Zum Inhalt springen

PK 125 XL O-Tuning


Empfohlene Beiträge

Ich fange gerade an den Motor zu überholen. Alles ist soweit Original und ich möchte an der Stelle den Motor optimieren. Beim Tuning wird zwar viel geschrieben, aber was macht wirklich Sinn? Der Zylinder bekommt die Ü1 und ich benötige noch einen neuen Kolben. 

 

Ich habe das Original Setting geplant mit:

   ETS Zylinder  und Kopf

   ETS Welle

   Kolben => Meteor geplant

   Vergaser 20/20L

   ETS Banane

 

Viele schreiben nun über Steuerzeiten und Überströmer aufmachen. Da ich aber keinen größeren Zylinder verbauen, macht das aber anscheinend wenig Sinn, da er über die vorhandenen Öffnungen mit dem 20/20l eh genug Sprit bekommt.

 

Zielsetztung ist, dass er einfach solide und gut im Stadtverkehr läuft. Was macht da Sinn? Gibt es Optimierungen, wo die Italiener geschludert haben? Gibt es bessere Alternativen zum Meteor Kolben. 

.

Interessant wäre auch ein Tuningzylinder mit unter 125ccm, da ich keine Blinker habe. Aber den Polini 125 gibt es ja nicht mehr und der Pinasco scheint kaum Unterschied zum ETS Zylinder zu haben. 

 

Danke für Eure Tipps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information