Zum Inhalt springen

Federbein/Stossdämpfer Rally 200


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mir nach der Restauration meiner Rally mal auch neues verstärktes Federbein/Stossdämpfer gegönnt. Leider ist seitdem das Problem aufgetreten, das beim langsamen fahren

meine Gabel/Lenker so "hoppelt", als ob ich über eine Kopfsteinstr. fahre. bei ca. 70 km/h läuft er dann ruhig. Ich hatte zuerst die teuren Chromfelgen drauf.. die ich schon ein Jahr mit fuhr und keine Probleme hatte.. mit denen war es jetzt zu extrem geworden, so das mich mir andere Felgen aufzog. Hatte zuerst gedacht, das die Felgen plötzlich was hatten...

 

kennt jemand das Problem auch ?! Liegt das am Fahrwerk. Die Reifen sind jetzt 3 Jahre alt und waren bis dahin ok. Oder was könnte es sein ?

 

Über eine Info wäre ich sehr dankbar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rally222:

ich habe mir nach der Restauration meiner Rally mal auch neues verstärktes Federbein/Stossdämpfer gegönnt. Leider ist seitdem das Problem aufgetreten, das beim langsamen fahren

meine Gabel/Lenker so "hoppelt", als ob ich über eine Kopfsteinstr. fahre. bei ca. 70 km/h läuft er dann ruhig.

 

Alte Bauernregel: Harte Feder + weicher Dämpfer oder weiche Feder + harter Dämpfer.

 

Harte Feder + harter Dämpfer = hoppelt wie ein Hase, verursacht harte Stöße in die Wirbelsäule und macht auf Dauer die Karosse weich.

 

Weiche Feder + weicher Dämpfer = fährt sich wie ein nasser, lauwarmer Waschlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fantomas:

 

Alte Bauernregel: Harte Feder + weicher Dämpfer oder weiche Feder + harter Dämpfer.

 

Harte Feder + harter Dämpfer = hoppelt wie ein Hase, verursacht harte Stöße in die Wirbelsäule und macht auf Dauer die Karosse weich.

 

Weiche Feder + weicher Dämpfer = fährt sich wie ein nasser, lauwarmer Waschlappen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausche lieber die Feder... die Stoffi ( denke die hast du ?! ) ist mM nach auch mit ´weichem´ Dämpfer fast unfahrbar... hopppelt dann trotzdem noch

 

sip 25 % oder Carbone finde ich zB aktuell ganz gut... mit dem dämpfer den du jetzt hast kombiniert

 

oder ori Feder mit straffem Dämpfer... ist dann recht komfortabel

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information