Zum Inhalt springen

Dieta

Empfohlene Beiträge

Die Dame war zwar etwas ignorant, aber sieht die Pflanzen als Nahrung. Sie erklärte meinem Dad auch, dass sie im Irak daraus immer Suppe gemacht hatte und weil das ja hier so viel sei, nun eher einen Eintopf machen würde. 
Mein Dad meinte dann: «Aber nicht alles von meinen Pflanzen - dann müssen Sie welche im Supermarkt dazu kaufen!» 

 

Bearbeitet von Dieta
Supermarkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Vor 3 Jahren beschwerst du dich, dass dir die Blumen geklaut werden und jetzt passiert das deinem Vater und dir gefällt das? :blink:


Weil sie ja irgendwie vorher fragte. Es ist ja nie ein Thema gewesen ein paar Knospen oder Blätter abzugeben, wenn jemand fragte. Nur uns wurden damals die komplette Fensterfront und Blümenkübel rausgerissen! ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, aber tatsächlich eine Kamera. Hat geholfen! 

Wir wollten die Eingänge zum Hotel schon lange mit Kameras bestücken und mit diesem Modell kannst Du das Bild schwärzen, was nicht aufgenommen werden soll, hat einen Bewegungsmelder und kann mit einer App benutzt werden. Nimmt jede Bewegung auf und überschreibt nach vier Wochen+ die Aufnahmen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

... 
Dame(*) : 1
Papa: 0

I like! :wheeeha:

 

 

 

(*)... Beliebigen Namen einsetzen 

 

Also eigentlich ein ganz normaler Tag für Deinen Papa. :whistling:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 3.9.2021 um 16:35 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Vorhin liefen drei Damen an unserem Haus vorbei und pflückten sich mit unseren Blumen einen Blumenstrauß. Fand ich jetzt schon eine Nummer für sich! :blink:

 

Warum nicht freundlich einfach alle Blumen anbieten? Und noch die aus dem Nebenkübel? Einpacken selbstverständlich kein Problem. Und vielleicht ein Abendessen auf's Haus? Mit 5 Gängen in Ordnung? Und gratis Weinprobe quer durch's Sortiment? Schnäpse sind auch da!  Danach vielleicht ein Zimmer für lau für die Nacht? Alles mit Deinem strahlenden Lächeln präsentiert...  (Und wenn sie dann so langsam peinlich berührt den Rückzug antreten, einfach ein Stück mitgehen... Theaterkarten? Mietwagen...? Aber das würdest Du doch so gerne für die übernehmen....! Deine Hütte ist Ihre Hütte und all das... - da solltest Du sie dann aber auch schon langsam in den Laufschritt versetzt haben :-D)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Vorhin liefen drei Damen an unserem Haus vorbei und pflückten sich mit unseren Blumen einen Blumenstrauß. Fand ich jetzt schon eine Nummer für sich! :blink:

 

Bei uns gibt's Blumen zum Selberschneiden.

 

Stell doch einfach eine Kasse daneben auf. 

 

:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 16:35 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Vorhin liefen drei Damen an unserem Haus vorbei und pflückten sich mit unseren Blumen einen Blumenstrauß. Fand ich jetzt schon eine Nummer für sich! :blink:

 

Mit Quittungsblock in der Hand ansprechen: Guten Tach, das macht dann Zwanzig Euro, die Damen :-).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach denen die Blumen aus

der Hand nehmen mit den Worten:

"Vielen Dank das sie MIR MEINE Blumen

geschnitten haben, wollte ich mir

morgen eh einen Strauß von pflücken,

sind ja meine und nicht ihre...".

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Okay, es gibt noch eine Steigerung und leider war Papa alleine und kann nicht einmal schnell drei Stockwerke runterlaufen. 
Situation: Ein Pärchen erntet seelenruhig gefühlt alle Samen ab. Mein Vater bemerkt es und geht ans Fenster und bittet sie, es zu unterlassen. Sie lachen ihn aus und gehen an den nächsten Kübel. Er ruft dann was von Diebstahl und sie lachen sich kaputt und reißen nun die Blüten mit ab. 
Ich hätte wahrscheinlich in dieser Situation Wasser runtergeschüttet. Papa fand das alles ziemlich scheiße und respektlos und hat sich super aufgeregt.

