evil.kai Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Hi zusammen, nun soll es nach all den Jahre doch endlich ne Vespa werden bin an folgendem Gerät dran und bräuchte mal eine Einschätzung von euch was das Teil ca. realistisch wert ist... Befasse mich mit dem Markt aktuell erst wieder seit ein paar Wochen und steige noch nicht so recht durch.... PX200 BJ 84 HU bis 02/20 Motor gemacht mit 221er Malossi, 60er Mazzuchelli, Lager Simmerringe neu, CNC superstrong Kupplung, kurzer vierter, 1600g Polrad, 35er Mikuni, laut Prüfstand 23 PS und alles eingetragen. Soll seit Umbau nur 300km gefahren worden sein.... Wäre top wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!! Gruß Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Rundum max. 2500,- auch wegen fehlender Scheibenbremse bei angeblichen 23 PS. Das passt nicht zusammen. Dazu fehlende/falsche Schrauben und nur mittelmäßiger Lack. Naja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 10. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2018 so in dem Rahmen +- 100€ hätte ich auch gedacht... Es gibt dort anscheinend so nen Vepa Club und der Guru von denen hat den Motor gebaut. Soll angeblich richtig gut gehen. Lackiert wurde sie vor ca. 5 Jahren mal. Wie gut genau sieht man ja leider immer erst wenn man davor steht, sieht auf den Bildern alllerdings schon nicht top aus. Wenn ich halt sehe das so Ding original oft für 2000€ weggehen und ich dann eh noch die Umbauten durchführen wollte die da schon getan sind wäre das schon ne feine Sache.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 wo ist dort ?? Regensburg ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Ich seh das Teil eher bei min. 2500.- / eher 2750.- , auch wegen den bereits vorhandenen Eintragungen. Ist halt schon ziemlich End-Achziger mit dem Garelli - Kotflügel. Aber das Thema ist auch leicht zu beheben. Hat immerhin keine Tunnel- Rücklichter ....;-) Auf der Haben - Seite steht für mich auch das BJ. Als ganz frühe Lusso hat die wenigstens nicht das beschissene 90er-Jahre Blech verbaut. Achtet mal bei den Lussos ab BJ '90 auf den Rost in den Trittblechfalzen und unten am Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 vor 18 Minuten schrieb evil.kai: so in dem Rahmen +- 100€ hätte ich auch gedacht... Es gibt dort anscheinend so nen Vepa Club und der Guru von denen hat den Motor gebaut. Soll angeblich richtig gut gehen. Lackiert wurde sie vor ca. 5 Jahren mal. Wie gut genau sieht man ja leider immer erst wenn man davor steht, sieht auf den Bildern alllerdings schon nicht top aus. Wenn ich halt sehe das so Ding original oft für 2000€ weggehen und ich dann eh noch die Umbauten durchführen wollte die da schon getan sind wäre das schon ne feine Sache.... Exakt: Kupplung / Mikuni / 60er Welle: ca 500€ Die schön verblichenen Bitubos ausbauen und an Liebhaber verkaufen...:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Den Liebhaber für die alten Bitubos musst du erstmal finden - nicht ganz selten ist Verkaufsgrund, dass die Dinger undicht sind. Würde ich hier bei dem hinteren angesichts des sichtbaren Ölfilms auch für ziemlich wahrscheinlich halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 ...war ein Scherz. Die Dinger sind zu entfernen. Schon wegen der Kolbenstangenthematik. Stimme Dir voll zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 10. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2018 danke für eure Einschätzungen, ja, der hintere Dämpfer hat wohl die besten Zeiten hinter sich, würde ich eh tauschen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Für die genannten Preise nehmen und als erstes einen PX Kotflügel in passender Farbe lackieren lassen und verbauen.....konkretisiert dann auch optisch die genannten Preise....furchtbar diese 80er Gayrelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 300 km seit Umbau? Ich kann mir denken, warum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 11. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2018 warum meinst du? Also der Verkäufer hat sie von dem Vespaschrauber für viel zu viel Geld gekauft und fährt aber halt kaum damit, darum gibt er sie ab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Ich vermute, mit dem Benzinfilter wird der Motor bei einer zügigen Überlandfahrt recht schnell an Spritmangel leiden. Aber auch das lässt sich richten. Kalkuliere je nachdem was Du mit dem Roller vor hast und ob Du fit am Schraubenschlüssel bist nochmal 300-500€ auf den Kaufpreis drauf und gut. Die genannten 2500,-€ sind dann nicht so schlecht, viel mehr würde ich aber nicht ausgeben. Die Eintragungen würde ich mit 500€ ansetzen, allerdings nur wenn das sauber gemacht ist und nicht nur ein paar Komponenten in den Papieren stehen, ohne dass beispielsweise die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit angepasst wurde. Sieht man leider häufig. Dann wäre in meinen Augen sogar noch etwas Luft nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 18. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Hab das Gerät gekauft. Zustand wie auf den Bildern. Motor geht wie verrückt. Es ist tatsächlich alles eingetragen, sogar die Kurbelwelle und der kurze vierte Gang. Verbaut ist der MHR 221 Zylinder, Sip Road XL, 60er Mazzuchelli, Lager Simmerringe neu, CNC superstrong Kupplung, kurzer vierter, 1600g Polrad, 35er Mikuni, auf Membran umgebaut. Was definitv neu muss ist der hintere Dämpfer, der ist fertig... Aber ansonsten denk ich passt das Bearbeitet 20. August 2018 von evil.kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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