachste zuerst- Kupplung raus und ne andere probieren

kann man den kupplungsdeckel fürs Probelaufen (auf der Bühne) offen lassen oder saut das Öl raus?

 

-Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hannesp:

Ergänzungsfrage. Ganz ohne Kupplung laufen lassen? sinnvoll um als Vibrationsquelle auszuschließen?

 

[Käse- wie soll man dann starten...]

 

Ach komm, wenn russisch, dann richtig: Lass den Motor mit der Bohrmaschine über das Lüfterrad an. :cry: Dann brauchste keine Kupplung.

 

Lüfterrad, Kupplung, Kurbelwelle etc. sollte man nicht im laufenden Motor auf Unwucht messen. Geht ausgebaut doch einfacher. Sicher das es bei Dir nicht Felgen / Reifen oder so sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Bastelarbeit, Korb, Federn und das Innenteil von anderer Kupplung genommen, 

1) man kann durchaus den offenen Motor laufen lassen (hab allerdings das Öl abgelassen, aber ich glaub das ging auch so)

2) die ganz schlimmen vibrationen im mittleren Drehzahlbereich sind komplett weg, oben raus stimmt was noch nicht, aber das nehm ich mal so hin 

3) vermutlich war das auch der Grund für meine Elektronik Probleme mit der ZGP,  

4) ich bau nichts mehr ein, auch wenn es das teurere Zeugs von führenden Anbietern ist, was vorher nicht durch meine eigene Qualitätsprüfung gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information