Wie asi! 
Andererseits bleiben halt immer wieder Leute stehen und fotografieren die schönen Pflanzen. Aber wenn immer wieder welche alles rausreißen oder abernten, sinkt die Stimmung dann auch schnell wieder.


Warum muss man überhaupt "fremdes Eigentum" anfassen? 
Freuen, dass sich Leute bemühen,  das Straßenbild zu verschönern , und gut ist. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Okay, es gibt noch eine Steigerung und leider war Papa alleine und kann nicht einmal schnell drei Stockwerke runterlaufen. 
Situation: Ein Pärchen erntet seelenruhig gefühlt alle Samen ab. Mein Vater bemerkt es und geht ans Fenster und bittet sie, es zu unterlassen. Sie lachen ihn aus und gehen an den nächsten Kübel. Er ruft dann was von Diebstahl und sie lachen sich kaputt und reißen nun die Blüten mit ab. 
Ich hätte wahrscheinlich in dieser Situation Wasser runtergeschüttet. Papa fand das alles ziemlich scheiße und respektlos und hat sich super aufgeregt.

Wie asi! 
Andererseits bleiben halt immer wieder Leute stehen und fotografieren die schönen Pflanzen. Aber wenn immer wieder welche alles rausreißen oder abernten, sinkt die Stimmung dann auch schnell wieder.


Warum muss man überhaupt "fremdes Eigentum" anfassen? 
Freuen, dass sich Leute bemühen,  das Straßenbild zu verschönern , und gut ist. 
 

 

 

Vielleicht mal vom nächsten Bauern ein Elektrozaun Gerät borgen und die Blümchen etwas andrahten. Die sollen ja nicht im Wind umknicken... ;-) Sowas ist auch gar nicht teuer: https://www.amazon.de/Modul-Mini-Weidezaun-Hochspannungsgenerator-M-062-1/dp/B000NI7P8O/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=weidezaungerät&nav_sdd=aps&pd_rd_r=a61213c1-c59d-40b3-9c43-f75ca0aec6ea&pd_rd_w=FkxI3&pd_rd_wg=dRO5Y&pf_rd_p=d7740c53-e9f1-4885-8759-b62a303bd712&pf_rd_r=GMZ5TMQWGGA9H928SZEW&qid=1633085935&refinements=p_36%3A83265031&s=industrial&sr=1-1

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrozaun:

Hatte eben nochmals mit dem Revier meines Vertrauens gesprochen. Der Polizist meinte, dass er das weder erlauben, noch verbieten kann, aber falls ein siebenjähriges Kind reinfällt…

Ich soll besser den Anwalt fragen, der mich dann auch vertritt, wenn mich die Eltern des Kindes verklagen. ;-) 


 

eDieta: Die ersten Reihen werden Brennnesseln gesät! 
 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Die werden wohl auch als Rauschmittel verwendet. Da wird die Situation dann eher noch schlimmer.


War auch mein erster Gedanke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Elektrozaun:

Hatte eben nochmals mit dem Revier meines Vertrauens gesprochen. Der Polizist meinte, dass er das weder erlauben, noch verbieten kann, aber falls ein siebenjähriges Kind reinfällt…

Ich soll besser den Anwalt fragen, der mich dann auch vertritt, wenn mich die Eltern des Kindes verklagen. ;-) 


 

eDieta: Die ersten Reihen werden Brennnesseln gesät! 
 

blühende Ranken an Stacheldrahtrollen haben doch auch etwas pazifistisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Elektrozaun:

Hatte eben nochmals mit dem Revier meines Vertrauens gesprochen. Der Polizist meinte, dass er das weder erlauben, noch verbieten kann, aber falls ein siebenjähriges Kind reinfällt…

Ich soll besser den Anwalt fragen, der mich dann auch vertritt, wenn mich die Eltern des Kindes verklagen. ;-) 


 

eDieta: Die ersten Reihen werden Brennnesseln gesät! 
 

