Jump to content

Recommended Posts

Fake Kamera gibt es auch mit rote LED und Batterie oder Solar Strom. Den Hasendraht finde ich ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde ist es doch so. Es besteht selbst für den Fall der Überführung eines solchen Diebstahl- und/oder Sachbeschädigungtatbestands kein ausreichend großes öffentliches Interesse, sodass die Angelegenheit bagatellisiert und letztlich nicht konsequent verfolgt wird. 

Private Initiative birgt zudem immer gewisse Risiken und am Ende wird man belangt wie mit einem Ordnungsgeld für beispielsweise das Entfernen von Videoanlagen.

Es gibt auch Polizisten, die einen da im Vorfeld ganz offen und ehrlich aufklären, das in Deutschland in gewisser Hinsicht der Täterschutz vor dem Opferschutz steht, gerade was die Erfahrung des speziellen Arbeitsalltags angeht. 

So bedauerlich das ist, konntest du hier immerhin wieder mal mit der thematischen Auswahl punkten :-D, nichts für ungut, aber leider wird es mutmaßlich immer wieder mal passieren, dass sich da jemand dran vergreift. Alternativ schaffst du einfach kein Angebot mehr dazu und sparst dir Geld, Zeit, Arbeit, Ärger. 

• Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb butze:

Den Hasendraht finde ich ganz gut. 

Mit etwas Strom, ja. :laugh: 

Nee, stimmt und macht am meisten Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Dieta:

Mit etwas Strom, ja. :laugh: 

Nee, stimmt und macht am meisten Sinn. 

und wenn umgegraben werden muss? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hasendraht fest packen, eine gewischt bekommen und zack. Durch das anschließende Gehopse mit dem Hasendraht an den Pfoten ist gleich umgegraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für nachstes Jahr Vorgartenthema "Dornsavanne" anvisieren,  spart auch Bewässerung wenns wieder so nen Sommer wie diesen gibt. Und nen Fläschen Schlehenlikör kommt evtl. auch noch bei rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb agent.seven:

und wenn umgegraben werden muss? 

Muss es nicht. 

vor 31 Minuten schrieb nasobem:

Hasendraht fest packen, eine gewischt bekommen und zack. Durch das anschließende Gehopse mit dem Hasendraht an den Pfoten ist gleich umgegraben.

:-D

Ich habe keinen Vorgarten.

Es geht um Blumenkästen und große Blumenkübel vor und um das Haus und am Hoteleingang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch für Kübel dürfte sich dekorativer und gleichzeitig wehrhafter Besatz finden. Vielleicht steigerst Du Dich da auch nur zu sehr rein. Im Zweifelsfall haust du 200 Ösen für ne Überwachungskamera raus mit dem Ergebnis das Du die örtliche Spatzenfamilie des Samenraubs überführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Hm.

Nunja, bis jetzt waren es immer Menschen, die wir auf frischer Tat erwischt haben. Die erklären dann immer, dass sie auch so schöne Blumen haben wollten.

Der Samenraub ist es auch weniger, eher das Rausreißen und das Zerstören dabei. :???:

Ja, ich begreife es einfach nicht! 

Das Überwachungssystem ist schon länger im Gespräch...

Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sponsorenschild vom Gartencenter aufstellen? Inkl Wegbeschreibung, Ansprechpartner und Referenzliste? und eine direkte Ansprache? 

Gefällt, dann...

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wasn das für ein ödes topic....

ich hab mich schon gefreut, als ich was von samenraub gelesen hab und dann so eine enttäuschung:crybaby:

• Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb gravedigger:

ich hab mich schon gefreut, als ich was von samenraub gelesen hab und dann so eine enttäuschung:crybaby:

Oh, das war natürlich nicht meine Absicht. :-D 

Schön war aber das Bild, als mein Vater eine Frau fassungslos anschaute mit den Worten:" Das ist Samenraub - das sind meine Samen!"

vor 31 Minuten schrieb freerider13:

Was hast du jetzt gedacht, was die 83 jährige Oma Hedwig so in Dietas Blumenbeet treibt?:-D

Bitte schreib' dazu, dass die Frage rein rhetorisch war. Bittteeeee :-D

Bearbeitet von Dieta
Schreien ist anders.
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dachte eher an "unser polnischer dauermieter pawel wurde betrunken gemacht und die  rumänischen putzfrau/hartgeldXXXX  irina hat mit dem mund den samen gestohlen, damit sie schwanger wird und alimente bekommt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:thumbsup:

Und ich frag' mich die ganze Zeit: "Warum liegt hier Stroh?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Dieta:

:thumbsup:

Und ich frag' mich die ganze Zeit: "Warum liegt hier Stroh?"

So würde ich erst gar nicht anfangen. Gravie wartet ja nur drauf, daß ihn jemand fragt, warum er eine Maske trägt.

Das ganze Kamera-Zeugs find ich jetzt etwas arg übertrieben. Warum nicht einfach ein paar Blumensamen in kleine Tütchen abpacken und draußen in die Rabatten ein Schild stellen, wer die Blumen toll findet, soll doch ins Haus gehen, dort gibts gratis Samen zum selberpflanzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb benji:

So würde ich erst gar nicht anfangen. Gravie wartet ja nur drauf, daß ihn jemand fragt, warum er eine Maske trägt.

Das ganze Kamera-Zeugs find ich jetzt etwas arg übertrieben. Warum nicht einfach ein paar Blumensamen in kleine Tütchen abpacken und draußen in die Rabatten ein Schild stellen, wer die Blumen toll findet, soll doch ins Haus gehen, dort gibts gratis Samen zum selberpflanzen?

Und dann häng' ich noch Mülleimer auf für die Deppen, die ihren Müll in die Kübel werfen und Beutel für Menschen, welche in die Einfahrt kübeln, auf?

Hippie! :-D

Bearbeitet von bischof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein passiv-aggressives Posting lässt mich vermuten, du bist Kippler-Fahrer. Warum so wütend? Warum vermutest du immer nur das Schlimme in deinen Mitmenschen? Ich vermute bei Dir eine pathologisch misanthropische Grundeinstellung. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, den Hersteller zu wechseln. Uns Lambretta-Fahrer zeichnet vorallem eine allumfassende Ruhe aus, was unseren Umgang mit unseren Mitmenschen betrifft. Glaub mir, nicht alle sind böse oder habgierig oder verdorben oder fahren Roller, die an der roten Ampel nach rechts umzufallen drohen......

• Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Weidezaun-Gerät liefert ein mit der Gesetzgebung abgestimmten Stromschlag. Ist mit etwas Draht gut übertragbar und mit 220 Volt Stromversorgung für unter 100 € zu haben. Ich glaube, eins haben wir hier noch liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.8.2018 um 11:39 schrieb gravedigger:

So ging mir das mal mit nem Zylinderkopf von dir. Sorry für ot

:-D:cheers:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Skawoogie:

Ein Weidezaun-Gerät liefert ein mit der Gesetzgebung abgestimmten Stromschlag. Ist mit etwas Draht gut übertragbar und mit 220 Volt Stromversorgung für unter 100 € zu haben. Ich glaube, eins haben wir hier noch liegen.

Danke, für das Angebot! Klingt gut, aber das war wirklich überspitzt formuliert von mir.

Schilderaktion find' ich eine gute Sache, gepaart mit  Brennnesseln. :-D

Bearbeitet von Dieta
Und ich kann mir daraus auch noch "Tee" machen. *cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag