Zum Inhalt springen

SIP Kompletträder Fail


evil.kai

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb tbs:

Ich fahre die TL-Felgen von FA-Italia, die sehen in meinen Augen chic aus und sind irgendwas summasumarum um 1 Kg leichter als Stahlfelge+Schlauch... und das schlechte Gefühl bei einer rasanten Pässe-Abfahrt einen Pneuplatzer zu erleiden ist Geschichte...

Genau die fahre ich auch und was soll ich sagen:

Im letzten Jahr auf der AB eine Schraube im Reifen hinten gehabt. Luft hat sich sehr langsam evakuiert, sodass ein langsames Ausrollen auf dem Standstreifen möglich war :thumbsup:

Dasselbe ist mir in den 80ern bei 90 Sachen mal auf der Lambretta mit Schlauchreifen passiert. Kurz hinter Hamburg auf der A7 auf dem Weg nach Bonn zum Run. Reifen war sofort platt, Karre am Heck ausgebrochen, Füße in den Teer gehauen, aber keine Chance gehabt. Das Ende vom Lied war eine zerschossene Lackierung, ein gebrochener Lenkkopf und (Gottseidank) nur Schürfwunden.

Der Invest für tubeless Felgen lohnt sich allemal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweigere die tubeless-Felgen wegen der Montage. Die gestaltet sich doch sicher äußerst bescheiden zuhause. Oder geht ihr damit etwa zum Reifenhändler?

 

Und in der Spur ist von den tubeless Felgen auch keine, soweit ich weiß.

 

Der Weg zum Reifenhändler interessiert mich mit dem Motorrad schon nicht wirklich und mit der Vespa gar nicht. :thumbsdown:

 

Ein Mehraufwand beim Reifenwechsel und dann noch nichtmal in der Spur sein erzeugt bei mir ein ziemliches Desinteresse am Produkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sip 2.1er felge hat meines wissens nach keinen spurversatz.

montage mach ich selbst. 2-3 montiereisen, viel flutschi, etwas übung, und viel geduld,dann geht das schon.

 

aber eben, pinasco tubeless geteilt, hat da nur vorteile. spurversatz haben die glaub auch keinen

ein geiles teil.

Bearbeitet von heizer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat die SIP-Felge schon Spurversatz. Es sei denn, die hätten was geändert. Also ich kann mir nicht vorstellen, tubeless-Reifen mit Montiereisen zu montieren ohne auf ärgste Art und Weise fluchen zu müssen. :???: Vor allem ohne die Felge zu beschädigen, wenn auch nur optisch.

 

Ein Pinasco-Produkt, das funktioniert und gelobt wird??! Das gehört doch wohl ins Reich der Mythen und Sagen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb madmax:

Soweit ich weiß hat die SIP-Felge schon Spurversatz. Es sei denn, die hätten was geändert. Also ich kann mir nicht vorstellen, tubeless-Reifen mit Montiereisen zu montieren ohne auf ärgste Art und Weise fluchen zu müssen. :???: Vor allem ohne die Felge zu beschädigen, wenn auch nur optisch.

 

Ein Pinasco-Produkt, das funktioniert und gelobt wird??! Das gehört doch wohl ins Reich der Mythen und Sagen! :-D

 

Nach deren Beschreibung gilt das nur für die 2.5er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den teilbaren FA-Alufelgen steht der Versatz auch nicht drin...

 

Ein Freund fährt die tubeless-Alufelgen vom SIP und da ist der Reifen außermittig. Laut ihm sind das die 2.10er Felgen, also originale Breite. Er fährt die außerdem mit 100/90er S1 Reifen ohne unterzulegen und das ginge sich ohne Versatz sicher nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine meiner 2.10-10er-TL-Felgen (Pinasco-teilbar, FA-teilbar, FA Margerita und SIP-tubeless) hat Spur Versatz, respektive nicht fühlbar, weil weniger als die Lagetoleranz der ori-piaggios...

 

Und ja, montieren ist nicht das Problem, sondern wie bekommt man den alten Reifen gescheit runter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information