Zum Inhalt springen

Dieta

Empfohlene Beiträge

Man muss schon schwarzen Humor haben.

Ich finde es freilich übelst asozial, auf Friedhöfen Dinge zu plündern, um Profit daraus zu schlagen. Das ist überdies eine völlige Geschmacklosigkeit mit derlei Material schadenfroh zu hantieren und möglicherweise noch Blumen vom Friedhof dritten als Geschenk anzudienen. Das ist schon ein ordentlicher Sittenverstoß gegen die Lebendigen und die Toten gleichermaßen. 

Nichts für ungut, einfach nicht zu sehr runterziehen lassen, Dieta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nasobem:

Das hört nicht bei Blumen auf. Hier in der Gegend wurden Metallteile von Gräbern und Grabsteinen gerupft. Kreuze, Buchstaben, Figuren, ...

 

... Marmorgrabsteine, Portale von Familiengrüften, ...

 

(Nein, es war nicht Tag der offenen Tür.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dieses Jahr schon zehnmal unsere Blumen gestohlen. :repuke:
Und vor ein paar Tagen sogar einfach mal die Hälfte der Blumen rausgerissen und auf dem Bürgersteig verteilt. :devil:
Ein Idiot hat sogar den ganzen Thaibasilikum mitgenommen. Dabei haben wir die letzten Jahre damit immer die halbe Nachbarschaft versorgt. 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es dieses Jahr extrem viele Blumen waren und vor allem viele einfach nur zerstört wurden (ganz auf Blumen verzichten möchte ich nicht), muss für nächstes Jahr ein Netz, Zaun (mit bisschen Strom ) :sigh:oder ähnliches her. 
Dachte schon an Brennnesseln pflanzen oder ähnliches, keine Ahnung. Soll halt auch noch schön aussehen und gut riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Da es dieses Jahr extrem viele Blumen waren und vor allem viele einfach nur zerstört wurden (ganz auf Blumen verzichten möchte ich nicht), muss für nächstes Jahr ein Netz, Zaun (mit bisschen Strom ) :sigh:oder ähnliches her. 
Dachte schon an Brennnesseln pflanzen oder ähnliches, keine Ahnung. Soll halt auch noch schön aussehen und gut riechen.

Kauf Dir nen Hund. Groß und böse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Kauf Dir nen Hund. Groß und böse...

 

vor 4 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wenn der wirklich böse ist frisst er die Blumen. Dann hat er auch nix gewonnen.

 

Dann halt zwei Hunde!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Hunde fressen allerhöchstens mal Gras, also keine Gefahr für die zu beschüzenden Pflanzen

 

Vielleicht ist @Dieta auch deshalb so grantig, weil die Hunde ihr Gras gefressen haben.

Oder gehört das zum Fasten?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es mir wirklich schwer zu akzeptieren macht ist, wenn andere mutwillig zerstören und stehlen und ich mich damit abfinden soll.
Warum? 
Es soll einfach nur etwas abschrecken oder sogar Vandalismus verhindern. Die Vorstellung, unsere Blumen "hinter Gittern“ zu setzen, macht das auch. Eh klar! 
Es ist nicht richtig und es ist gemein anderen Menschen was kaputt zu machen oder wegzunehmen. Natürlich klingt das "sissihaft" und naiv, aber ich werde mich nicht damit abfinden! 
Und ganz ehrlich? Wenn es einem selbst nicht passiert, ist es einfach so zu urteilen. 
Vor ein paar Jahren fingen sie an unsere Weihnachtsbäume zu stehlen. Also werden diese nun immer angekettet. :repuke:
Leider ist das mit Blumen nicht möglich.
Dass die Blumen bei meiner Mama am Grab gestohlen werden, ist noch pietätloser, falls es eine Steigerung gibt. 

Werde versuchen eine Art "Maschendrooahtzauun“ an den großen Kübeln und Fenstern zu montieren. Vielleicht fungieren diese dann auch nicht mehr als Mülleimer. :thumbsup:

 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht ist @Dieta auch deshalb so grantig, weil die Hunde ihr Gras gefressen haben.

Oder gehört das zum Fasten?

