Zum Inhalt springen

Mysterium Hupe PX Lusso ohne Batterie


der-ebbe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein sonderbares Problem mit meiner Hupe an der ´92er PX125 Lusso ohne Batterie. Vor 5-6Jahren habe ich nen CEM Hupengleichrichter verbaut, da der alte geplatzt ist

 

Da in ca. 2 Wochen TÜV ansteht habe ich mich endlich mal um meine Hupe gekümmert die schon seit längerem nicht mehr geht.

Vor 5-6Jahren habe ich nen CEM Hupengleichrichter verbaut, da der alte geplatzt ist.

 

Kurzum, ich habe eine neue 12V Hupe bei SIP bestellt, verbaut und alles ging aber nur für 2 Tage...

 

Als ich die nächsten Tage auf die Arbeit fuhr stellte ich folgendes Problem fest:

Die Hupe funktionierte früh, wenn ich auf die Arbeit fuhr, wie sie sollte. Wenn ich aber in die Mittagspause fuhr oder abends heimfuhr gin die Hupe nicht mehr.

Also habe ich abends schön alles mit Kontaktspray behandelt.

Am nächsten früh das gleiche Spiel... Die Hupe funktionierte während der 5km fahrt auf die Arbeit wie sie sollte. 4Std. später auf dem Weg in die Mittagspause ging wieder nichts mehr.

Seit 5 Tagen geht wieder gar nichts, nichtmal früh...

Hatte das so schon mal jemand?

 

Kann das mit Wärme oder Feuchtigkeit zu tun haben, dass diesen Wackelkontakt erzeugt?

 

Gestern wollte ich die Kabel mal durchmessen und stellte fest dass bei den grün/schwarzen Kabeln keine Spannung ankommt.

Nun habe ich eines der beiden grün/schwarzen Kabel abgezogen und festgestellt, wenn ich dieses auf das schwarze Massekabel lege, funktioniert die Hupe, wenn auch stark krächzend.

 

Habe mir von SIP einen neuen Hupengleichrichter bestellt und schau mal ob es dann wieder auf herkömmliche Weise funktioniert.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Gruß Ebbe

 

 

Hupengleichrichter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information