Ich erinnere nochmals an die mit Bewegungsmeldern gekoppelte beregnungsanlage.:whistling:

kann man übrigens auch mit ner Fernbedienung für „nur bei Bedarf“ koppeln - die reicht auch locker bis in den dritten stock…;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2021 um 18:49 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ich erinnere nochmals an die mit Bewegungsmeldern gekoppelte beregnungsanlage.:whistling:

kann man übrigens auch mit ner Fernbedienung für „nur bei Bedarf“ koppeln - die reicht auch locker bis in den dritten stock…;-):-D

 

Klingt für mich ja nach einer effektiven Lösung, die etwas bringt, ohne, dass irgendwer verletzt wird. Und ist optisch auch deutlich gefälliger, als die Pflanzen mit Stacheldraht oder ähnlichem zu schützen. Wahrscheinlich das beste, was man machen kann :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend eigentlich ein trauriges Thema, es fehlt einfach der Respekt vor dem Eigentum Anderer.

In Holland z.B. liegen kleine Mengen von Blumensamen, von den Blumen im Garten dahinter, am Gartenzaun in kleinen Tütchen und man kann die für einen Euro kaufen.

Und das wird auch gemacht. Vielleicht wäre das eine Idee.?

 

Mach doch bitte mal Bilder von Deiner Blumenpracht.

 

Gruß Edda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beutel wären sofort weg und der Rest bedient sich dann wieder an unseren Blumen. 
Ich habe auch keine Lust mehr! Die Zerstörungswut und die Frechheit, Eigentum zu entwenden, unterstütze ich nicht auch noch.
Es geht darum, dass es halt regelmäßig passiert und wir immer wieder neue Pflanzen kaufen müssen. Und wenn jedesmal auch bei den restlichen Blumen die Samen «geraubt» werden, dann wachsen die bei uns auch nicht mehr nach. 

Und wenn man von Frühling bis Herbst manchmal zweimal wöchentlich neue Pflanzen pflanzen muss, dann kostet das auch zu viel Geld. 
Gestern lief einer vorbei und schüttete seine Bierdosen in unsere Kübel - kotzt mich die Menschheit an! 

Jetzt kommt bald die Adventszeit und ich muss die Tannenbäumchen anketten, weil sie sonst gestohlen werden.

Es ist respektlos, eine Straftat (auch wenn es «nur» Pflanzen sind) und gemein! 

 

Zu den Fotos, es sind noch mehr Blumen und vor allem waren das weitaus mehr Sorten! 
Die Pflanzen sind mittlerweile über 1,50m hoch.
Bei dem letzten Foto sieht man z.B. die Lücke, die ein netter Mitmensch hinterlassen hat. 
 

0BBCDB41-4618-44AE-A31A-F5E146BACB5E.thumb.jpeg.0e182ead47ee666f5f30be1a2fdabc5f.jpeg66C51CD9-6D23-46C2-9916-E7245D3288BA.thumb.jpeg.e76dc46b3b5d24df87a3bdf954f8278d.jpeg

E9FCD0EC-6C58-4384-9C51-4F1F49252EDD.jpeg

8144966A-26D6-4F93-AD11-006B070D4B2B.jpeg

18555FA6-EF19-40F0-BAB0-738D114275B1.thumb.jpeg.f61fb524fb29d1328d6f9fd4e88716cd.jpeg

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater sagte ja auch schon zu einigen, dass sie sich selbst welche kaufen sollen und dann kam nur, dass sie kein Geld ausgeben wollen. 

 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Bildern wird ersichtlich, dass alle lustig bis ernst gemeinten Vorschläge (Stacheldraht, Wasserspritze) schlicht keine Lösung sind und mehr krassen Ärger einbringen, als sie ihn fern halten. Ohne den Diebstahl auch nur irgendwie zu rechtfertigen: Die Gelegenheit ist einfach zu gut, sich daran zu bedienen, die Blumen zu schön, als dass sie unauffällig wären. Direkt auf dem Bürgersteig, en passant, zack, Mutti freut sich bestimmt.

 

Die Empfehlung liegt auf der Zunge:

Sein lassen, eine andere Form der Dekoration wählen. Andererseits verständlich, dass die Blumenpracht in nicht zu unterschätzendem Ausmaß eine tolle Aussenwerbung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information