Ich faste nicht und bin trotzdem grantig. :censored:;-) Das Verhältnis zum Eigentum scheint bei manchen Mitbürgern leider sehr gestört und das geht zu unseren Lasten. Und wenn die mittlerweile so dreist sind, dass selbst in der Einfahrt noch rausgerissen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schild aufhängen das ne Kamera da ist und zwei Dummies von Amazon/Ebay, fertig. Bei uns haben sie auch schon die Frühlingsblumen vorm Haus gezockt. Beim nächsten Mal das ip Kamera Programm und dann schauen wir Mal welche Sau das ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange die (Dummy)Kamera nur auf eigenen Grund und Boden gerichtet ist, ist das eine brauchbare Lösung.

Sollte öffentlicher Grund überwacht werden und jemand informiert (ich glaube in DE ist es) das Ordnungsamt, wird das im Falle einer echten Kamera eine teure Sache (Datenschutzrichtlinie). Ob das Gericht (im Falle eines Prozesses, da man die Pappenheimer kennt) den illegalen Videobeweis akzeptiert, liegt in den Händen des Richters. Bei kleinen Vergehen (was hier eindeutig vorliegt) wird zumindest hier in AT das nicht als Beweis zugelassen, der Kläger (also Du) macht aber Bekanntschaft mit den Strafbestimmungen der Datenschutzrichtlinie (ich weiß nicht, wie hoch die Strafen in DE sind), da Du den Dieb auf öffentlichem Grund ohne seine Erlaubnis gefilmt hast.

 

Man kann natürlich (beim Ordnungsamt?) um eine Genehmigung zur Überwachung von öffentlichen Räumen ansuchen, wie und ob das in Deinem Fall erfolgreich ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es bei mir auf den Hauseingang inkl eigenem Grund begrenzen. Bei wirklichen Dummies würde ich halt das Ordnungsamt erstmal antanzen lassen und sie dann überzeugen. 

Diese ganzen Ring Cam's die meine Nachbarn hier so haben, zeichnen auch eher zuviel auf... Also wenn man wollte...

Aber ein Schild brav hinhängen hilft wahrscheinlich auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eben stand mein Dad vor dem Haus und pflegte seine Blumen. Da kam eine Dame vorbei und erklärt ihm, dass das Grüne (orientalisches Kraut) sehr gut in Suppe passt. Mein Vater nickte ab sich ein paar Blätter zu nehmen - daraufhin fing sie an zu ernten und zu ernten und fragt irgendwann, ob er eine Tüte hätte und das alles grad mal waschen könnte, weil das wäre für viel Suppe und zupfte fleißig weiter. :-D 
Er stand da und erklärte ihr, dass sie nicht alles abernten könne und sie zupfte fleißig weiter. Er: «Ende! - Das sind meine Blumen!» aber sie zupfte fleißig weiter.  Mittlerweile war mein Vater ziemlich fassungslos und vor allem hilflos und sagte völlig entsetzt: «Schluss jetzt - das ist jetzt nicht alles nur zum Essen!» :laugh: Sie erzählte ihm dann, dass man aber daraus viel Suppe machen könne. Und von meinem mittlerweile fast resignierten Vater kam ein leichtes: «Nein, das soll ja noch schön aussehen!» 
Dame: 1
Papa: 0

I like! :wheeeha:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Eben stand mein Dad vor dem Haus und pflegte seine Blumen. Da kam eine Dame vorbei und erklärt ihm, dass das Grüne (orientalisches Kraut) sehr gut in Suppe passt. Mein Vater nickte ab sich ein paar Blätter zu nehmen - daraufhin fing sie an zu ernten und zu ernten und fragt irgendwann, ob er eine Tüte hätte und das alles grad mal waschen könnte, weil das wäre für viel Suppe und zupfte fleißig weiter. :-D 
Er stand da und erklärte ihr, dass sie nicht alles abernten könne und sie zupfte fleißig weiter. Er: «Ende! - Das sind meine Blumen!» aber sie zupfte fleißig weiter.  Mittlerweile war mein Vater ziemlich fassungslos und vor allem hilflos und sagte völlig entsetzt: «Schluss jetzt - das ist jetzt nicht alles nur zum Essen!» :laugh: Sie erzählte ihm dann, dass man aber daraus viel Suppe machen könne. Und von meinem mittlerweile fast resignierten Vater kam ein leichtes: «Nein, das soll ja noch schön aussehen!» 
Dame: 1
Papa: 0

I like! :wheeeha:

 

 

Vor 3 Jahren beschwerst du dich, dass dir die Blumen geklaut werden und jetzt passiert das deinem Vater und dir gefällt das? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information