Zum Inhalt springen

Kennt jemand das Phänomen?????


hydro

Empfohlene Beiträge

PX 200 mit neu revidiertem Motor, neuer ZGP, neuer CDi, Malossi 210ccm (zwei Kolbenringe) Zylinder (Plug an Play) und 24er SI Vergaser. Resorohr von SIP mit 138ger Hauptdüse, BE2 Mischrohr un 55.160 Nebendüse!

 

Motor dreht im Stand bis ca. 10.000 Umdrehungen.

 

Wenn ich losfahre schafft der 1. Gang gerade noch 8000 upm bis er zu stottern beginnt. Im zweiten Gang sind es dann bis zu 6000 upm und im 3. und 4. Gang würgt es den Motor dann schon bei 4000 upm ab und er geht fast aus. Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, war auch schon das Gleiche mit dem originalen 200er Kopf!

Zündung laut GSF bei 18° vor OT abgeblitzt, CDI getausch und Pickup auch noch getauscht, gleiches Resultat. Kolben ist richtig herum eingebaut.

 

Bin absolut ratlos.....:wallbash:

 

Würed mich über konstruktive Vorschläge freuen!

 

Ach ja Getrenntschmierung auf Gemisch umgebaut - Bohrung im Vergaser verschlossen, Stopfen im Motorgehäuse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind's ja die dümmsten Sachen.. Beschimpf mich nicht dafür, aber andere Kerze und anderen Stecker wirst Du ja schon probiert haben? Bei Nebenluft kann er zwar auch mal massiv schwächeln, sollte aber nicht stottern und wär Dir wohl auch sonst aufgefallen. Könnte einfach nur zu fett abgedüst sein, aber eigentlich klingts mehr nach Zündung. Möglicherweise fluchtet der Pickup nicht richtig mit den Triggern im Polrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Antworten! :-)

OK - die blaue von SIP - schon getausch - Problem bleibt!

Mischrohr - probier ich morgen!

SI Vergaser überarbeiten ?????? Kannst Du mir einen link nennen?

Benzinzufuhr - neuer Benzinhahn - aber warum dreht er im Stand und bei Fahrt nin den Gängen nicht mehr?

ZGP - schon bestellt!

Tunnelabdeckung - gib mir mal nen TIP!

Gasschieber funktioniert!

Zündkerze und Stecker - muss ich mal probieren!

Pickup hab ich vorgestern einen neuen eingelöstet - alles wie gehabt!

 

Danke, Danke, Danke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hydro:

Benzinzufuhr - neuer Benzinhahn - aber warum dreht er im Stand und bei Fahrt nin den Gängen nicht mehr?

ZGP - schon bestellt!

…..Weil  im Stand noch genug Benzin im Vergaser hat. Wenn du dann wegfährst und es kommt nicht genug nach bzw. Schwimmer ist falsch eingestellt bekommt das Moped nicht genug Sprit um höher auszudrehen. Kann natürlich auch ein Zündungsproblem sein, aber anschauen würd ich es mir, alleine um das auszuschließen. Viel Erfolg!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hydro:

Super Antworten! :-)

...

 

SI Vergaser überarbeiten ?????? Kannst Du mir einen link nennen?

Benzinzufuhr - neuer Benzinhahn - aber warum dreht er im Stand und bei Fahrt nin den Gängen nicht mehr?

...

Danke, Danke, Danke......

 

Morgen,

 

die Suchfunktion oben rechts kennst du?

Alternativ hättest du dieses Topic gleich auf der 2. Seite gefunden! :-P

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb wasserbuschi:

Fährt ja nicht Vollgas :-)

 

Ja :-)

Aber zumindest am Gasgriff ist es Vollgas :-)

 

Evtl. lässt sich die Sache ja damit etwas eingrenzen? In der bisherigen Fehleranalyse fehlt mir die Angabe zum Kerzenbild... 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze#Z.C3.BCndkerzenbilder

 

Aber ich bin kein Profi - das seid ihr.

 

Grüße, Jimmy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal bitte, ob die Karre überhaupt genug Luft oder genug Benzin bekommt:

  • Wenn du mit Ansaugschlauch und Tunnelabdeckung fährst, dann bekommst du deine Luft durch das große Loch im Rahmen unter der Sitzbank. Wenn da was verstopft ist (z.B. Lappen, Regenhose, usw. unter der Bank versteckt), dann fehlt dir Luft.
  • Wenn du stattdessen das o.g. Zeugs eher in der Mitte unter der Sitzbank versteckt hast, dann kann es sein, daß du deine Tankentlüftung abdichtest. Dann fehlt dir Sprit. Mein Kollege hatte neulich ein ähnliches Problem. Ursache war eine verstopfte Tankentlüftung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ok - hatte vergessen zu erwähnen, dass ich keinen Ansaugschlauch fahre, sondern den Polini Venturi mit Luftfilter! - Trotzdem Danke!

Zündkerze ist die Denso - W24ES-U (wie auch im Forum angegeben!)

Tankentlüftung schau ich mir mal an....

Kerzenbild - ölig schwarz - aber nicht trocken verrußt

 

Danke für den link zur SI-Vergaser Optimierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hydro:

 Ok - hatte vergessen zu erwähnen, dass ich keinen Ansaugschlauch fahre, sondern den Polini Venturi mit Luftfilter! - Trotzdem Danke!

 

Spricht was dagegen den Venturi mit Schlauch zum Rahmen zu fahren?

Würd ich der Lufi Variante immer vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Weitgehend alles probiert. Läuft trotzdem nicht. Evtl. müsste ich noch die ZGP tauschen, obwohl die auch neu ist....

 

Wie sieht es mit kompletten Umbau auf Membran aus - hab nämlich keine Lust (und Nerven) mehr. Kann mir jemand ne Firma empfehlen, die die Fräs- und Schweißarbeiten sauber ausführt. Würde den kompletten Motor natürlich wieder selbst zerlegen. Roller ist eh wieder in den Keller gewandert - wird im Winter wieder mal zerlegt und hoffentlich dann sauber laufend aufgebaut...

 

Im Übrigen - vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge!

 

Aber vielleicht kann mir hinsichtlich des Membranumbaus auch irgend jemand weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Bohrung im SI von der Schwimmerkammer zum Hautdüsenstock gemacht? Erweitern auf 2.5mm. Brauchst einen besonders langen Bohrer.

Zärtlich vorgehen.

Müsste aber in dem Link beschrieben sein. Denke das wird Dein Problem sein.

 

Edith schmeisst das Bild hinterher

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:24_H.jpg

und schön ultraschall reinigen danach.

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information