Zum Inhalt springen

Vielen Dank, aber warum wird die bremstrommel locker?


Stoxnet

Empfohlene Beiträge

Ich häng das jetzt einfach mal hier dazu... Warum wird so eine Trommel eigentlich locker? Ich habe sie selber mit 120 Nm montiert und mir is dabei nichts aufgefallen. Das ganze war vor ca. 8-10tkm beim Kupplungsservice. Hab das noch nie erlebt.. Wer kann mir eine Erklärung dazu geben? Ich Zerleg das mal die Tage und schau mir das an.

 

Antworten dazu ab Ende Seite 2

 

--> ab hier das alte Problem<--

Mir ist bewusst das es hier nicht hingehört aber ich hoffe es lesen viele. Möge der Admin gnädig sein;) wir stehen am Mc Donald in der Villacher Str. 113 in 9800 Spittal auf dem Weg nach Nürnberg. Bei meiner PX hat sich die Zentral Mutter am Hinterrad gelockert:/ und jetzt ist die Verzahnung an der Trommel durch:/ ich würde also eine bremstrommel für PX hinten und was zum festziehen benötigen. Natürlich bezahle ich alle Unkosten. Gerne auch geliehen  oder was auch immer. So GSF Zeig was du kannst;) 

hoffe doch das nicht der ADAC die Reise beendet:/ 

 

 

Gruß Paul 

Bearbeitet von Stoxnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg und Glück im weiterkommen. Aber bei dir ist ja auch die Verzahnung an der HW hinüber.

 

Da HW & Trommel eh im Eimer sind, würde ich mir das irgendwo bei einem Bauern (arbeiten auch Sonntags) anschweißen lassen. Zuhause dann mit Flex runter, ist ja eh hinüber. Geschweißt hält das mehr als 500 km

 

Ist zwar recht russisch, aber ich würde das in dem Fall so handhaben.

 

 

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem schweissen würde ich es erstmal mit kleben versuchen. loctice endfest oder uhu endsieg.

dann die mutter richtig anziehen. das ist doch m16 oder so? da kannst mit 160nm oder mehr anziehen.

dann trocknen lassen und vorsichtig weiterfahren.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FOX Racing:

Viel Erfolg und Glück im weiterkommen. Aber bei dir ist ja auch die Verzahnung an der HW hinüber.

 

Da HW & Trommel eh im Eimer sind, würde ich mir das irgendwo bei einem Bauern (arbeiten auch Sonntags) anschweißen lassen. Zuhause dann mit Flex runter, ist ja eh hinüber. Geschweißt hält das mehr als 500 km

 

Ist zwar recht russisch, aber ich würde das in dem Fall so handhaben.

 

 

MfG Fox

 

 

ich sehe da keine def Welle zwangsweise - eher eine Welle die teilweise mit Resten aus der Trommel ´zu´ ist - hatte das schon mehrmals - noch nie ne Welle damit gekillt... - mit anderer guter Trommel geht das sicherlich... Verzahnung mit kleinem Schraubi reinigen, Trommel drauf - fest.. fertig

 

so würde ich jetzt nicht mehr weiter fahren...

 

edith meint: wenn lange mit loser Trommel gefahren wird dann arbeitet sich langsam die Welle platt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information