Zum Inhalt springen

Frage zu Zylinderstehbolzen


Isarrider

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nichts von dem was du bezüglich des Schaltgriffs schreibst.  
Das mit dem Bild und dann markieren ist dann echt oft hilfreich, wenn man mit dem erklären sonst so seine Probleme hat bzw. nicht so in der Thematik drin ist.

Also das Schaltrohr (da wo 1-4 Gang drauf steht) ist ein Teil, auf der einen Seite steckt der Gummigriff fest auf dem Schaltrohr (macht ja auch sonst keinen Sinn) und auf der anderen Seite ist die Schaltrolle (ist aus Kunststoff die Rolle) auch fest auf dem Schaltrohr. Dieses ganze Teil steckt im Lenker und lässt sich in diesem drehen.

Was du die ganze Zeit mit „Plastikverkleidung direkt mit auf gegossen“ erzählst keine Ahnung. Die Lenkkopfabdeckung ist geschraubt und sonst ist da außer dieser und der Schaltrolle nichts aus Kunststoff.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links der Expolsionszeichnung und des Schaltelements. Was ich ürsprünglich als Plastikverkleidung meinte, ist das von mir im angehängten Bild rot umrundet Teil. Dieses sitzt nicht mehr fest auf und lässt sich verdrehen. Sorry für die Unklarheit, ich hoffe das es nun zu verstehen ist.

A44BE5AD-2BF0-4891-A103-59EBB85E9FB7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah!

Dann widerrufe ich und behaupte das Gegenteil!

Das scheint bei Dir somit einfach kaputt zu sein.

Um eine Teil-Lackierung zu vermeiden würde ich den russischen Ansatz fahren: von vorne links und rechts der Anschraubmöglichkeit für den Blinkerschalter je ein 3mm - Loch bohren (durch das Aluminium (kein Plastik!) und das Rohr) und dort eine Blechschraube reinschrauben (mit Schraubensicherung). Das sollte für die auftretenden Schaltbewegungen genügen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Isarrider:

Danke für die Links der Expolsionszeichnung und des Schaltelements. Was ich ürsprünglich als Plastikverkleidung meinte, ist das von mir im angehängten Bild rot umrundet Teil. Dieses sitzt nicht mehr fest auf und lässt sich verdrehen. Sorry für die Unklarheit, ich hoffe das es nun zu verstehen ist.

A44BE5AD-2BF0-4891-A103-59EBB85E9FB7.jpeg

Das sollte fest drauf sitzen, auf dem Rohr, und eine Einheit bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich es auch. Würde es dann auch so machen wie "tc" beschrieben hat und es mit zwei Schrauben reparieren. Ich würde allerdings normale Schlossschrauben nehmen und Gewinde ins Gehäuse/Rohr schneiden.  

Bild.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd's vorsichtig zerlegen, sauber reinigen und vorbereiten (Position und Stellung markieren) und mit Loctite Fügen-Welle-Nabe verkleben... Aushärten lassen, zusammenbauen... Eventuell vorher noch ausfindig machen weshalb das ganze Alu lose ist, sollte eigentlich aufgeschrumpft sein auf dem Stahlrohr. Eventuell ist das Teil gerissen...durch einen Sturz oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information