Zum Inhalt springen

Vibrationen - am offenen Herzen


Empfohlene Beiträge

ich muss/will meinen Bad Vibrations an meiner T4 zu Leibe rücken. Das linke ! Beinblech vibriert wie ein Schwingschleifer ab ca 70-90 km/h (Dr177, Langhubwelle, PX Schwungrad)

nun will ich das einfachste zuerst- Kupplung raus und ne andere probieren

kann man den kupplungsdeckel fürs Probelaufen (auf der Bühne) offen lassen oder saut das Öl raus?

 

-Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hannesp:

Ergänzungsfrage. Ganz ohne Kupplung laufen lassen? sinnvoll um als Vibrationsquelle auszuschließen?

 

[Käse- wie soll man dann starten...]

 

Ach komm, wenn russisch, dann richtig: Lass den Motor mit der Bohrmaschine über das Lüfterrad an. :cry: Dann brauchste keine Kupplung.

 

Lüfterrad, Kupplung, Kurbelwelle etc. sollte man nicht im laufenden Motor auf Unwucht messen. Geht ausgebaut doch einfacher. Sicher das es bei Dir nicht Felgen / Reifen oder so sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Bastelarbeit, Korb, Federn und das Innenteil von anderer Kupplung genommen, 

1) man kann durchaus den offenen Motor laufen lassen (hab allerdings das Öl abgelassen, aber ich glaub das ging auch so)

2) die ganz schlimmen vibrationen im mittleren Drehzahlbereich sind komplett weg, oben raus stimmt was noch nicht, aber das nehm ich mal so hin 

3) vermutlich war das auch der Grund für meine Elektronik Probleme mit der ZGP,  

4) ich bau nichts mehr ein, auch wenn es das teurere Zeugs von führenden Anbietern ist, was vorher nicht durch meine eigene Qualitätsprüfung gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information