Zum Inhalt springen

Rost Beinschild/Trittbrett PX


brunni1987

Empfohlene Beiträge

Die PX hat klassisch im Spritzwasserbereich etwas Rost gehabt. Die Idee war so wenig wie nötig heraus zu trennen und wieder frisches Blech einschweißen.

Soweit so gut, das äußerliche Loch von 5mm hat sich jetzt als größere Schadenstelle entpuppt, genau in dem Bereich wo zwei Bleche übereinanderliegen hat es gegammelt.

image002.thumb.jpg.10320787ce8cb948d26286b1c9ed1dfa.jpgimage003.thumb.jpg.262884fd6db9ffe2971d219d822cbf59.jpg

 

Im hinteren Bereich sind noch zwei kleiner Problemstellen (linke und rechte Seite).

image001.thumb.jpg.8f96222b33063f9b0892bd948863f1b5.jpg

 

 

Es stellt sich mir halt die Frage, ist dieses Beinschild erhaltenswürdig? oder macht es mehr Sinn ein neues anzuschweißen und dabei auch den Rost im Rahmentunnel und im Falz komplett zu beseitigen.

image004.thumb.jpg.8b6d79e47ba6e7e5b8104ecad2b4204b.jpg

 

Danke und Gruß Brunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht das leider viel Schrott angeboten wird und es daher für mich oft sinnvoller ist original Teile instand zu setzen (oder setzen zu lassen) als mich mit schlechter Qualität rum zu schlagen. Habe aber keine Ahnung wie die Qualität von Ersatzblechen ist. Hatte aber bei Repro Seitenhauben ohne Blinker die Erfahrung das man besser seine originalen Seitenhauben bearbeitet anstatt den Misst der einem da angeboten wird zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Anteil Rost hast Du doch schon beseitigt. Das was da noch zu sehen ist, wird bei Behandlung und Versiegelung (siehe O-Lack-Topic) keine Probleme machen. Warum dann alles Tauschen. Ist Geschmackssache, aber ich würde auf der jetzigen Basis aufbauen.

Was mich persönlich noch interessieren würde, weil es ebenfalls Problematisch sein könnte ist der Bereich rund um die Motoraufnahme (3 Bleche) und vor allem die Aufnahme von Stoßdämpfer. Macht wenig Sinn die Pest vorne zu entfernen und hinten nicht danach zu sehen, oder ist es dort okay?

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information