Zum Inhalt springen

Reifen vorne abgefahren


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb agent.seven:

Eiert die Felge oder ist Deine Welle nicht mehr fest? Schleift die Felge am Staubschutz?

Schwingenabdeckung ab und Deckelschraube darunter rausschrauben. Dann nachsehen ob dort was lose ist.

 

Ne die Felge eiert leicht. Kein Spiel am vorderreifen, wenn ich den festhalte und Wackel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch bitte mal ein Foto in der Flucht von Reifen und Kotflügel. Sonst wird es schwer dazu was zu sagen.

Ich tippe aber wie oehli auf ein Problem mit der Achse oder den Lagern. Wenn nein ist es einfach, neue Felge und gut.

Du fährst vermutlich Felgen aus einem Reproprogramm zusammen mit Bremstrommeln aus demselben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb centro-studi:

Ich glaube es liegt am durchgescheuerten rechten Hauptständergummi.

Es kann aber auch an der Kette liegen.

:muah::muah::muah:

 

 

Mach doch bitte noch mal ein Foto mit etwas mehr Abstand, damit man das Ganze sehen kann.

Dann vielleicht auch noch eines von der Stelle die Du in der Explosionszeichnung markiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es noch sein, dass die Gabel und/oder die Schwinge verzogen sind.

 

Einen ähnlich gelagerten Fall ist mir auch vor kurzem über den Weg gelaufen. Der Fahrer war auch sehr fest davon überzeugt, dass das alles kein Spiel vorne hat. nach kurzer Prüfung musste der arme leider vom Gegenteil überzeugt werden. nach der Demontage kam dort auch eine deutlich eingelaufene Schwingenachse zum Vorschein.

 

Also nur eine Vermutung.. vielleicht einfach mal kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir waren es die beiden schwingenlager. gleiche symptome, hab ich zwar gewundert aber nix dabei gedacht, bzw es auf die feder geschoben und bin dann so mit gepäck über die alpen an den gardasee gefahren :whistling:hinterher geschaut und von dem einen lager war nur noch der aussenring und ganz genau eine nadel übrig. wirklich schlechter gefahren is die kiste aber net...meine ich mich zu erinnern, is schon ein paar jahre her 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rita:

könnte ja auch ein zu breiter reifen sein.....Barum z.B.  die schleifen auch gerne mal....

 

Rita

Ist der Conti LB

 

vor 1 Stunde schrieb Cpt.Howdy:

also bei mir waren es die beiden schwingenlager. gleiche symptome, hab ich zwar gewundert aber nix dabei gedacht, bzw es auf die feder geschoben und bin dann so mit gepäck über die alpen an den gardasee gefahren :whistling:hinterher geschaut und von dem einen lager war nur noch der aussenring und ganz genau eine nadel übrig. wirklich schlechter gefahren is die kiste aber net...meine ich mich zu erinnern, is schon ein paar jahre her 

Ok danke, d.h. Schwinge komplett zerlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Taldren:

Mehr Fotos wären auf jeden Fall hilfreich. Ganz sicher wirds dir hier aber auch keine sagen können.

Im Zweifel mal lieber zum Fachmann bringen, ich würd mich beim fahren mit ungewissem Problem am Rad nicht mehr so gut fühlen ;)

vor 4 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

also bei mir waren es die beiden schwingenlager. gleiche symptome, hab ich zwar gewundert aber nix dabei gedacht, bzw es auf die feder geschoben und bin dann so mit gepäck über die alpen an den gardasee gefahren :whistling:hinterher geschaut und von dem einen lager war nur noch der aussenring und ganz genau eine nadel übrig. wirklich schlechter gefahren is die kiste aber net...meine ich mich zu erinnern, is schon ein paar jahre her 

Nun noch mehr Fotos 

20180817_170623.jpg

20180817_170656.jpg

20180817_170703.jpg

20180817_170736.jpg

20180817_171942.jpg

Bearbeitet von DennisSt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Taldren:

Mehr Fotos wären auf jeden Fall hilfreich. Ganz sicher wirds dir hier aber auch keine sagen können.

Im Zweifel mal lieber zum Fachmann bringen, ich würd mich beim fahren mit ungewissem Problem am Rad nicht mehr so gut fühlen ;)

Wie meinen ? :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DennisSt:

Nun noch mehr Fotos 

20180817_170623.jpg

 

 

 

 

Ich behaupte mal ganz dreist Deine Gabel ist krumm. Es fehlt auch an der Oberen Aufnahme ein ganzes Stück Metall, sooo wenig Fleisch für den Oberen Teller der Feder ist dort normalerweise nicht.

 

Guck mal den Winkel vom Schutzblech zur Gabel, das sind zwei, drei Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Taldren:

Ich meinte, dass ihm wahrscheinlich niemand mit völliger Sicherheit sagen können wird, wo der Fehler/Defekt liegt.

Versteh Deine Antwort wieder nicht. Warum fragt man erst ein einem Forum nach Rat um dann gesagt zu bekommen, dass man besser zu einem Fachmann geht.

Wenn es hier keine FachMänner gibt, wo dann?

Problem mit hier könnte sein, dass man die Antwort nicht hören will oder schwer verdauen kann, aber das gehört dazu. Ist auf jedem Spielplatz so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information