Zum Inhalt springen

Wert PX200 mit diversen Umbauten


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

 

nun soll es nach all den Jahre doch endlich ne Vespa werden :-)   bin an folgendem Gerät dran und bräuchte mal eine Einschätzung von euch was das Teil ca. realistisch wert ist... Befasse mich mit dem Markt aktuell erst wieder seit ein paar Wochen und steige noch nicht so recht durch....

 

PX200 BJ 84 HU bis 02/20

Motor gemacht mit 221er Malossi, 60er Mazzuchelli, Lager Simmerringe neu, CNC superstrong Kupplung, kurzer vierter, 1600g Polrad, 35er Mikuni, laut Prüfstand 23 PS und alles eingetragen. Soll seit Umbau nur 300km gefahren worden sein....

 

Wäre top wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!

 

Gruß Kai

DSC_0016.JPG

DSC_0017.JPG

DSC_0018.JPG

DSC_0020.JPG

DSC_0022.JPG

DSC_0024.JPG

DSC_0027.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in dem Rahmen +- 100€ hätte ich auch gedacht... Es gibt dort anscheinend so nen Vepa Club und der Guru von denen hat den Motor gebaut. Soll angeblich richtig gut gehen. Lackiert wurde sie vor ca. 5 Jahren mal. Wie gut genau sieht man ja leider immer erst wenn man davor steht, sieht auf den Bildern alllerdings schon nicht top aus. Wenn ich halt sehe das so Ding original oft für 2000€ weggehen und ich dann eh noch die Umbauten durchführen wollte die da schon getan sind wäre das schon ne feine Sache.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Teil eher bei min. 2500.- / eher 2750.- , auch wegen den bereits vorhandenen Eintragungen. Ist halt schon ziemlich End-Achziger mit dem Garelli - Kotflügel. Aber das Thema ist auch leicht zu beheben. Hat immerhin keine Tunnel- Rücklichter ....;-)

 

Auf der Haben - Seite steht für mich auch das BJ. Als ganz frühe Lusso hat die wenigstens nicht das beschissene 90er-Jahre Blech verbaut. Achtet mal bei den Lussos ab BJ '90 auf den Rost in den Trittblechfalzen und unten am Roller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb evil.kai:

so in dem Rahmen +- 100€ hätte ich auch gedacht... Es gibt dort anscheinend so nen Vepa Club und der Guru von denen hat den Motor gebaut. Soll angeblich richtig gut gehen. Lackiert wurde sie vor ca. 5 Jahren mal. Wie gut genau sieht man ja leider immer erst wenn man davor steht, sieht auf den Bildern alllerdings schon nicht top aus. Wenn ich halt sehe das so Ding original oft für 2000€ weggehen und ich dann eh noch die Umbauten durchführen wollte die da schon getan sind wäre das schon ne feine Sache.... 

 

Exakt: Kupplung / Mikuni / 60er Welle: ca 500€

 

Die schön verblichenen Bitubos ausbauen und an Liebhaber verkaufen...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, mit dem Benzinfilter wird der Motor bei einer zügigen Überlandfahrt recht schnell an Spritmangel leiden.

Aber auch das lässt sich richten.

 

Kalkuliere je nachdem was Du mit dem Roller vor hast und ob Du fit am Schraubenschlüssel bist nochmal 300-500€ auf den Kaufpreis drauf und gut.

Die genannten 2500,-€ sind dann nicht so schlecht, viel mehr würde ich aber nicht ausgeben.

Die Eintragungen würde ich mit 500€ ansetzen, allerdings nur wenn das sauber gemacht ist und nicht nur ein paar Komponenten in den Papieren stehen, ohne dass beispielsweise die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit angepasst wurde. 

Sieht man leider häufig.

Dann wäre in meinen Augen sogar noch etwas Luft nach oben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gerät gekauft.  Zustand wie auf den Bildern. Motor geht wie verrückt. Es ist tatsächlich alles eingetragen, sogar die Kurbelwelle und der kurze vierte Gang.

 

Verbaut ist der MHR 221 Zylinder, Sip Road XL,  60er Mazzuchelli, Lager Simmerringe neu, CNC superstrong Kupplung, kurzer vierter, 1600g Polrad, 35er Mikuni, auf Membran umgebaut. 

 

Was definitv neu muss ist der hintere Dämpfer, der ist fertig... Aber ansonsten denk ich passt das :-D

Bearbeitet von evil.kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information